RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Lass mich raten, X370 Board?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unter was haste deinen PC laufen?
7 oder 10?
Lass mich raten, X370 Board?
Die ersten Benchmarks tauchen auf:
Ryzen 7 2700x vs Core i7 8700k Test in 8 Games - YouTube
Nicht schlecht der game Vorteil vom 8700k mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen, trotz höherem Takt
Die ersten Benchmarks tauchen auf:
Ryzen 7 2700x vs Core i7 8700k Test in 8 Games - YouTube
Was stört dich konkret?Ich frag mich echt immer wieder, warum auch seriöse Redaktionen es meist trotzdem nicht hinkriegen, wirklich vergleichbare und sinnvolle Test zu machen. Als Ingenieur kommt man manchmal echt ins zweifeln, ob die die Methodik nicht ganz verstanden haben :/
Ist es bei AMD immer noch so das die Coretemps nicht per Core angezeigt werden? Entschuldigt mich, war zu lang bei Intel .
Was stört dich konkret?
Lag vielleicht auch an den teils völlig verhunzten BIOSsen. Die Redaktionen sollten eigentlich auch ein X370 Board gehabt haben.Die early Ryzen Tests waren oftmals mit B350 Brettern und deswegen auch mit langsamen RAM Speeds. Ist zwar klar, dass jeder möglichst schnell was raushauen will (Release Tag), aber so wirklich schöne und vergleichbare Ergebnisse erhält man eben nicht.
Jop der 8700k ist nur auf 4.4 Ghz in dem Test. Fairer wäre es den 8700k auf 4.7 Ghz mit MCE zu setzen.
Der Ryzen ist auf 4.2 Ghz, also ist da auch noch etwas Luft nach oben.
Oder ein Test mit starken OC von beiden Parteien, sprich 8700k @ 5 Ghz und der 2700X @ 4,35 Ghz.
Trotzdem zeigt es deutlich, dass die Ryzen zugelegt haben. Man kann sich dazu damalige Videos von dem 1700/1700x oder 1800x ansehen (sofern gleiche Settings verwendet wurden).
Der Kanal nutzt idealerweise quasi immer die selben Games & Testszenen, lässt sich also sehr gut vergleichen. Hier beispielsweise ein 1700X Benchmark: i7 8700k vs Ryzen 7 1700x Test in 7 Games (GTX 1080) - YouTube
Hallo PCTom,
klingt schonmal gut! Welche Board-RAM Kombi hast du denn am Start? Es scheint bei dir ja alles sehr gut out-of-the-box zu laufen.
Greetz