[Sammelthread] Total War: Shogun 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es so ist wie bei den alten Teilen kann man weiter spielen, hat allerdings keinen einfluss mehr ob man die Kampagne gewonnen, oder verloren hat.

die reichsteilung find ich ne blöde idee weil selbst bündnisse über 50-80runden innerhalb von 1-2 runden gekündigt werden und in feindschaft enden. auch ist es nicht möglich diese feindschaft irgendwie zu beenden. man kann sicher mit guten truppen und etwas gameplay an der eigentlichen front den gegner aufhalten und ab und anmal ne festung vorran kommen, das hinterland ist aber ungeschützt. vereinzelnte verluste sind unvermeitbar, kann man mit einen stack von der hauptstadt ausgesandt wieder zurückerobern.

was aber wirklich nerft ist diese sache mit alle feinde und kein handel mehr möglich ist und man im grunde die ersten 50runden völlig für umsonst ein handelsnetz aufbaut. handelshäfen werden wertlos, diese christenhäfen sind die mühe kaum wert. man leidet unter permanenter geldnot wenn man nicht gerade irgendwelche bugs mit hoch und runter stellen der steuern macht und kann keinerlei neue anständige soldaten ausheben. man kann so auch kaum die speziallisten benutzen, das ausbauen von festungen um bessere soldaten zu rekrutieren geht nicht weil man 0 knete hat. ein sieg ist sicherlich machbar aber das muss irgendwie auch anders gehen. die reichsteilung muss irgendwie einen ennormen goldschub im land geben, zb das die eigenen leute hinter einen stehen und loyaler werden oder ähnliches aber so ist es derzeit lächerlich.

natürlich liegts derzeit auch noch an der mangelnden erfahrung der gebäude und einheiten. man könnte in jeder stadt ne ninja hütte hinstellen welches die zufriedenheit um 2 erhöht, dann ne provinz mit den ninjabonus erobern und dort elendig viele ninja rekrutieren die man dann in jede stadt zur weiteren verbesserung der stimmung einsetzt (geht das bei ninjas?! bei mönchen gibts +2)

also bis auf diese etwas merkwürdige reichsteilung ist eigentlich alles in bester ordnung, auch die rundenzeiten sind ganz klar besser geworden gegenüber empire. wahrscheinlich hab ich nur zu früh ne reichsteilung und baue die städte nicht richtig aus. besser ist wohl wenn man von jeden truppentyp nur 1 spezialstadt aufbaut und den rest in reine finanzstädte.

Ich dachte man kann in Coop gemeinsam Kämpfen, auch mit einer Armee?
Also mein Kollege greift mit seiner Armee an und dann kann er zB die Infanterie steuern und ich seine Kavallerie?
So wurde das bei der Präsentation gesagt die ich mal gesehen habe und da bin ich mir zu 100% sicher, mein Kollege ebenso.
Aber das funktioert nicht.....

Ich dachte man kann in Coop gemeinsam Kämpfen, auch mit einer Armee?
Also mein Kollege greift mit seiner Armee an und dann kann er zB die Infanterie steuern und ich seine Kavallerie?
So wurde das bei der Präsentation gesagt die ich mal gesehen habe und da bin ich mir zu 100% sicher, mein Kollege ebenso.
Aber das funktioert nicht.....

Klar funktioniert das!

Hab mit einem Kollegen mehrere Schlachten mit seiner Armee geschlagen.
Er hat mit seiner Armee angegriffen und er hat mir dann ingame Einheiten überlassen.

Funzt 1A !

Jo danke.
Haben nun auch rausgefunden wie es geht ^^

Würde auf einen netten Abspann tippen und dann kann man mit einer anderen Fraktion neu anfangen.
Das neue Fraktionen dadurch dazu kommen bezweifel ich allerdings stark.

Ist das eigentlich normal, dass die Schatten auf Sehr hoch total pixelig und flackernd sind, wenn man reinzoomt? Fällt besonders bei den Ansprachen bei Schlachtbeginn auf ... :kotz:

Ne, bei mir flackert der schatten nicht, hatte das bei Empire total war bei bestimmten Einstellungen beim Graka treiber (sli einstellung damals mit der gtx295).

Hm, hab mir eben mal den 11.3 runtergeladen (für meine HD 6870), alle Einstellungen im Treiber auf Standard gelassen - hat aber nichts gebracht. Crossfire hab ich auch nicht ... komisch

seit gestern ist der neue patch mit DX11 und vielen bugfixes raus. hat den schon wer geladen? hab gestern die ersten 100MB oder so geladen

gestern mal angespielt. Hätte ja gedacht die Performance bricht ein wenn ich dx 11 nutze aber irgendwie läuft das richtig flüssig nun wenn alles auf max ist außer msaa auf 2x

Läuft bei mir nun auch sehr gut mit allen Details auf Maximum.

Hab aber statt MSAA nur MLAA ausprobiert, auch auf Gefahr hin, daß die Schriften etwas unscharf werden und was war?
Alle Schriften trotz MLAA einwandfrei scharf. Also irgendwie scheinen die wirklich mit AMD da was zusammen geklöppelt zu haben. Läuft auf jende Fall supi. :)

hört sich super an. genau das hat ich auch gelesen, dass die performance jetzt generell besser geworden sein soll. find ich spitze. dann werd ich es heute mal komplett laden und dann mal wieder ein paar runden daddeln.
danke

Hi.
Ich habe mir eben einen Key für Shogun 2 bei eBay geholt und bin auch schon fleißig am runter laden. Wird der DX11-Patch automatisch mit installiert oder gibts den irgendwo separat zum laden?

Der wird wohl ganz normal mit geladen, bei mir musste ich allerdings Steam dazu mal neu starten, vorher hat er nichts gefunden.

Ok, thx.

Warum ist denn hier eigentlich so wenig los in letzter Zeit?
Langweilt Euch das Spiel schon wieder oder seit Ihr so nur noch am Zocken? :d

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was mit den anderen ist, aber bei mir ist die Luft nach 2 Kampagnen ein bisschen raus. Zum einen stört mich im späteren Spiel ein wenig dass eh alle feindlich werden und Bündnisse nichts mehr zählen und zum anderen hindert mich der massive Zeitaufwand für eine neue Kampagne daran diese zu starten :d

Zum einen stört mich im späteren Spiel ein wenig dass eh alle feindlich werden und Bündnisse nichts mehr zählen

Das ist mir auch ganz sauer aufgestoßen bei Shogun II. Selbst deine Protektorate wenden sich immer gegen dich, find ich irgendie stumpfsinnig. Richtig schlimm wirds auch, wenn du Shogun bist, dann stürmen sie auf einmal alle mit ihren ganzen Armeen auf den Sitz des Shoguns und kämpfen natürlich alle zusammen...

Ja das ist leider sehr schwach gelöst, wollte sobald ich mal was Zeit hab auch mal nach Mods gucken die das beheben. Finde Protektorate und Langzeitverbündete sollten nur in den seltensten Fällen den Krieg erklären, hatte da leider sehr fragwürdige kamikaze-Verbündete sowas hemmt den Spass schon merklich.

Das kuriose ist ja, dass das auf allen Schwierigkeitsgraden so ist, weshalb auch die beiden leichten Stufen ab dem Shogunat ganz schön hart werden können, wenn man das vorher anders gewohnt ist..

ja, wobei es mir so vorkam als ob es auf normal deutlich länger dauern würde bis einen alle in den Rücken fallen, da hatte ich auch noch Verbündete als ich die Kampagne gewonnen hab (hab dann noch weiter gespielt und wurde nach einigen Runden dann auch noch von den verbleibenden Fraktionen angegriffen.

In der zweiten Kampagne auf sehr schwer kamen die Kriegserklärungen schon sehr viel früher, da hatte dann auch der Oda-Clan Kyoto vor mir erobert und ich war natürlich trotzdem die erste Wahl für Kriegserklärungen durch die Gegner.

Shogun 2 Hardware Problem?

Hallo zusammen,

seitdem ich Shogun 2 mit DX 11 spiele, kann ich nicht mehr die volle Grafikpracht geniessen... vor allem AA
Das Spiel ruckelt dann auf der Strategiekarte, sowie im Gefecht!

Mein System:
Intel i7 2600k
Mainboard P67
AMD Power Colour 6850 PCS+
8GB Ram

Liegt das am System? Ist es doch noch zu schwach, wenn ja wo?
Oder is es wie damals mit Crysis...dass die Hardware erst noch entwickelt werden muss :-)
Crysis 2 z.B. kann ich ohne einschränkungen spielen...

Danke für Tipps!

Ich denke mal, dass die Grafikkarte Bremse spielt. Wenn du sagst, dass es ohne AA usw. läuft kann es nur diese sein.
Und Crysis 2 ist auch ein ziemlicher schlechter Vergleich mit seiner beschnittenen Grafik.
Das ist Shogun durch die Masse an Einheiten und Details einiges stressiger für deinen PC.

Ok!

mhm und ich dachte mit der hätt ich erst mal ausgesorgt!
Wie is das mit dem übertakten per ATI tool? da muss man ja nur den regler verschieben... bringt das wirklich was oder muss ich sowas über bios etc machen?

ja gut, crysis 2 war echt ned der burner...dx9 :-)

Danke erstmal!

Da empfehl ich dir unser Grafikunterforum, da helfen dir die Leute mit sowas fix weiter, hier wäre es doch zu Offtopic.
Obwohl ich fürchte, dass du auch durch OC keine Wunder in der Performance bewerkstelligen wirst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh