Topmodell AMD Ryzen 7 2700X noch günstiger als erwartet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt mal gespannt, ob der RAM besser mit Ryzen+ auf bestehenden Mainboards läuft.. theoretisch ist ja egtl der IMC auf der CPU .. ich hab irwie kaum Ahnung inwiefern das Mainboard/Chipsatz hier überhaupt mit mischt.. außer natürlich über das BIOS..
 
Interessant. demnach scheint XFR2 auf dem 300er zugehen, was macht oder kann den dieses precision Boost noch, diese Funktion ab ich noch nicht verstanden?
 
Ja, aber bereue die Entscheidung schon mein 8700k wird viel zu heiß, da war der 1700 eine cooler Typ dagegen, manchmal macht man Fehler, wenigsten läuft der RAM mit 4000mhz. ;)
Auch mit 3200mhz RAM? Mein 7800X ist sogar mit Übertaktung Kühl. und da wird immer behauptet SkylakeX ist ein richtiger Hitzkopf xD Dafür läuft mein RAM nur bis 3200 MHz stabil. Alles darüber spukt ASUS Code 00 aus haha und das mit einem 3866er RAM.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hast du nicht kürzlich erst gegensätzliches behauptet? Weche Übertaktung und Spannung?

Derweil mal das Wohnzimmer fertigstellen und den PC wieder zerlegen. Ich glaube das Crosshair allein ist schon ein Schmuckjuwel. Wenn der RAM darauf läuft habe ich ausgesorgt.
 
Ich hab nichts dergleichen behauptet, das musst du mit jemanden anderen verwechseln.

Außer du meinst das Thema bei Ryzen, das ist das einzige wo ich sagte die laufen heiß xD

Mein 7800X läuft bei 4,6 mit 1.151v und wird maximal in Games 60 Grad warm. Bei Prime95 geht's natürlich bis 80°c hoch. Aber wer spielt schon den ganzen Tag Prime95 :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Auch mit 3200mhz RAM? Mein 7800X ist sogar mit Übertaktung Kühl. und da wird immer behauptet SkylakeX ist ein richtiger Hitzkopf xD Dafür läuft mein RAM nur bis 3200 MHz stabil. Alles darüber spukt ASUS Code 00 aus haha und das mit einem 3866er RAM.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Was meinst du mit auch 3200? Bei mir läuft 4000 auf XPM ohne Probleme, CPU Temp ist auch halb Wild, hatte ich vorher falsch ausgelesen, laut hwinfo64 Idle 28 und Last 50 echt gut :d

Achse jetzt weiß ich glaube ich was du meinst: Nein ist ein 4000er Ram-Kit sollte dann noch höher kommen mit OC 4133? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit auch 3200? Bei mir läuft 4000 auf XPM ohne Probleme, CPU Temp ist auch halb Wild, hatte ich vorher falsch ausgelesen, laut hwinfo64 Idle 28 und Last 50 echt gut :d

Achse jetzt weiß ich glaube ich was du meinst: Nein ist ein 4000er Ram-Kit sollte dann noch höher kommen mit OC 4133? :d
Ich mein das Manuell auf 3200 Mhz stellen. Denn umso höher man das stellt umso wärmer wird eine CPU.

Wenn du das machst bin ich mir sicher dass die Temps besser sind.

Mein 3866 würde auch auf 4000+ mitmachen nur die CPU oder Board macht das nicht Dauerhaft ohne Fehlercode 00 mit.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
OK verstehe,
Temp Probleme hab ich noch nicht CPU mal auf 4500 hoch läuft alles geschmeidig bisher, mal schauen wie hoch man den Reaktor treiben kann ...:asthanos:
 
4,5 ist doch nichts, da macht ja mein Notebook mehr. :P Kannst direkt auf 4,8 oder 5,0 gehen. :)
 
Ja ich taste mich mal langsam hoch, 4.7 bei 1.37v mit Auto Spannung, die Frisur sitzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich taste mich mal langsam hoch, 4.7 bei 1.37v mit Auto Spannung, die Frisur sitzt ...
Soviel Spannung schon bei 4.7G? Dafür benötigt meiner gerade mal 1.2v ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Läuft halt noch auf Auto 4.8..., später geh ich Offset - runter ... wollte erstmal sehen ob ich keine Krücke erwischt habe :fresse:
 
Achso na dann ist es normal. Intels Vorgaben halt :d

Mit der Spannung sind bestimmt 5.0G im Kasten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
na für mich war die Hitze der Grund meinen Skylake X wieder abzugeben (obwohl er mit angezogenem Speichertakt und vor allem Meshtakt auch in Games wirklich gut lief ) mit Luft leise kühlen ist dabei nicht möglich sobald man über 4,5 Ghz OC und Mesh 3200+ betreiben will - meiner lief geköpft auf 4,7 Ghz mit 1,19V und war in AC:O oder Wildlands andauernd über 70 Grad und das trotz Noctua Nh15 bzw Prolimatech Genesis und 6 Gehäuselüftern. Von Prime ganz zu schweigen - sogar ohne FMA3 durchgehend über 90 Grad. Da erwarte ich mir vom Ryzen Refresh selbst mit 1,35-1,4V bessere Temps....
 
Schade das der Ram Speed nicht angeben wurde ...

Aufklappen dann sieht mans ;)

Settings: Windows 10 64 v.1709 (build 16299.371) Amd Ryzen 2700x original cpu ,no ES Single ,cpu default Gskill 3200mhz cl14 Gigabyte ax370 gaming 5 bios F22 Gigabyte AORUS GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G dissipatore AIO Corsair H90
 
Ich bin wirklich sehr gespannt ob die Bockigkeit der Cpu mit dem neuen Release gelöst ist...
 
Na ja, ich meinte Coldboot Bug, Langes initialisieren beim Start, Ram und andere Dinge. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh