[Sammelthread] Top Spin 4

So, mein erstes Masterturnier geschafft.

Ich glaube es liegt v.a. an dem Trainer, bzw. an den Bonusattributen die man durch die bekommt.

Ich hatte mit meinem Lvl 18 Grund-offensiv Charakter (nur darauf geskillt) z.B. gegen Federer fast gar keine Probleme. Das war das Viertelfinale.

Gegen Murray war es am schwersten. Den bekam ich im Halbfinale.

Und im Finale ging es ebenso gegen diesen Djokovic. War wieder etwas leichter als der Murray, aber schwerer als der Federer.

-

Weiß eigentlich jemand ob man im Deutschen TV das Finale zwischen Nadal und Djokovic anschauen kann ? Das müsste morgen stattfinden.

-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt ne Karriere auf Profi angefangen, und komme in den ersten Turnieren nur ins Halbfinale. Eine Runde schaff ich also, danach werde ich auseinander genommen.
Ist ziemlich frustrierend.

Weiß eigentlich jemand ob man im Deutschen TV das Finale zwischen Nadal und Djokovic anschauen kann ? Das müsste morgen stattfinden.

Das frag ich mich auch, konnte bisher keine live Übertragung finden. :-[ Werde wohl auf eine Stream zurückgreifen, aber lieber wäre mir es auf dem TV zu schauen.

Hab jetzt ne Karriere auf Profi angefangen, und komme in den ersten Turnieren nur ins Halbfinale. Eine Runde schaff ich also, danach werde ich auseinander genommen.
Ist ziemlich frustrierend.

Ich kann nur empfehlen die erste Karriere auf normal zu spielen. Wenn dann noch Bedarf ist, kann man eine neue starten und einen neuen Spieler dafür kreieren. Sobald man einen Level 20 Spieler hat, kann man für alle neuen Spieler eine Schnellstartfunktion wählen, bei der man direkt mit 50.000 EP in die Karriere einsteigt. Damit kann ihn man vor dem ersten Spiel auf Level 20 hochbringen und auch mit den Attributen herumspielen.

Das frag ich mich auch, konnte bisher keine live Übertragung finden. :-[ Werde wohl auf eine Stream zurückgreifen, aber lieber wäre mir es auf dem TV zu schauen.

Das ist leider schon seit Jahren im deutschen TV so. Außer den Grand Slams bei Eurosport (bzw. Wimbledon ja leider bei Sport1) und Halle auf Sport1 gibt es eigentlich praktisch nix von der ATP Tour im TV. Ist ja aber nur eine weitere attraktive Sportart, der im deutschen TV viel zu wenig Beachtung geschenkt wird... :shake:

Ja, ist schade. CBS überträgt es in den USA, vielleicht streamen die ja auch.

@Topic: Habe immer noch massive Probleme ein Direktspiel zu Stande zu bekommen. Gerade hängt erwieder in der Lobby während der Spielersuche fest. Wenn ich jetzt abbreche, bekomme ich eine Niederlage und mein Rang sinkt. Hat mich bestimmt schon zwei Ränge gekostet, weil ich nach 30 Minuten das Spiel neugestartet hab. :grrr: Kein Patch, nix. Gibt es überhaupt ein offiziells Forum, in dem sich die Entwickler herumtreiben?

Jetzt hatte ich grad einen mit Aufschlag 102 :stupid:

Und jetzt punktet ernsthaft einer mit dem Becker-Hecht, ich werd nicht mehr!!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein größter Kritikpunkt nach ~ 2 Wochen spielen ist das Aufschlagspiel. Das ist einfach zu einfach. (zumindest gegen die KI)

Sollte man nicht den ersten Ball schon mit ~200 km/h passend in eine Ecke hauen trifft man den zweiten halt mit 220 km/h und macht ein Ass.

Ich finde das irgendwie zu einfach. Ich habe zwar einen sehr hohen Aufschlagwert, aber keinen "Bonus". Als kein "genaues Aufschlagen, oder Berserker" oder was es da so gibt. Aber dennoch mache ich pro Aufschlagspiel sicher im Schnitt zwei Asse gegen die KI Gegner.

-

Ansonsten wird es doch ziemlich einfach wenn man mal auf Stufe 20 ist und einen für sich passenden Trainer gefunden hat.

Habe momentan den Status "Star" und bin nun kurz davor das erste Grand Slam Turnier zu machen. Schwierigkeitsgrad ist "Schwer". Bin schon gespannt auf den "Experten-Schwieriegkeitsgrad".

Am schwesten tu ich mich gegen Murray, Nadal und Djokovic. (Die gewinnen noch ein paar ihrer Aufschlagspiele). Federer ist irgendwie ziemlich schwach in dem Spiel. Zuletzt 2x 6:0/6:0.

-

Online habe ich noch gar nicht gespielt, muss ich aber mal probieren. Am besten aber dann so ein Direktspiel. Die sollen wenigstens gut laufen.

*edit*

Eine Frage hab ich noch.

Bekommt man nach Stufe 20 noch neue Trainer ?

Weil die Superstars haben ja teilweise 3 besondere Fähigkeiten. Meine bisherigen Trainer haben alle max. 2 besondere Fähigkeiten + 2 Felder mit Attributsverbesserungen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, die laufen am schlechtesten bzw. ist es teilweise sehr nervenaufreibend ein Spiel überhaupt zu Stande zu bringen.

Wie sind deine Werte bei Vorhand/Rückhand und Tempo?

@Trainer: Das Frage ich mich auch! Denn mit meinem Onlinespieler, den ich schon auf Onlinenote 15 geprügelt habe, fehlt mir der Trainer mit den Fähigkeiten Rakete und Knallharter Passierschlag namens Iban Garcia. Würde gerne wissen, was die Trainerauswahl beeinflusst oder erweitert. Ich schaue dann mal bei meinem Karrierespieler, mit dem ich schon alles freigeschaltet habe ("Bester Spieler aller Zeiten").
Bei meinem Karrierespieler habe ich auch keinen Trainer, der die beiden Fähigkeiten vereint. Also wer das rausfindet, hat besondere Ehren verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Das ist aber blöd. Ich dachte so ein Spiel gegen einen PSN Freund wäre am stabilsten ?

-

Tempo habe ich "40". Vorhand wenn ich mich nicht täusche 79 und Rückhand 70. (Mit meinem aktuellen Trainer. Ohne den habe ich geringere Werte bei letzteren).

-

-> Bekommt man nach Stufe 20 noch neue Trainer ?

Dann freunde dich schon mal damit an, dir einen neuen Spieler für Onlinematches zu erstellen, mit so einem geringen Tempowert kannst du online nichts reißen.
Mein Karrierespieler ist eher ein Allrounder, aber für die World Tour ist der nichts. Mein Onlinespieler hat folgende Werte (aus dem Kopf):
Vorhand 94
Rückhand 74
Aufschlag 72
Volley 38
Power 85
Ausdauer 84
Tempo 62

Damit hatte ich 71% Siegquote, was ich in Ordnung finde.

Direktmatches sind die Ranglistenspiele in der World Tour, da habe ich schon bis 30 Minuten gewartet, bis der Gegenspieler gelost wurde. Wenn man bei diesem Status der Spielersuche rausgeht (nur über XMB möglich), wird das noch nicht mal gestartete Match als Niederlage gewertet und man verliert Ranglistenpunkte - ist echt mies.
Matches gegen Freunde sind direkt aus dem Onlinemodus verfügbar über die Spielersuche, die laufen wunderbar!

-> Bekommt man nach Stufe 20 noch neue Trainer ?

Kann es dir nicht genau sagen, aber denke schon. Mein neu erstellter Level 20 Spieler hat 4 Gold Trainer und meine austrainierte Legende hat 8.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Neuer Spieler erstellen müsste doch recht flott gehen, oder ? Durch die 50.000 Exp Punkte...

Dann muss man nur noch beim passenden Trainer alles freischalten und mit dem kann man dann Online spielen, oder ?

Matches gegen Freunde sind direkt aus dem Onlinemodus verfügbar über die Spielersuche, die laufen wunderbar!

Ja sowas meinte ich. (Ich habe mir den Onlinemodus noch nichtmal angeschaut bisher).

Ja, hab ich auch gerade mal wieder gemacht.

Hast du vielleicht jetzt Lust auf ein Match?

Zuletzt bearbeitet:
Yoa, können wir machen.

Schick mir mal per PN deine PSN Namen dann adde ich dich.

Ich habe mich ins Finale des Online World Tour Grand Slams gekämpft, hoffentlich schaffe ich es irgendwie, so weit war ich noch nie. :-[

Ich habe mich ins Finale des Online World Tour Grand Slams gekämpft, hoffentlich schaffe ich es irgendwie, so weit war ich noch nie. :-[

Na dann viel Glück :wink:

Ich glaube um in der World Tour zu bestehen, müsste ich erstmal einen neuen Spieler erstellen und diesen komplett in eine Richtung skillen. Mein jetziger ist ziemlich ausgewogen. Vorallem in Sachen Tempo sind die Jungs Online schon heftig...:fresse:

PS: Gibt es eig. irgendeine Möglichkeit diesen "Vintage Agassi" freizuschalten?

top-spin-4-vintage-agasaxm.jpg

:fresse2::fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:

Die Jungs von 2k hätten gern ein paar Tennisprofis mehr reinpacken können.

@ selloutkingz

Viel Glück :).

-

Hab mal noch ne Frage...

Kann es sein, dass man harte + platzierte Aufschläge schlicht und einfach nicht retournieren kann ?

Man kann da zwar wie bei einem Elfmeter - sich vorher für eine Seite entscheiden aber in dem Fall stehen die Chancen ja auch nur 50:50 an den Ball zu kommen.

Danke!
Ab einem bestimmten Abstand - ja, natürlich. Je nach Position und Attributen des Gegespielers kann man sich aber schon entsprechend positionieren und dann auch den Hauptteil returnieren. Da ist einfach ein großer Teil Spielpraxis und Erfahrung dabei, sonst hättest du gestern ja nur Asse schlagen müssen, aber ein paar deiner Laserstrahlen hab ich ja herübergebracht. ;)

@Jogy: Das war ein Vorbestellerbonus, ohne Code keine Chance.

@Jogy: Das war ein Vorbestellerbonus, ohne Code keine Chance.

Hmm... Schade :( Vielleicht kommen ja noch welche per DLC :d

Aber Top Spin 4 zu viert macht auch Spaß! Hab letztens mit ein paar Kumpels 'nen Spieleabend gemacht und gemeinsam ein Doppel gespielt. War ganz witzig. Wenn man allerdings in der oberen Hälfte spielt, muss man sich erst etwas umgewöhnen.

War aber eine willkommene Abwechslung zu unseren FIFA Tunieren :d Hätte echt nicht gedacht, dass TS4 so gut wird.

Gruß Jogy

Ich hab es, hab den Grand Slam gewonnen! :banana:
Das war die letzte Trophy, die mir gefehlt hat, extrem geil! Im Finale habe ich den Gegner 3/0 im ersten Satz weggeklatscht und dann ist er rausgegangen. :d Die drei Spiele bis zum Finale habe ich relativ schnell hintereinander gefunden, aber ein Finalgegner hat sich ewig nicht blicken lassen. In der Zwischenzeit habe ich 3 Minor Turniere gespielt und alle gewonnen, dazu noch zwei Master und beim dritten habe ich mich auch noch ins Finale gespielt. Auf einmal war ich in den Top 100 der Saison weltweit und Top 500 Gesamtrangliste, schon geil. Ich glaube, am Ende hatte ich eine Siegesserie um die 20, die Built von mir ist online echt gut. Aber fast wäre ich wieder im Halbfinale rausgeflogen, da hatte ich einen Gegner, der mich mit einem Stufe 19 Spieler an die Grenzen gebracht hat. Absolut unscheinbar von den Attributen, aber extrem diszipliniert gespielt. Den ersten Satz habe ich 2/4 abgegeben, den zweiten irgendwie 3/1 gewonnen und den Super Tie-Break nach 3 Punkten Rückstand noch 10:8 gewonnen - da ging mir ganz schön die Pumpe.
Das Spiel ist wirklich genial, so facettenreich und technisch bis auf die Spielersuche perfekt umgesetzt. Weiß nur noch nicht, wo ich jetzt die Motivation hernehmen soll oder ob ich es erst mal verkaufe und beim ersten Preisrutsch wieder eintüte.

Ich hab es, hab den Grand Slam gewonnen! :banana:
Das war die letzte Trophy, die mir gefehlt hat, extrem geil! Im Finale habe ich den Gegner 3/0 im ersten Satz weggeklatscht und dann ist er rausgegangen. :d Die drei Spiele bis zum Finale habe ich relativ schnell hintereinander gefunden, aber ein Finalgegner hat sich ewig nicht blicken lassen. In der Zwischenzeit habe ich 3 Minor Turniere gespielt und alle gewonnen, dazu noch zwei Master und beim dritten habe ich mich auch noch ins Finale gespielt. Auf einmal war ich in den Top 100 der Saison weltweit und Top 500 Gesamtrangliste, schon geil. Ich glaube, am Ende hatte ich eine Siegesserie um die 20, die Built von mir ist online echt gut. Aber fast wäre ich wieder im Halbfinale rausgeflogen, da hatte ich einen Gegner, der mich mit einem Stufe 19 Spieler an die Grenzen gebracht hat. Absolut unscheinbar von den Attributen, aber extrem diszipliniert gespielt. Den ersten Satz habe ich 2/4 abgegeben, den zweiten irgendwie 3/1 gewonnen und den Super Tie-Break nach 3 Punkten Rückstand noch 10:8 gewonnen - da ging mir ganz schön die Pumpe.
Das Spiel ist wirklich genial, so facettenreich und technisch bis auf die Spielersuche perfekt umgesetzt. Weiß nur noch nicht, wo ich jetzt die Motivation hernehmen soll oder ob ich es erst mal verkaufe und beim ersten Preisrutsch wieder eintüte.

Sauber, Glückwunsch! :bigok:

Bis auf die Spielersuche ist das Spiel echt genial, da kann ich dir nur zustimmen ;) Die World Tour habe ich bisher nur 1-2 mal gespielt, bin aber jeweils immer gleich rausgeflogen. Wie schon gesagt, mein Spieler ist einfach zu "ausgeglichen".

Der Karriere-Modus ist mMn. sehr gut gemacht aber ich habe auch die Befürchtung, dass nach einmal durchspielen die Motivation ein bisschen auf der Strecke bleibt. Behalten werd ich das Spiel aber auf jedenfall :)

Gruß Jogy

Vielleicht spielen wir mal ein Match, damit ich wenigstens in irgendeinem Sportspiel gegen dich gewinne! ;)
Die Motivation kommt durch das Onlinespielen wieder, denn nur über den Karrieremodus kann man die restlich Goldtrainer freischalten, die online einen erheblichen Unterschied ausmachen können. Da ich mit meiner Built aber zufrieden bin, kann mich das auch nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken. Ich werde es, denke ich, auch erstmal behalten, irgendwie ist es zu schade es schon zu verkaufen.

Vielleicht spielen wir mal ein Match, damit ich wenigstens in irgendeinem Sportspiel gegen dich gewinne! ;)
Die Motivation kommt durch das Onlinespielen wieder, denn nur über den Karrieremodus kann man die restlich Goldtrainer freischalten, die online einen erheblichen Unterschied ausmachen können. Da ich mit meiner Built aber zufrieden bin, kann mich das auch nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken. Ich werde es, denke ich, auch erstmal behalten, irgendwie ist es zu schade es schon zu verkaufen.

Ist vielleicht keine so gute Idee... Sonst verkaufst du aus Frust das Spiel erst recht und die PS3 vielleicht gleich mit:fresse2::fresse2::fresse2:

Ich nehm dich später mal im PSN auf ;)

Gruß Jogy

Ich behalte das Spiel schon alleine deswegen, weil es zu zweit / zu viert vor dem Bildschirm richtig stark ist.

Solange halt bis Top Spin 5 kommt. :fresse:

Hab's mir gestern gekauft. Gutes Spiel bis auf:

- zu einfach am Anfang. April 11 Stufe 16.
- ständiges speichern nervt weil langsam.
- ladezeiten
- Zuschauer klatschen schon obwohl optisch noch nicht klar ist ob Gegner am den Ball kommt.
- schwarzer Belag?

Ansonsten sehr spassig.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich werd langsam auch etwas besser :p
Ich muss nur langsam mal meine Karriere voran treiben.
Bisher oft nur gegen Freunde und meinen Bruder gezockt, mit Nadal natürlich.

Macht es Spaß das Spiel. Für 39 EUR zum Release ein super Kauf.

Hallo Leute,

Wie und wann bekomme ich ein Gold Trainer?

Mein Spieler ist ca schon seit zwei Jahren auf Level 20, bin auf Platz 1 und Spiele auf schwer, nur die finale auf Profi...mein spieler ist "legende"
Ab wann bekomme ich ein goldtrainer?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

Vielen dank im voraus

Man bekommt vier Goldtrainer automatisch freigeschaltet durch den Levelaustieg ab Level 18 und dann noch vier weitere im Karriereverlauf durch die Erfüllung der Karriereziele.

die online Spielersuche ist ja grosser Mist da findet der ja nix ? das Spiel ansich ist echt genial aber wie geht das denn das ich nur alle Stunde mal nen Partner finde ?

die online Spielersuche ist ja grosser Mist da findet der ja nix ? das Spiel ansich ist echt genial aber wie geht das denn das ich nur alle Stunde mal nen Partner finde ?

War schon von Anfang an so! Der Singleplayer ist mMn. wirklich genial und macht Spaß aber was sich die Jungs bei 2k beim MP Part gedacht haben ist mir ein Rätsel. Ist das bei der XBOX 360 Version auch der Fall?!

Wenn du gegen Kumpels spielst, dann ist die Verbindung schon schnell aufgebaut und es läuft auch (größtenteils) flüssig. Nur bei der World Tour happert es.

ja World Tour und einzelspiel ist ja echt mist ...meine Freunde Ballern immer nur ich will auch mal was anspruchvolles gewaltfreies Spielen bin doch Pazifist !! also stehe ich desöfteren im Regen bei der Spielerwahl ...das dauert ewig .... wenn ich mich am Bahnhof hinstelle habe ich viel schneller jemanden .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh