[Sammelthread] Total War: Shogun 2

in der demo war das ein kästchen bei der minimap (diplomatie). dann die entsprechende partei auswählen. das diplomatiefenster bietet die üblichen optionen wie handel oder kieg erklären etc.
du kannst nicht mit jeder partei handel treiben. außerdem ist es in shogun2 wohl geplant, daß man der anderen partei bei den ersten verhandlungen geschenke (geld oder geiseln) anbietet um erstmal wohlwonnen zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der demo war das ein kästchen bei der minimap (diplomatie). dann die entsprechende partei auswählen. das diplomatiefenster bietet die üblichen optionen wie handel oder kieg erklären etc.
du kannst nicht mit jeder partei handel treiben. außerdem ist es in shogun2 wohl geplant, daß man der anderen partei bei den ersten verhandlungen geschenke (geld oder geiseln) anbietet um erstmal wohlwonnen zu gewinnen.

Ich habe lediglich Kontakt zu den direkten Nachbarn. Wie schaffe ich es denn, mit den entfernten Parteien Kontakt aufzunehmen?

Hab das Spiel nun auch und spiele gerade die Tutorial-Kampagne. Sehr toll und erinnert mich stark an Empire Total War ^^

Leider habe ich den Bug das ich bei den Seekämpfen kein Wasser habe und die Schiffe quasi zu schweben scheinen :/

<- ATI Graka

Hab das Spiel nun auch und spiele gerade die Tutorial-Kampagne. Sehr toll und erinnert mich stark an Empire Total War ^^

Leider habe ich den Bug das ich bei den Seekämpfen kein Wasser habe und die Schiffe quasi zu schweben scheinen :/

<- ATI Graka

Was für eine ATI? Welche Catalyst hast du drauf?

Ich habe das mit meiner 6950 & 11.2 nicht.

hd5870 und 11.2

Edit: Ok jetzt hab ich auch Wasser, hab AA im Treiber auf "Anwendungs gesteuert" gestellt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich Kontakt zu den direkten Nachbarn. Wie schaffe ich es denn, mit den entfernten Parteien Kontakt aufzunehmen?

jo der handel ist mmn schwieriger geworden als noch zu empire zeiten. du musst halt erst kontakt mit den clans haben (also auf der karte entdeckt) um sie überhaupt im diplomatie fenster zur verfügung zu haben. und da bin ich mit dem Date clan auch schön am arsch. meine nachbarn sind meistens im krieg mit mir, und andere clans sind auf der anderen seite der insel. einzig über den seeweg kann ich neue clans auskundschaften. generell ist am anfang geld mangelware ;)

Hmm wie bekämpfe ich eine andere Religion in einer eroberten Provinz? Was macht ein "Metzuke"? Ist doch ein Händler oder?

um die religion zu "bekämpfen" brauchst du mönche. und der metzuke ist so ne art polizei. der deckt feindliche ninjas auf, kann armeen und regionen bestechen, damit die für ne gewisse zeit auf deiner seite kämpfen.

Weis jemand ob es schon einen Introfix gibt? Dauert immer ewig bis das Hauptmenü da ist.

Ich spiele Shimazu und für den Bau der Handelsgilde brauche ich die Ressource "Handwerksgut". Weiß jemand, woher ich die bekomme?

edit: Durch den Namban-Handelshafen bekommt man ja automatisch Christentum importiert - wie soll man damit fertig werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ressource Handelswaren konnte ich inzwischen mit der Provinz "Buzen" erobern.

Aber was tue ich gegen eine 100% Christliche Provinz? Buddha-Tempel bauen und Mönche ausbilden? Oder den Hafen abreissen...

edit: 1 Mönch hat keinen Effekt, erst ab 2 Mönche steigt die Konversationsrate.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage zu den handelsrouten: es wird ja überall geschrieben das diese sehr wichtig sind für den reichtum. wie richte ich die denn ein? ich habe ein handelsschiff und diesen 2000€ hafen :d einen verbündeten habe ich auch. da läuft der handel über land auch schon.

du kannst ja in dem diplomatie fenster sehen, mit wem du noch handel treiben könntest. da dann ein abkommen schließen, wenn es geht. weiterhin sind ja im meer mehrere punkte markiert. wenn du diese mit handelsschiffen (und am besten noch was zur verteidigung) besetzt, betreibst du z.b. mit den chinesen oder europa handel und importierst dann halt.
setzt du dort mehrere handelsschiffe hin, kommt auch mehr geld dabei rum. ich hab nur noch nicht geschaut ob das mehr an geld die kosten für den unterhalt eines handelsschiffs deckt.

Hab gestern noch fast ne kriese bekommen. bin ich jetzt im jahr 1579 von 1580 und mir fehlen noch 3von25 provinzen und kyoto... das wird nix mehr :(

also als angreifer lass ich die festung (bzw. gegner) erstmal ne weile von samurai-bogen von allen seiten angreifen. auch mit feuerpfeilen.

nach ner weile such ich mir ne geeignete stelle um n paar katana oder ninjas oder andere starke einheiten in die festung zu bekommen, um damit hinterrücks die stärksten einheiten anzugreifen, während dessen starte ich den angriff mit allen anderen infanterie einheiten und dring in die festung ein, hat bisher immer ganz gut geklappt.

bei frezzt das Game immer bei Belagerungsschlachten ( "keine Rückmeldung" )

kanns dann im Task Manager einfach beenden, also am PC liegt es net.
Die sollen das mal fix Patchen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Ressource Handelswaren konnte ich inzwischen mit der Provinz "Buzen" erobern.

Aber was tue ich gegen eine 100% Christliche Provinz? Buddha-Tempel bauen und Mönche ausbilden? Oder den Hafen abreissen...

edit: 1 Mönch hat keinen Effekt, erst ab 2 Mönche steigt die Konversationsrate.

Der Hafen muss weg, sonst muss dein Mönch quasi gegen den Hafen ankämpfen. Ohne den reicht auch ein Mönch, mit 2 gehts natürlich bedeutend schneller.

weiß einer wie ich meine schiffe wieder verstärken kann? also normale einheiten verstärken sich ja automatisch im eigenen gebiet. aber bei schiffen hab ich sowas noch nicht gesehn. liegen im eigenen hafen, aber werden nicht mehr "voll".

In einen deiner Häfen packen, anwählen und dann den Reperaturbutton klicken wie bei Gebäuden.

mist. kyoto erreicht und eingenommen und dann war die zeit um... hätte nur 2runden mehr gebraucht :( so ein mist :d

ich hab mir das spiel heute gekauft und lade gerade bei steam den client runter. ich bin vor allen gespannt auf den multiplayer modus. wie funktioniert das mit den online clans? muss ich mir aktiv einen clan suchen oder kann man sich dort auch irgendwo direkt hinzufügen um mitzuspielen? ich lese von etlichen bugs im online teil, ist das wirklich so instabil das man doch erstmal lieber solo spielen sollte?

ich hab die demo von sg2 gespielt und mich hats richtig generft das man in den schlachten keine richtigen schlachtreihen aufstellen konnte. ich mach meistens 3-4 zusammengelegt gruppen, zb eine gruppe die gesamte nahkampfinfantrie die dann in 1 reihe aufgestellt werden soll. wenn ich nun eine gruppe erstelle und sie irgendwo hinstellen möche stehen die kreuz und quer, wenn ich nun links eins dieser schlachtformationen auswähle wird die infantrie trotzdem immer in 2 reihen aufgestellt. auch ist das verändern der breite/anzahl reihen soldaten von mereren einheiten nicht möglich bevor man eine schlachtformation ausgewählt hat.
gibts da eigentlich irgendwie einen trick? ihr werdet doch kaum einfach alle einheiten markieren und als 1 gruppe erstellen und dann als schlachtformation irgendwas auswählen und dann starten...

Ist noch nicht bekannt!

Nach neuesten Infos soll der DirectX-11-Patch zwei bis vier Wochen nach Release von Shogun 2 erscheinen.

@Pay:
Vor der Gruppierung positionieren. Dann kannste sie auch individuell aufstellen usw.
Sobald du aber ne Gruppe zugewiesen hast, denkt der, dass du mit der Aufstellung quasi fertig bist und nur noch die Position der Formation etwas ändern willst.
Also erst aufstellen, dann Gruppen zuweisen.

scheint leider mittlerweile standard zu werden (siehe crysis2...).

finds auch nicht so geil, dass man darauf warten muss, aber das game an sich macht genügend laune, dass es mich dx11 verschmerzen lässt.
werd mich jetzt noch ein mal an die kampagne machen und danach mal den multiplayer modus ausprobieren.

Muss sagen der Online Modus macht richtig viel Spass, mit dem Clan Provinzen erobern und sich mit anderen Clans messen, Veteranen Einheiten verbessern usw....gefällt! :)
Habs schon 11 Stunden gespielt und nicht mal eine Kampagne angefangen. :fresse: Gestern hatten ich und mein Kollege gegen 2 ''bessere'' Spieler (Bzgl. Einheiten und Levels) ein ziemlich cooles Match, der eine Gegner hatte 6 Kavallerie Truppen....wir mussten mit unseren Speer Truppen immer auf Zack sein, so konnte der Gegner schlussendlich kein Loch finden und wir haben gewonnen, war aber doch ein bisschen knapp. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, warum ich kein Shader Model 4 Modus auswählen kann trotz DirectX 10 Karte?

DX 10/11 und AA Support wird mit dem ersten Patch komen -> ca. 1 Monat nach Release.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh