[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€ (Teil 2)

So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Kann man denn irgendwie wieder auf den alten Flash-Player downgraden? Denn das Update hat er ohne Rückfrage gemacht, und vorher ging es ja. Ist das Problem bei Adobe bekannt, oder kann man da was offizielles zu lesen?

cu,

Jackie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jackie78

wenn du es so machst wie "Dixxhead" gesagt hat, oder besser gesagt beschrieben hat ;)
werden dir die Videos auch wieder im Vollbild angezeigt...da brauchst kein alten Flash-Player. hatte das gleiche problem...

hat hier den jemand ein guten grafiktreiber für die HD 2600 ?
wenn es geht ein treiber den man nicht modden muss :)

gruß Hanibal

Hi,

hat schon jemand herausgefunden, welche Auflösung der Toshi maximal am analogen VGA Ausgang ausgeben kann? Möchte demnächst gerne einen FullHD TV mit 1920x1080 daran betreiben, kann er das mit voller Auflösung?

cu,

Jackie

Hi,
@ Hannibal wieso modded ihr eigentlich die treiber?
das nb läuft doch mit dem normalen treiber oder nicht?
ich hab probiert den gemoddeten treiber zu installieren hat aber nich funktioniert.

Hi,

hat schon jemand herausgefunden, welche Auflösung der Toshi maximal am analogen VGA Ausgang ausgeben kann? Möchte demnächst gerne einen FullHD TV mit 1920x1080 daran betreiben, kann er das mit voller Auflösung?

cu,

Jackie

hi @Jackie

klar my <------

hab ein 42 zoll Plasma und ich hab ein bomben bild :banana:
Hinzugefügter Post:
@LUK@sS

warum wir treiber modden müssen... das liegt dadran das man für die Hd 2600 grafikkrate so gut wie keine treiber bekommt.... und klar leuft das NB mit den treiber. aber wie du weißt kann man mit neuen besseren treibern viel mehr aus der grafikkarte raus bekomm. z.b bei GAMES könntes du eine viel bessere grafik / auflösung bekommen mit ein aktuellen treiber :)

Ps. ich hab selb´s prob´s beim modden.... 2tage drauf und die prob´s fangen an warum auch immer.... des wegen will ich ein treiber den man nicht modden muss aber meine suche nach ein guten treiber der was bringt, war bis jetzt erfolglos....... vieleicht ist ja einer hier der ein guten aktuellen treiber kennt ;)

gruß Hanibal

Zuletzt bearbeitet:
@hannibal
ich nerv vllt n bisschen aber ich hab ohne ocen 2883 punkte bei 3dmark
wieviel schaffe ich denn mehr wenn ich die mod treiber benutze?
und was bringt mir das bei spielen? kann ich dann crysis vernünftig zocken...
ich benutze den catalyst 8.3 für die desktop hd 2600 und das teil läuft ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
ach. kein ding...

sag mal lukass ich glaub du hast bei deinen 3Dmark punkten die 3 mit der 2 verstauscht kann das sein... andere hier haben ein wert von 3818 im 3Dmark06...

also ich kann nur sagen das du mit den neusten ati grafik treiber locker 100 punkte im 3Dmark gut machst :) so hab ich das hier gelesen.. selb´s konnte ich noch keine erfahrung mit machen... wie schon gesagt bei mir treten nur prob´s auf wenn ich ein gemoddeten treiber benutze... und zur zeit hab ich kein netz. so kann ich nicht mal mit den 3Dmark06 ein check machen :(

zu den games, les dich hier mal ab seite 25-30 durch, ab da denk ich hatten wir das hier alles schon mal da sind genug themen was die 3Dmark punkte bei games bringen ;)

gruß..

Also hab jetzt das erste kleinere Poblem mitm Lapi, und zwar gibt das Laufwerk schon seit längerem komische Geräusche beim Hochfahren von sich.
Und gerade eben hab ich eine neue cd eingelegt und dann hats die CD nicht erkannt und hat total laut geladen - glaub da schleift irgendwas....

Also hab jetzt das erste kleinere Poblem mitm Lapi, und zwar gibt das Laufwerk schon seit längerem komische Geräusche beim Hochfahren von sich.
Und gerade eben hab ich eine neue cd eingelegt und dann hats die CD nicht erkannt und hat total laut geladen - glaub da schleift irgendwas....

Hi ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass er eine CD nicht erkannt hat, gestern noch mal ausprobiert und dann ging es mit einer anderen CD.

Schon komisch, weiss einer was da das Problem sein könnte?

ich hatte die gleichen prob´s mit dem laufwerk. z.b bei einer installation von einer cd bilieb das zum teil stehn und lies nich mehr weiter... hatte aber das glück das ich mein NB dürch mein "No risk - much fun"- zurück schicken konnte und ein neues bekamm ;)
ab und an kommt das aber immer noch vor das das laufwerk prob´s macht z.b bei Command and Conquer 3 Tiberium Wars ca. bei 50% der installation gehts erst mal für 4-5 min nicht weiter und man hört es nur noch laut laden.....

besitzt vielleicht einer auch das game und hat die gleichen prob´s bemerkt ???

Toshiba Satellite A210-103
AMD Turion 64 X2 TL-58 2x 1,9 GHz
2048 MB DDR2 /200 GB SATA-Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 2600 256 MB GDDR3

Also an der Firmware liegt es denk nicht, da es ja die CD schon erkennt!

Es ist eher ein sehr lautes kratzen ... schon beim hochfahren wenn er die cd läd, vielleicht nehm ichs mal auf und stell den ton rein, weil das ist kein laden sondern wirklich ein richtiges kratzen!

Naja, wenn ich in urlaub fahre schick ichs halt mal ein :-)

Hi,
ich habe mir ein logitech wave keyboard geholt und nutze nun den aimp player.
Aimp benutzt als hotkeys die vom notebook und nich die meiner tastatur ich hab mir überlegt das ich die notebook hotkeys einfach ausstellen müsste.
meine Frage wie mache ich das? oder hat eine andere idee dafür?
thx im voraus.

Hallo,

ich hab heute auf meinem Toshi XP Home installiert (anhand des Treiberpakets, das hier irgendwo rumschwirrt), hab aber immer weniger Punkte bei Aquamark bzw 3DMark06.
Vorher mit Vista hatte ich ~65000 bzw 3200 Punkte, jetzt auf XP mit dem neuesten ATI-Treiber 8.4 nur ~59000 bzw 2760 Punkte. Hab schon mehrere Treiber, auch von Omega probiert, komm aber nie auf das alte Ergebnis oder höher. Hab die neuste DirectX9c drauf, sowie die Treiber 8.3, 8.4 und den neuesten Omega probiert.
XP selbst läuft einwandfrei, ohne Probleme im Gerätemanager.
Hätt mir eigentlich schon erwartet, dass das Teil nun besser oder mindestens gleich schnell läuft. :(
Außerdem läuft der Lüfter nun immer; gibts da auch was dagegen (außer Vista)?
Bios ist das neue 1.90 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme nach ner Vista-Neuinstallation mein Touchpad nicht mehr zum laufen.

Habe mehrere Treiber ausprobiert, werden auch richtig installiert laut Gerätemanager,
aber das Pad reagiert auf nix.

Bitte um Hilfe.

hallo leute,
habe vor paar tagen mein toshi (16Y) übertaktet und sieh da endlich über 4000 Punkte in 3D mark 06...nur das problem ist wenn ich z.b. rainbow six las vegas 2 spiele dass sich so komische streifen manchmal bilden...also solche die man eigentlich mit V-Sync minimiert (gleichzeitig weniger FPS deshalb lieber deaktiviert), gibt es eine lösung damit das nicht mehr so ist???
ansonsten merkt man die 4K Punkte schon gewaltig ;)

...da wäre noch was, weiß jemand zufällig woher ich einen rechten lautsprecher bekommen könnte,es ist so dass der stecker wo es an das mainboard dran kommt gebrochen ist (sehr billiges plastik).....bin am verzweifeln helft mir

hi,
ich hab mir crystalCPUID runtergeladen um meine akkuzeit zu verlängern.
was passiert wenn ich den multi erhöhe mach ich mir damit was kaputt???
CPUID zeigt mir nicht meinen max multi und der normale ist ja 9.
Also ist 10 oder 11 drin.

ps: falls das thema hier schon diskutiert wurde sry aber ich hab die sufu benutzt und nichts gefunden

Hi,

ich habe manchmal das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand mein Touchpad nicht funktioniert, wenn ich dann den Deckel kurz schliesse bis er sich schlafenlegt, und dann wieder öffne, dann funktioniert es wieder. Hat das noch jemand beobachtet?

Jo, das kenn ich auch...Ich meine beobachtet zu haben, dass das damit zusammenhängt, ob ich ne Maus dranhabe oder net, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht, konnte noch keine "Regel" erkennen..

Moin Leute,
passt vielleicht nicht ganz hier her - da Intel. Meine neuste Errungenschaft ist das A200-25y.
CPU:C2D8100, VGA:ATI2600, 2x160GB HDD, den Rest kennt ihr. Webcam und HDMI brauche ich nicht.. Ich habe im MM zugeschlagen als diese Preisabrundung war. Endpreis 700Euronen - da kann man nicht meckern, oder?

Jo, das kenn ich auch...Ich meine beobachtet zu haben, dass das damit zusammenhängt, ob ich ne Maus dranhabe oder net, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht, konnte noch keine "Regel" erkennen..

Genau so ist es bei mir auch, je nachdem ob vorher eine Maus am USB war, die evtl zwischenzeitlich abgezogen wurde, aber eine exakte Regel, wann es passiert, konnte ich ebenfalls nicht finden.

Btw, beim Touchpad stört mich dieser Modus, in dem es leuchtet extrem, da in dem Modus keine Mauszeigerbewegung mehr möglich ist, und ich den gelegentlich beim Blind Doppelklicken mit dem Touchpad versehentlich einschalte, wenn ich in den Breich rechts oben komme. Kann man den Modus, den ich ohnehinn nicht brauche, nicht ganz unterbinden?

Ja, das lässt sich einstellen.

Rechte Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (oder über die Systemsteuerung..)->Eigenschaften von Zeigegerät-> (oder in der Systemsteuerung auf "Maus")-> dann auf die Karteikarte "Geräteeinstellungen"
->Synaptics LuxPad auswählen (sollte schon ausgewählt sein, wenn keine Maus dranhängt)-> Einstellungen-> Tippen->Dualmodus->Häkchen bei "In den Tastenmodus wechseln durch tippen in die Ecke rechts oben" entfernen, auf "Übernehmen" klicken, fertig.

hoffentlich wars verständlich:d

Hi,

ich hoffe, das A210 ist noch für den ein oder anderen von Interesse, denn ich habe mich gestern mal wieder näher mit dem Teil beschäftigt. Hintergrund ist, dass ich gerne hochauflösende Videos (MKV, h264-Container) mit voller hardwarebeschleunigung wiedergeben möchte (Stichwort: DXVA, Avivo). Dafür verwende ich PowerDVD 7.3 Ultra in der aktuellen Version (genauer: den H264 Dekoder von Cyberlink), aber auch den Media Player Classic Home Cinema Edition, der auf meinen anderen Systemen (unter anderem ein 780G Board mit integrierter ATI HD3200) unter Vista beenfalls volle hardwarebeschleunigung liefert.

Okay, also erstmal alles auf den neuesten Stand gebracht, neueste ATI Treiber von der Toshiba Homepage geladen, vorher alte Treiber deinstalliert, neue Audiotreiber, etc. Für den Ton noch AC3Filter installiert.

Das Ergebnis ist ernüchternd, ich bekomme weder mit dem MediaplyerClassic HC, und auch nicht mit dem Cyberlink Decoder eine suabere, hardwarebeschleunigte Widergabe hin. Ich habe mehrere Files ausporibert, die auf meinen beiden anderen Rechnern problemlos beschleunig wiedergegeben werden können.

Konkret sieht es so aus: Mit dem MPCHC und dem integrierten MPC-Decoder kommt überhaupt kein Bild zustande, bzw. man sieht ab und zu mal ein einzelnes Bild, wenn man das Wiedergabefenster neu aufbaut, aber sonst nichts.
Mit dem Cyberlink Dekoder sieht es nicht viel besser aus, entweder gar kein Bild, oder stockende Bilder (die aber nicht von einer zu schwachen CPU verursacht werden, diese ist im einstelligen Auslastungsbereich).

Hat sich zufällig noch jemand etwas mit der Thematik HD-Videos und diesem Notebook (bzw. dem 2600er) Grafikchip allgemein beschäftigt? Könnt ihr mal schauen, ob ihr bei euerem Gerät die Avivo-Beschleunigung einwandfrei zum Laufen bekommt, und wenn ja, mit welchen Treibern und Codecs?

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh