[Sammelthread] Total War: Shogun 2

Dein Vram wird vollaufen. . In FullHD mit 4 x AA und DX11 braucht es fast 1,5gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hab ich ein neues Prob... und keine ahnung wo das nu auf einmal herkommt!!

Gestern starte ich Shogun 2 und denk mir nur: irgenwie passt die Grafik nimmer... ins menü und siehe da... kein DX11 mehr *wtf* und das beste... "ihre grafikkarte unterstützt kein DX 11" also kann ichs nicht mehr aktivieren:fire:

Hab vergangene Woche den neusten ATI Treiber drauf und a das Catalyst, von der Seite passt alles... hab nur im ATI Overlocking bisserl rumprobiert...also nur die Regler verschoben...
Darf ich im ATI Catalyst Game Optionen irgendwas ned aktivieren oder ausschalten??
Hab auch schon geschaut obs mir das DX 11 runtergeschmissen hat... dem is aber nicht so!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

GRAKA: HD6850 PCS+
Catalyst Eintellungen:
AA: Use aplication settings
AF: ebenso
Tessellation: AMD Optimized
Catalyst AI: High Quality
Wait for vertical refresh: Off, unless application specifies
Anti Aliasing Mode: Adaptive Mutli sample AA

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

seit ROME habe ich kein Total War mehr gespielt. Habe gehört die Nachfolger sollen nicht so besonders sein? Welcher Teil ist zu empfehlen? Ich würde gerne wieder mal eins spielen?

die teile sind eigentlich alle sehr gut. medieval2 hat mir selbst am besten gefallen, shogun2 ist aber auch gut. empire war etwas überladen, napelon ist die entschlackte version.

Medieval 2 ist sehr gut, aber nicht mehr ganz so up-to-date. Das Spielprinzip hat sich doch ein bischen geändert in den neuen Teilen. Ich habe bis vor kurzem selbst noch Rome gezockt, dann Medieval 2 (mangels aktuellerem PC) und hab mir dann in der Steam Weihnachtsaktion Shogun 2 für 10€ geschossen und konnte es jetzt im januar endlich mit em neuen pc zocken.

Der Unterschied zu Rome ist sehr groß, aber nach einer kurzen umgewöhnungsphase macht das Spiel sehr viel Spass. Ich würde dir (sofern der PC das mitmacht) zu Shogun 2 raten, denn es ist nicht einfach ein "Rome" im Mittelalter, sondern bringt für Umsteiger sehr viel neues ins Spiel was es durchaus interessant macht. Außerdem werden in Shogun 2 (angeblich ;) ) viele Dinge die in Empire noch problematisch waren deutlich besser gemacht.
Vielleicht wäre auch gleich "Shogun 2 - Fall of the Samurai" eine Überlegung wert, denn zumindest in Steam scheint es ein Stand-Alone AddOn zu sein, allerdings gibts dazu noch keine Erfahrungswerte von Usern.

Die gesamte serie ist gut das stimmt. Wobei med2 neben empire mir am besten gefiel.
Frag mich ja ob es ein rome 2 total war geben wird :drool:

ich würde auf medieval3 oder rome 2 als nächstes tippen, wobei ich mir medieval 3 wünschen würde, rome2 aber realistischer ist. empire wirds kaum, shogun3 erst recht nicht.

Total War: Shogun 2 Blood DLC

Hi Leute,

ich würde mich freuen wenn mir jemand das Blood DLC als Geschenk bei Steam geben könnte.

Ich finde es echt schei... das man das als Erwachsener nicht selbst entscheiden darf. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
DLC erscheint NICHT in CH, D und Ö ...außerdem denke ich, dass du das Blood Pack nicht mal als Geschenk mit deutscher IP spielen darfst.

Ich weiß das es nicht in den Ländern erscheint, deswegen frag ich ja nach wegen dem Geschenke Weg, ob das jemand machen könnte.

Doch darf man, wurde schon öfters bei Steam/CA angefragt und das ist kein Problem und sehr viele haben das auch schon gemacht.

Liest man überall in den Foren, auch im offi. Steam Forum.

PROBLEM: Besitze leider keine Kreditkarte

Preis wäre auch nur grad mal ~ 1,20€

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir TW:Shogun bei Steam gekauft? Weil bei nem Non-Steam-Game funktionieren die Steam-DLCs (und umgekehrt) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir damals direkt am Erscheinungstag die Shogun 2 Limited Edition gekauft.

Alles Original!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :/

Zuletzt bearbeitet:
hab es mir mit your freedom geklauft, geht ganz einfach.. nimm nen schwedischen proxy, damit hast du €

paypal oder kreditkarte geht alles..

Total War Shogun 2 Fehler!!!

Moin Leutz

Also bei mir ist ein ganz nerviger fehler aufgetaucht nämlich bleibt Shogun 2 am anfang beim laden hängen und anschließend startet mein rechner neu. :motz:

Information:
Total War Shogun 2 habe ich auf Steam
Mein System:
Windows 7 64 bit.
Pc:
AMD FX 8-Kerner Bulldozer
AMD Radeon HD 7850
12 GB Arbeitsspeicher
Die Kühlung ist in Ordnung

Vieleicht wisst ihr ja eine lösung.

mfg Kular

Ja ich habe schon mein BIOS geupdated weil ich schon in vielen anderen threads gelesen habe dass es hilft aber der fehler bleibt dennoch bestehen :(

Mh, schon mal versucht, im BIOS die 'sichersten' Settings einzustellen?

Nein das habe ich noch nicht, habs halt über Q-flash geupdatet

Probiers mal....vor allem die RAMs würd ich sehr sehr konservativ behandeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh