[Sammelthread] Top Spin 4

Der Schwierigkeitsgrad steigt zum Beispiel während Turnieren zum Finale hin an, mit Einzelspielen kann man das nicht vergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht entscheiden Crysis 2 (PC) vs. Top Spin 4 (360), beide gibts jetzt für 39,- :fresse2:

Habe damals Top Spin auf der alten XBox gezockt,
daß gefiel mir noch am besten! Teil 2 auf der XBox 360 war ok, aber die Grafik war nicht wirklich besser.
Teil 3 habe ich ausgelassen.

Was ich schade finde das die "Gesten" ausgelassen wurden - oder habe ich da was übersehen?

Ich fand das immer Klasse z.B. wenn der Spieler vor Wut den Schläger auf den Boden warf oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt. Mit Nadal - in der Demo gewinne ich auf schwer gegen Federer definitiv öfter als andersrum.

Mit Federer gegen Nadal verliere ich eigentlich fast immer.

Die beiden sollten ja ziemlich gleichwertig sein. Vielleicht kommt Nadal aber auch eher meinem Spielstil entgegen, ka.
 
Wenn jemand am Wochenende Lust auf ein Online Match hat, kann derjenige sich gern bei mir melden. Bin aber .. naja .. weniger gut.

Oder wir machen halt wirklich ne Liga auf :p
Reichen ja schon 8 Mann um was auf die Beine stellen zu können.
 
Icke, wie ist deine PSN ID? Kann man überhaupt gegen Freunde direkt spielen, hab online überhaupt noch nicht gespielt?
 
Icke, wie ist deine PSN ID? Kann man überhaupt gegen Freunde direkt spielen, hab online überhaupt noch nicht gespielt?

Jupp, man kann seine Freunde direkt einladen ;)
Hab mal 2 Spiele mit MostWanted gemacht und die liefen eig. sehr gut. Vor dem zweiten Match gab es lediglich ein paar Verbindungsprobleme.

Wer Lust auf 'ne Partie hat darf mich gerne adden ;)

Gruß Jogy
 
Bin nächste Woche dann wohl auch mal für das ein oder andere Onlinematch zu haben.

Spielt man da mit den vorhandenen Charakteren und/oder auch mit den selbst erstellten ?
 
Sowohl als auch !!

Kannst dein eigenen nutzen und auch z.b. Federer, Nadal etc.
 
Alles klar, super. Sowas ist toll. Vielleicht hab ich Glück und es ist morgen schon da.

P.S. kostet momentan für PS3 bei amazon 36,40€ und für die Xbox 360 37,98€.

-

Hat das Spiel hier jemand schonmal zu viert an einer Konsole gespielt ? Funktionert das im Doppel gut ?
 
36,40 bei amazon incl versand als Premium Kunde hab direkt bestellt super Preis
 
Online ist es größtenteils aber echt schlecht. Oft ruckeln die Verbindungen und wenn das auch nur gering der Fall ist, kann man kaum noch gut oder perfekt getimete Bälle spielen.
Die Attributvergabe bei den meisten Gegnern kann man schon fast als Cheaten bezeichen, das ist witzlos und macht überhaupt keinen Spaß. Und Direktspiele in der Tour kommen überhaupt nicht zu Stande, weil kein passender Gegner gefunden wird, obwohl die Lobby im Hintergrund voll ist.
Also da ist noch großes Patchpotenzial vorhanden, vor allem da meistens nur um die 500 Leute online sind (PS3) :fresse:
 
Hmmm, ich spiele öfters mitm Kollegen und es läuft einwandfrei. Spiele oft gute oder perfekte Bälle und laggen tut auch kaum was.
 
@ selloutkingz

Was meinst du mit gecheatete Attributvergabe ? Meinst du realitätsferne Charakter oder wie (sehr einseitig geskillt) ?

-

Hab nun mal ne Karriere angefangen. Weiß nur nicht was ich für eine Matchlänge auswählen soll ganz zu Beginn.

Prinzipiell würde es mich reizen jedes Turnier in der Originallänge zu machen. Dann wäre wahrscheinlich auch ein größerer Langzeitspaß vorhanden. Allerdings ist das natürlich schon ordentlich. :)

-

Erfahrung bekommt man ja auch wenn man verlieren sollte. Vondemher wäre das schon interessant.
 
Hmmm, ich spiele öfters mitm Kollegen und es läuft einwandfrei. Spiele oft gute oder perfekte Bälle und laggen tut auch kaum was.

Ich meinte die World Tour, hätte ich dazu schreiben sollen. Private Spiele laggen bei mir auch nicht und laufen sehr gut.

@ selloutkingz

Was meinst du mit gecheatete Attributvergabe ? Meinst du realitätsferne Charakter oder wie (sehr einseitig geskillt) ?

-

Hab nun mal ne Karriere angefangen. Weiß nur nicht was ich für eine Matchlänge auswählen soll ganz zu Beginn.

Prinzipiell würde es mich reizen jedes Turnier in der Originallänge zu machen. Dann wäre wahrscheinlich auch ein größerer Langzeitspaß vorhanden. Allerdings ist das natürlich schon ordentlich. :)

-

Erfahrung bekommt man ja auch wenn man verlieren sollte. Vondemher wäre das schon interessant.

Die sind nicht einseitig übertrieben geskillt, die haben in allen wichtigen Attributen fast am Limit von 100 und übertreffen das dann noch durch die Trainerboni. Ich weiß nicht, wie man so einen Spieler erstellt, es sollte meiner Meinung nach aber gar nicht möglich sein, sondern nur 2,3 Attribute vorrangig entwickelt.

Ich habe die Karriere auf Normal gespielt, das war von der Länge her perfekt für mich. Angefangen habe ich auch mal auf Reales Tennis, aber schon nach dem ersten Turnier habe ich gemerkt, dass ich so viel Zeit nicht nur in die Karriere investieren möchte. Die Matches sind auch so nervenaufreibend genug, die Grand Slams werden später im Format 3/3/STB ausgespielt und haben 5 Runden.
 
Ja, also in privaten Spielen habe ich auch keine Probleme. Ganz selten mal ein Ruckler o.ä.

Die World Tour hab ich bis jetzt erst 2 mal angefangen. Bei den "Direktmatches" ist mir aufgefallen, dass es ewig dauert bis man mal einen Gegner zugeteilt bekommt.

Was die Karriere angeht: Habe auch erst mit realem Tennis angefangen aber schon nach 2-3 Minor Tunieren hab ich es geändert. Auf "Normal" finde ich die Karriere von der Spielzeit her echt perfekt!

Der Schwierigkeitsgrad nimmt auch im Laufe der Karriere zu. Vorhin mein erstes Grand Slam Tunier hinter mich gebracht. Das Halbfinale war sowas von geil! Hatte einmal über 50 Ballwechsel bevor ich punkten konnte :d

Ich hab dank Amazon-Gutschein nur 29€ bezahlt und bereue keinen einzigen Cent. Der Karriere-Modus ist wirklich super und auch motivierend. Auch so ist Top Spin 4 wirklich 'ne Runde Sache :bigok: Die Animationen sehen größtenteils auch klasse aus. Hätte mir nur noch 'ne Siegeranimation bei großen Tunieren gewünscht. Also Pokal Übergabe etc...

TS4 in Kombination mit Move habe ich gestern mal kurz versucht: Wer sich das Spiel nur aufgrund von Move kaufen möchte, sollte nicht unbedingt zugreifen! Da hat 2k die Umsetzung mMn. etwas vermasselt. Wurde aber auch schon in etlichen Tests bemängelt.

Gruß Jogy
 
Wo kann ich denn im Spiel den Modus wieder auf "normal" stellen?! Habe auch im karriere modus mit realen Tennis angefangen und das dauert mir ehrlich gesagt etwas zuuu lang!
 
Jep, man kann während der Karriere nur den Schwierigkeitsgrad ändern, nicht aber den Spielmodus.

S.T.A.L.K.E.R schrieb:
Bei den "Direktmatches" ist mir aufgefallen, dass es ewig dauert bis man mal einen Gegner zugeteilt bekommt.

Das geht mir auch extrem auf die Nerven, ich habe bisher erst ein Spiel zu Stande bekommen. :-[
 
Hab grad so ziemlich das schwerste Match in der Karriere bisher hinter mir.

Mein Charakter ist Lvl. 15 und ich habe gerade die Stufe erlangt wo ich gegen "namhafte" Gegner spielen muss. Schwierigkeitsgrad ist Schwer.

In dem Fall war es Andy Murray.

Ich spiele jedes Match mit 2 Sätzen a 3 Spiele.

Und musste in jedem davon in den Tiebreak. Habe quasi immer nur mein eigenes Aufschlagspiel erfolgreich durchgebracht. Und beim Tiebreak dann zittern müssen. Letztlich hat es aber gereicht. Musste nicht in den dritten Satz, bzw. den Supertiebreak.

Spiele Grundlinie offensiv, geskillt hauptsächlich auf Power und Aufschlag. Die Hälfte der Punkte geht dann immer auf Vor/Rück -hand und Ausdauer glaube ich.

Das nächste Spiel geht gegen einen Stufe 20 Spieler aus Russland. Name war Nikolay Davydenko.

Bin schon gespannt. :)
 
hab jetzt auch eine neue Karriere unter "normalen" Bedingungen angefangen und finde es von der zeit hat aufjedenfall besser, gerade am anfang mit den Minor und Major Turnieren..aber bei den großen Turnieren wird sich das doch bestimmt ändern, oder?!
ich meine nicht nur Super-Tie-Breaks, bin leider noch nicht soweit, dass ich das beurteilen kann.

Wie skillt ihr denn eure Spieler?! nur eine bestimmte Spielart?!
ich versuche erst mal alle drei Grundarten möglichst gleichmäßig zu skillen, möchte eher einen Allround Tennis-Spieler, der sich auf jede Spielart des Gegners einstellen kann!
 
Ich will einen reinen Grundlinien - Offensiven Spieler.

Habe deshalb zu ~95% genau darauf gesetzt. (Letztlich also bei Stufe 16 | 15x in Grundlinie Offensiv).

Allerdings kann es u.U. evtl. wirklich nicht schaden wenn man ab und an in etwas anderes skillt. Da fehlt mir allerdings noch die Erfahrung

-

Wie ist es eigentlich, ist bei Stufe 20 Schluss ? (Weil die Topspieler alle Stufe 20 haben) ?

-

Zum Schluss zieht es sich zwar etwas (ab Stufe 15-16) aber es geht irgendwie doch recht schnell nach oben, wenn man im "Top Spin Modus" spielt. (Trainingsmatches gehen 1 Satz a 3 Spielen und alle andere Matches gehen über 2 Sätze a 3 Spiele.

Evtl. fange ich doch nochmal auf "reales Tennis" an. Das dauert dann deutlich länger.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dir gar nicht genau sagen, es war aber wahrscheinlich etwas um die 80. Ob mit oder ohne Trainerboni kann ich nicht sagen.

Hab inzwischen nochmal neu angefangen. Diesmal im "realen Tennis-modus" und auf "Profi".

Das ist doch wirklich nochmal ein Unterschied zum "Top Spin-modus" und auf "Schwer".

Bisher laufen einige Matches so, dass ich nur mein eigenes Aufschlagspiel durchbringe und dann die Sätze im Tiebreak gewinnen muss. Quasi viel zittern.
 
Boah, gestern hatte ich ein richtig geiles Finale (Grand Slam Tunier) hinter mir! Nachdem ich Federer und Nadal hinter mir gelassen habe, ging es im Finale gegen Djokovic ran.

Den ersten Satz erstmal gnadenlos mit 3-0 verloren. Im zweiten Satz hab ich 4-2 gewonnen, nachdem ich ein 2-0 noch hergegeben habe :d Im Tie-Break dann aber alles klar gemacht. War wirklich ein geiles Match. Teilweise Ballwechsel mit über 50 Schläge am Stück dabei!

Ich kann es nur jedem empfehlen, gleich einen etwas schwierigeren Schwierigkeitsgrad zu nehmen!

Hat von euch vielleicht jemand Lust am Sonntag oder so mal ein kleines "Wochenend-Tunier" zu machen oder einfach mal so 'ne Runde?

Gruß Jogy
 
Hi. Hab gestern die Demo gespielt! Das Spiel ist extrem einfach oder? Oder mach ich was falsch?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bei nem Turnier wäre ich mit Nadal dabei. Mit allen anderen bin ich zu schlecht.
 
Hi. Hab gestern die Demo gespielt! Das Spiel ist extrem einfach oder? Oder mach ich was falsch?

Kommt auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an. :fresse:

Da du so eine Aussage aber sicherlich nur tätigst, wenn du den höchsten Schwierigkeitsgrad in der Demo gewählt hast kann ich dich beruhigen.

Im Spiel gibt es standarmäßig noch einen weiteren (höheren) und wenn der einem noch nicht reicht (mir reicht er) kann man nachdem man in der Karriere ein Grand Slam Turnier gewonnen hat noch einen weiteren freischalten.

Letztlich gibt es also noch zwei höhere Schwierigkeitsgrade als in der Demo.

Allerdings finde ich, dass die Demo sowieso einfacher war zu spielen. Man fängt da ja mit einem fertigen Star an. In der Karriere ist das doch etwas anders, bzw. schwerer.

-

Bin mit dem neuen Charakter nun Level 17, spiele auf Profi und mit realen Tennis-längen. Bei den Masters habe ich gegen die Lvl. 20 Spieler bisher keine wirkliche Chance. Ich versuche nun erstmal den Charakter auf Lvl. 20 zu bringen und dann den perfekten Trainer zu nehmen.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh