[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orbmu2k,
vielleicht kannst du hier ja etwas machen - GPU Observer zeigt mir bei der 590er nicht den Coretakt und die VCore an.
War mit dem 267.91 Certified genauso.

gpuobservergtx5900k85.png


Ich habe mal die Dumps für beide GPUs angehangen.

Vielen Dank schon mal. :d

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Dumpfiles GTX 590.zip
    13,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Orbmu2k,
vielleicht kannst du hier ja etwas machen - GPU Observer zeigt mir bei der 590er nicht den Coretakt und die VCore an.
War mit dem 267.91 Certified genauso.


Ich habe mal die Dumps für beide GPUs angehangen.

Vielen Dank schon mal. :d

MfG
Edge

Sehr Seltsam, mach bitte mal noch nen Dump vom Gadget.
 
In der Tat, ich meinte, mit dem 267.85er wär noch alles korrekt angezeigt worden.
Das System hab ich aufgrund eines SSD-Crashes und dem Ersetzen durch eine neue Vertex 2 am Dienstag komplett neu aufgesetzt -
daran kann es wohl nicht liegen, denke ich.

Ah ja, da kann man ja auch ein Dump machen. :d

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GPU Observer - Gadget Dump.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 96
In der Tat, ich meinte, mit dem 267.85er wär noch alles korrekt angezeigt worden.
Das System hab ich aufgrund eines SSD-Crashes und dem Ersetzen durch eine neue Vertex 2 am Dienstag komplett neu aufgesetzt -
daran kann es wohl nicht liegen, denke ich.

Ah ja, da kann man ja auch ein Dump machen. :d

MfG
Edge

Wenn du mit soner alten Version rumgurkst kein Wunder. :)

ReaderVersion: 3.2.0.0
ReaderDirectory: \GPUObserver32.gadget
 
Achso...kannste da auch mal einen Auto-Updater einbauen oder würde das beim Gadget etwas übertieben sein? :fresse:

Gut, mal sehen...jedenfalls war die alte Version bei der 470er ausreichend. :d

Danke für den Hinweis. :drool:


E: Passt - wunderbar! :coolblue:

observerym6t.png



MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei, einen Doppelpost zu machen...das hätte ich vielleicht auch gestern schon fragen können.

@ Orbmu2k: Lässt es die NVAPI zu, dass du bei OC eine Art GPU-Linking durchführen kannst (wie dies Unwinder bei seinen Tools eingebaut hat)? Wenn ja, wäre das echt klasse, das auch in den Inspector bzw. bald wohl nSpector, einzubauen - eventuell auch über ein Häkchen oder so. Bei Create Clocks Shortcut bzw. Create Startup Shortcut könnte man es dann eventuell ja so lösen, dass er diese automatisch für alle GPUs - zumindest wenn diese die gleiche GPU (Device ID) haben, anlegen könnte; manch einer hat ja noch eine weitere kleinere Karte für PhysX verbaut. :)

Wenn du das integrieren könntest, würden es dir die MGPU-User (wie ich :d) danken!
Bis jetzt muss man halt alles mehrmals einstellen - gut es es geht auch relativ schnell,
aber so wäre es halt mindestens doppelt so schnell (je nachdem wieviele GPUs im SLI laufen).

Achso ja...eine Sache noch, die PCZeus und ich besprochen haben, was das OC unserer Meinung nach noch komfortabler machen würde. :d
Könntest du es beim OC auch einbauen, dass man optional per Doppelklick auf die Werte oder in zusätzlichen Kästchen auch diese per Tastatur eintippen kann?
Das dürfte teils doch flotter gehen. Wär schön, wenn der Inspector diese optionale Möglichkeit bieten würde. :)

Schönen Sonntag noch. :)


E: Hier mal grob etwas mit Paint gebastelt:



Gut, die beiden Fenster (Monitorung und OC) wären in der Breite asynchron, aber das kann man ja auch wieder synchron machen
...zwei mal den PayPal Button bräuchte es auch nicht unbedingt, aber es war unten soviel Platz übrig. :fresse:

E2: Hab die Grafik auch mal angehangen. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Inspector MGPU-Link.png
    Inspector MGPU-Link.png
    35,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Edge

Bitte bitte pinnt den Thread doch mal an er ist doch sogar noch vor den aktuellen Treibern der wichtigste mit für Nvidia User


Jedesmal den "Inspectör" aus der Versenkung hochholen zu müssen bzw ihn zu suchen ist nicht so tolle:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Bis jetzt muss man halt alles mehrmals einstellen - gut es es geht auch relativ schnell,
. :)

MfG
Edge

Das sagst du mit "nur" 2 Cores mit 4 wirds nervig bei mehrmaligen OC:fresse2:


Jopp ein SLI Linking wäre nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon gefühlte 100000000x angefragt :-) , gleiches gilt eigendlich auch für den Bit und DS Fred...
 
Dann nimmt man eben die Links der anderen Threads hier in den Startpost mit rein. Die gehören ja irgendwie eh zusammen.
 
Oder man schmeisst einfach die RBE und Nibitor Threads aus den Sticky's und macht jeweils einen neuen Thread für AMD und NVIDIA mit nützlichen Tools und Threads gesammelt.
 
Oder so...wir müssen uns da mal absprechen, es wurden auch noch Alternativen von mir eingebracht - fragt sich halt, wie gut das umsetzbar wäre.

@ Orbmu2k: Was meinst du? Könntest du die beiden Sachen in eine neue Version einbringen - eventuell gleich als nSpector? :d

MfG
Edge
 
@Orbmu2k

sag mal wenn die Karte Sensoren für das Auslesen der Spawatemperaturen besitzen sollte ist dieses dann auch automatisch im Monitoring freigeschalten im nSpectror oder müsstest du dieses noch einpflegen ins Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da wenigstens nen kleinen Entwicklungszuschuss von nvida wenn er jetzt nspector heißt?:asthanos:

In welcher Realität lebst du? :d

@Orbmu2k

sag mal wenn die Karte Sensoren für das Auslesen der Spawatemperaturen besitzen sollte ist dieses dann auch automatisch im Monitoring freigeschalten im nSpectror oder müsstest du dieses noch einpflegen ins Tool?

Spawa Sensoren wirds im (I)nSpector nicht geben, diese werden nicht über NVAPI bereitgestellt.

Irgendwelche proprietären I2C devices werden definitiv nicht implemetiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Realität lebst du? :d.

Realität was ist das?:d




Spawa Sensoren wirds im (I)nSpector nicht geben, diese werden nicht über NVAPI bereitgestellt.

Irgendwelche proprietären I2C devices werden definitiv nicht implemetiert.

Ich hatte es schon fast befürchtet das da nix über den Treiber selbst kommt:)


Se La Merde


Aber auch andere Tools bieten da in letzter Zeit nix mehr in die Richtung um diese auszuwerten:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest GPU-Z wäre eine Möglichkeit, wenn die SpaWas diese Möglichkeit bieten würden - siehe z.B. die Cayman-Karten (Volterra) oder GT200 65nm und GT200b (GTX 295 Dual-PCB). ;)

Ja, das wird man wohl auch riechen, wenn etwas schiefgeht. :fresse:
 
Ja, das wird man wohl auch riechen, wenn etwas schiefgeht. :fresse:

Sehr konstruktiv Edge:haha:


Ich frag mich gerade warum Nvidia seit dem G200 nicht mehr die Möglichkeit dazu gibt diese auszulesen

Wahrscheinlich ists der Sparwahn des PCB Designs da ist kein Platz/Geld mehr für Tempsensoren an den Wandlern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die neueren SpaWas sind einfach günstiger. :)

Wär allerdings etwas schade, gerade da ja auch die etwas günstigeren Radeons (zumindest beim Verkaufspreis...aber nicht bei den SpaWas - Volterra kommen da ja soweit ich weiß zum Einsatz, zumindest bei den Flaggschiffen) dies bieten.

MfG
Edge
 
Wieso (und was) ändert sich was am Inspector eigentlich? Weil da immer so Andeutungen gemacht wurden in letzter Zeit. Hab ich was verpasst?
 
will jetzt den inspector nicht "schlecht" reden ... aber ich hab ne 3360er Auflösung für meinen 24" tft gefunden die funzt und hab das nvidai ssaa Tool wo ich 8x SSAA einstellen kann... brauch ich da das "bit"-gefummel dann noch? ;) oder bringt das soviel mehr mit den hu7ndert einstellungen die der inspector bietet?
 
Es ist sowieso viel einfacher und bequemer alles in einem (Inspector) Fenster einstellen als immer mit CP und Nvidiatool hantieren, hätte nicht gedacht das tun sich auch heute immer noch Leute freiwillig an.
Und oft genug geht so gar nichts oder wo waren die Bit oder Behavior Flags Einstellungen im CP oder Nvidiatool noch mal? ;)
 
Natürlich ändert sich mehr als nur das Optische. In welchem Maße wird sich zeigen wenner fertig ist.
 
will jetzt den inspector nicht "schlecht" reden ... aber ich hab ne 3360er Auflösung für meinen 24" tft gefunden die funzt und hab das nvidai ssaa Tool wo ich 8x SSAA einstellen kann... brauch ich da das "bit"-gefummel dann noch? ;) oder bringt das soviel mehr mit den hu7ndert einstellungen die der inspector bietet?

event mal drüber nachdenken über das bit gefummele..ohne dem hätteste in zig Games weder sgssaa noch sonst was.....oder meinste die geänderten Bits bekommste von NV gratis? Und mit diesem uralt tool schon mal garnicht...und das geflimmere mit 8xsgssaa ohne -Lod will ich erst garnicht sehen.
Und Behavior Flags nicht auf off, haste schon mal garnichts, außer in deiner Einbildung :-)
Oder glaubste wenn du so mir nicht dir nicht 8xsgssaa Einstellst in deinem Toolchen haste das dann auch in irgendeinem Game...ich möcht dir da lieber nicht über die Schulter sehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sowieso viel einfacher und bequemer alles in einem (Inspector) Fenster einstellen als immer mit CP und Nvidiatool hantieren, hätte nicht gedacht das tun sich auch heute immer noch Leute freiwillig an.
Und oft genug geht so gar nichts oder wo waren die Bit oder Behavior Flags Einstellungen im CP oder Nvidiatool noch mal? ;)

hmm ... dann werd ichs nachher mal drauf hauen ... bei welchem aktuellen game komme ich denn bspw. NUR mit dem inspector auf eine schönere Bildquali? (oder bringt mir der insopector "nur" eine komfortablere Bedienflläche?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh