[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo orbmu2k,

wird dein tool vielleicht mal die möglichkeit bieten die p states spannung im windows beeinflussen zu können?

vielleicht in der art wie der afterburner es macht, sprich prog lädt die gespeicherten einstellungen mit windows und alles gut, kein flash mehr notwendig?

wäre der hammer! :)

greetz

Aha - Anwendungsentwickler bei IBM ist der Herr ! Darum ist er auch so fit. ;)

"Big Blue" kann auch Intel sein:d

Aber als Intelmitarbeiter ein Nvidia Tool entwickeln ne ne das wohl eher nicht:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

hallo orbmu2k,

wird dein tool vielleicht mal die möglichkeit bieten die p states spannung im windows beeinflussen zu können?

wäre der hammer! :)

greetz

Das geht doch nur halt für einen statischen Zustand.

Für jeden Taktbereich einzeln und dynamisch wäre natürlich echt komfortabel stimmt,aber das wird der Treiber wohl nicht hergeben

Zuletzt bearbeitet:
LOL Danke! :coolblue:

Die Spannung lässt sich aktuell nur bei P0 ändern, bei allen anderen P-States übernimmt der NVIDIA Treiber es einfach nicht. Da kann ich leider nix machen.

Die Taktraten von allen P-States lassen sich aber beim Windows Start per CommandLine setzen.

@scully: Big Blue ;)

Eine kleine Frage, ist das Voltage Control nicht auch für die GTX260/280 hinzufügbar? Oder ist dies nicht ohne weiteres zu machen?
MfG

Hallo,

hat sich an dem Tool in Richtung I2C etwas getan?

Wärst du fit auch so etwas zu implementieren, dass man via I2C die Devices und deren Adressen ausfindig machen kann und damit dann etwas rumspielen?

Ich stelle mir das in etwa wie eine Art Scan des I2C Busses vor.... die Teilnehmer am Bus melden sich mit ihrer Adresse und ich suche mir das gewünschte Device aus und kann dann dort Register schreiben.

Wäre das machbar?

MfG Andi :wink:

@loopy: Für I2C gibt es doch nun wirklich genügend Tools.

Dieses Tool beschränkt sich ausschliesslich auf das was der NVIDIA Treiber direkt hergibt. Daran wird sich nix ändern.

@loopy: Für I2C gibt es doch nun wirklich genügend Tools.
:hmm:
Ich kenn kein Tool, welches den gesamten I2C Bus offen legt und auch normalerweise unbrauchbare Devices ansprechen kann.
Das man mit Rivatuner usw. mittels I2C die Taktraten ändern kann, ist mir bewußt... ich möchte aber gerne etwas fern ab von den "normalen" Funktionen unternehmen.

Wärst du in der Lage, eine solche Funktion zu implementieren, oder fehlt dir das KnowHow für die I2C Schnittstelle?

Danke!

:hmm:
Ich kenn kein Tool, welches den gesamten I2C Bus offen legt und auch normalerweise unbrauchbare Devices ansprechen kann.
Das man mit Rivatuner usw. mittels I2C die Taktraten ändern kann, ist mir bewußt... ich möchte aber gerne etwas fern ab von den "normalen" Funktionen unternehmen.

Wärst du in der Lage, eine solche Funktion zu implementieren, oder fehlt dir das KnowHow für die I2C Schnittstelle?

Danke!

Ich hab mich noch nicht gross mit I2C beschäfftigt, hatte ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Wenn man einmal sowas anfängt wollen dann alle den Support für ihre spezifischen Devices haben. Der Pflegeaufwand dafür ist mir definitiv zu hoch.

Das was du da willst ist ja auch ein bischen am Thema dieses Tools vorbei.
Aber du kannst ja mal den Rivatuner Dev (Unwinder) fragen ob er dir son Tool zur Verfügung stellen würde dass dir alles offenlegt. Vielleicht baut er ja auch was entsprechendes in den Rivatuner mit ein. Bei ihm wäre der Aufwand dazu auf jedenfall erheblich geringer da schon alles nötige vorhanden ist.

Ich müsste jetzt bei 0 anfangen, und das auf den Wunsch eines einzelnen und zudem nichtmal für mich persönlich von Interesse. Das ist dann doch zuviel des guten.

Orbmu2k,

Lässt sich von deiner seite aus was machen, dass man diesen zweiten Shadertakt ohne Biosflash einstellen kann?

Nein der skaliert immer automatisch in dem Verhältnis wie er im BIOS hinterlegt ist.

OK, danke dir!
Hätte ja sein können dass du das Verhältnis irgendwie anpacken könntest.

Haste schon mal probiert in welche Regionen man mit diesem Takt kommt?

Sollte das Tool auch mit einer 8800GTS G92 fehlefrei funktionieren? Bzw. Warum ist bei mir da keine VRM Änderung möglich?

Das wird per Treiber ausgelesen. Geht erst seit den GTX 400ern so.

Bei der G92er GTS wär das eh so eine Sache -> analoge SpaWas. Per BIOS kann man da was in sehr begrenztem Rahmen machen, etwa Extra-Taktraten @ 0.95V oder so.

mfg
Edge

hallo,

erstmal klasse tool.

aber bei mir funktioniert das übertakten nicht. wenn ich einen wert einstelle. egal ob höher oder niedriger, springt er sofort nach "apply" wieder auf den Standard wert. Nutze Win7 64Bit. Vllt hilfts ja und ihr könnt mir helfen

Grüße

Update 1.8.9:
- Apply Defaults setzt auch Voltage ab 258er Treiber
- Spiele/Treiber Profil Einstellungen ab 256er Treiber
- Kleinere Anpassungen hier und da :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anliegen für die 1.9.1:

Eigens erstellte Profile die mit Hotkeys umschaltbar sind, zb. 2D Takt F11, 3D Takt F12. Ich möchte ungern mein BIOS flashen :)

Keine Tastatur mit Sondertasten vorhanden?
So reichts die Batchdateien da drauf legen, klappt gut.
Hatte ich schon alles eingerichtet bei der G11 aber dann drängt sich die Karte selber vor und taktet sogar mit zwei Monis einfach von selber runter immer, ganze Arbeit fürn Popo. :haha:

Woran liegt es, dass ich die Voltage nur im P0 regulieren kann, in den anderen Modi der Slider aber ausgegraut ist?
Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich auch die 2D Voltage anpassen kann - mit MSI Afterburner gehts ja leider auch nicht. Bisher muss ich das immer umständlich über Biosflashs machen...

@phanluxx
umständlich bleibts leider noch ein klein wenig mit der batch methode, hier habe ich beschrieben wie du durch den inspector mit batch dateien takt und spannung erzwingen kannst.

@orbmu2k
gibt es eine möglichkeit, z.b. wenn man einen 2. monitor anschliesst, ein spiel startet, oder eine cuda anwendung aktiv wird, dass sich dann automatisch die entsprechende batch aktiviert, also ne art zuweisung?

ganz interessant fände ich noch eine möglichkeit die batch dateien je nach auslastung aktivieren zu lassen. sagen wir ich surfe wird p12 aktiviert, bei ner runde pro evo 09 aktiviert sich p8, zockt man dann games wie metro die die graka meist über 90% auslasten aktiviert sich ein übertaktetes profil?

der inspector wäre dann das erste und bisher einzige tool womit sich die fermis super effizient nutzen lassen. :)

hätte auch noch gern gewusst ob sich die spannung fixieren lässt wenn keine last auftritt, bei der idle batch liegt bei mir 0,825v an, die taktraten bleiben zwar gleich, die spannung durchläuft aber weiterhin den normalen zyklus. durch anschliessen eines 2. monitors kann ich die spannung erzwingen und sie ändert sich nicht mehr.

greetz

Danke, hab mit den Batchfiles eben ein wenig rumgespielt - allerdings schaff ichs nicht damit die Spannung unter 0.825 zu senken, nach oben hin gehts problemlos, nur weiter runter irgendwie nicht...mach ich was falsch oder gehts einfach nicht niedriger?

Das automatische Ausführen von Batchfiles bei 2d/3D wechseln und andersrum könnte man in Verbindung mit RivaTuner sehr einfach realisieren, doch der funzt bisher meine ich nicht für die 400er Reihe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh