Tool zum Grafikkarten übertakten

JimPanse43

Neuling
Ich habe eine Sapphire Radeon 9800 pro mit R360 und Hynix Ram cooled by VGA Silencer Rev 3.
Ich will meine Grafikkarte jetzt übertakten, dafür gibt es ja genügend Tools wie z.B. Powerstrip. Aber ich will ein Tool, das die Grafikkarte im 2D Modus z.B. auf 300 MHZ runtertaktet und im 3D Modus auf XT Niveau übertaktet.
So ähnlich wie das bei den Nvidia Karte von Haus aus ist.

Kennt jemand so ein Tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ati Tool ;)

Ist das Beste Tool. Kannst auch dien Max Schip- und Speichertakt ohne Fehler ermitteln lassen und silche Späße!

Danke.
Das hört sich schonmal sehr gut an. Hast du einen Link dazu?
Wie läuft das mit dem Testen vom max. Chip- und Speichertakt ab?
Muss ich das Tool im Hintergrund anlassen und dann schaltet es zwischen 2D und 3D Modus um, oder muss ich das von Hand machen?
MFG

Ich habe das Tool jetzt installiert. Für den 2D Modus habe ich meine Grafikkarte auf 200 Core und 280 Ram runtergetaktet. Für den 3D Modus habe ich das XT-Niveau eingestellt. Läuft auch alles Artifact frei.

Muss ich, damit die Grafikkarte zwischen 2D und 3D umschaltet, das ATI Tool immer an haben, oder passiert das automatisch?

Damit die neuen Werte übernommen werden, muss das Atitool immer an sein. Einfacher ist es aber, wenn du deine nun ermittelten Werte im RivaTuner (auch ein Übertaktungstool) einstellst und dort in die Reg-edit bzw. in deinen Treiber eintragen lässt. Dann kannst du auch sicher sein, dass sie beim Starten immer geladen werden.

Weiß jemand ob man beim RivaTuner auch 2D und 3D Werte in den Treiber einspeichern kann? So wie man es mit dem ATI-Tool machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh