[News] Tomb-Raider-patch-loest-viele-nvidia-probleme

Thunderburne

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kluge Entscheidung vom Hersteller mal mit Patches das spielen zu verbessern,( wäre ziemlich blöde für die Verkäufe/Einnahmen/Umsätze wenn nur Geld von AMD-Kunden käme), wahrscheinlich braucht man noch 1-2 davon bis es dann perfekt passt !

Addressed some stability and startup issues on machines that have both Intel and NVIDIA graphics hardware
Sagt eigentlich alles aus was da hinter den Kulissen mit AMD zusammen versaubeutelt wurde, kann mich in der Vergangenheit nicht erinnern das nV schon mal probleme mit der Tessalation-Leistung gehabt hat, vielleicht fehlt nV auch nur der cheat-Tessalation-Regler ;)

Bei diversen nVidia Titel ist es natürlich viel besser, klar.
Hawken Nutzer mit nVidia karte gibt man sogar inGame Bonuspunkte. Wenn das mal kein starkes Stück ist. Hawken damit gestorben für mich, gelöscht und weg.
Oder nehmen wir Batman mit diversen Titel. Seltsam, lief auf nVidia etwas zu gut obwohl AMD mit der 5 und 6er Reihe sehr hohe Leistungsreserven hatte, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Manche haben so eine derart grüne Brille auf, das sie im zB Sommer tapsig überall herum stolpern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns NVIDIA halt allein nicht packt muss auch Square ran. Die gebetsmühlenartig hochgehaltenen Treibervorschusslorbeeren lösen sich immer mehr auf ...

Laut PCGH hat der Titan nun sogar weniger FPS als ohne patch.

P.s. Ich kann mir vorstellen das es in zukunft vermehrt dazu kommen wird das die games auf AMD reibungsloser laufen werden und nv dann treiber anpassen muss.
Ich glaube als nächstes steht ja Bioshock 3 an bei dem AMD auch mitgeholfen haben soll.
Bin mal gespannt ob es da auch solche vorfälle wie bei TombRaider geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
richtig FPS Spielt keine Rolle hauptsache Spiel läuft ohne Probleme.

rofl.jpg :rofl:

My Hairdresser is a Titan.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
loli, was fürn ausgeglichener Thread! Dabei sein ist alles! :bigok:

@AppelRedX & SeniorChef
Danke für den herrlichen Schenkelklopfer! :rofl:

Ich denke das es eben nicht nur am spiel liegt sondern auch am NV treiber!
Bei crysis 3 hatte ich nach nem update auch abstürze aber nach ein paar stunden hatte AMD schon einen treiber parat welcher das problem gelöst hat...

Ich denke das es eben nicht nur am spiel liegt sondern auch am NV treiber!
Bei crysis 3 hatte ich nach nem update auch abstürze aber nach ein paar stunden hatte AMD schon einen treiber parat welcher das problem gelöst hat...

Stimmt. Es muss am nVidia Treiber liegen, wenn der Hersteller das Spiel komplett an nVidia Hardware vorbeientwickelt. :lol:

Also ich habe alles an außer tressfx...und habe keinen Absturz oder sknst noch Probleme. ..selbst ohne patch!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Stimmt. Es muss am nVidia Treiber liegen, wenn der Hersteller das Spiel komplett an nVidia Hardware vorbeientwickelt. :lol:

Ich sagte das es nicht nur am spiel liegt. Das heißt das es am treiber und am spiel liegt.

Beim mecha benchmark hat nv ja auch noch probleme mit der darstellung und früher ist auch da regelmäßig der bench mit nv karten abgestürzt. Daher denke ich das nv eben auch mal ihre treiber anpassen muss weil es ist eben eine normale DX11 technik und wenn sie das nicht packen muss ich bezweifeln das nv überhaupt volles DX11 kann.

Zuletzt bearbeitet:
warum-eigentlich-Bindestriche-zwischen-den-einzelnen-Wörtern?

Hat-das-einen-Sinn? :p

Laut nv kann ein treiber die probleme nicht beheben und sie verlangen das der gesammte code des games geändert werden muss und das bezeifle ich das square enix das macht.
Schalte doch einfach tessalation und ssaa aus dann sollte es doch funtionieren oder gibt es bei tressfx probleme?

Das stand doch bei PCGH.

Daher kam mir das echt komisch vor weil das würde doch eigentlich bedeuten das die aktuellen NV gpus kein volles DX11 unterstüzen wenn das wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf AMD Karten läuft TressFX auch nur bescheiden, bei Aktivierung dieses Features gehen die Frames auch gerne mal in den Keller, zumindest mit einer einzigen GPU.

Beta-Treiber installiert.
Patch installiert.
Tesselation aktiviert.
Trotzdem noch die Abstürze in regelmäßigen Zeitabständen.
(GTX 680 SLI)

Aber egal, hab das Spiel schon durch.

Nachtrag:
Tesselation wieder ausgeschaltet/ 20 Min das Spiel gespielt und keine Abstürze gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kostet schon einiges an fps und wenn man überlegt das dabei nur eine person mit tressfx behandelt wird... Was geht dann erst ab wenn da alle leute mit tressfx behandelt werden :fresse:
Das wird wohl einige zeit dauern bis es gpus geben wird die das mal locker machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh