[Sammelthread] Total War: Shogun 2

ExXoN

Legende
shogun2b549c.jpg

° Erscheinungstermin: 15 März 2011
° Publisher: SEGA
° Entwickler: Creative Assembly
° System: PC
° Genre: Strategie
° Onlinefähigkeit: Ja
° Website: Shogun 2

Beschreibung:

Im dunkelsten Zeitalter der Japanischen Geschichte wird das Land der aufgehenden Sonne durch Kriege zerrissen: zehn legendäre Warlords kämpfen um die Vorherrschaft über das japanische Inselreich. Meistern Sie in Total War: Shogun 2 die ganze Kunst des Krieges! Gewinnen Sie gigantische Schlachten, beweisen sie sich als gewiefter Stratege, treiben Sie die Forschung und Wirtschaft voran und üben Sie sich in Politik und Diplomatie – um vom Warlord zum ultimativen Shogun und somit Herrscher über ganz Japan aufzusteigen.

Features:

- Erobern Sie das Japan des 16. Jahrhunderts: Befehligen Sie im offenen Spiel riesige Armeen und gigantische Kriegsschiffe
- Frei drehbare, rundenbasierter 3D-Kampagnen-Karte: Welche Regionen erschließen, welche Schlachten zuerst bestreiten? Taktiermöchten Sie zuerst en Sie mit allen wirtschaftlichen, militärischen und politischen Mitteln – die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.
- Skilltrees mit denen Sie Ihren Generälen und Agenten neue Fähigkeiten beibringen und sie dadurch spezialisieren.
- Vier Jahreszeiten mit wechselnder Landschafts- und Schlachtfeldgrafik und direkten Auswirkungen auf das Kampfgeschehen.
- Vielfältige Belagerungstaktiken: Im Inneren der Festung fängt die Schlacht erst richtig an und die künstliche Intelligenz fordert Sie mit Mehrfronten-Attacken zusätzlich heraus.
- Ehre und Moral als wichtiger Faktor: Achten Sie auf den Ruf Ihres Anführers, sonst verlieren Sie Gefolgsleute.
- Abwechslungsreiche Charaktere für Sondereinsätze: Ninjas, Geishas, Mönche und Geheimpolizisten (Metsuke) spionieren, töten, schützen und sabotieren in Ihrem Auftrag.
- Spielen Sie online und erleben Sie den Multiplayer im Zwei-Spieler-Koop-Modus oder führen Sie mit bis zu sieben anderen Spielern Ihre Armeen in gewaltigen Online-Schlachten und Spezial-Kampagnen zu Ruhm und Ehre.
- Multiplayer-Avatar, den Sie individuell erstellen und im Clan-Multiplayer einsetzen können

Systemanforderung:

Minimale Systemanforderungen:

Intel Dual Core Prozessor mit 2 GHz, Intel Single Core-Prozessor mit 2,6 GHz oder AMD-Äquivalent (mit SSE2)
1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista / Windows 7)
256 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte (Shader Model 3)
Minimum Bildschirmauflösung 1024x768
20 GB freier Festplattenspeicherplatz

Empfohlene Systemanforderung:

Intel Core i5-Prozessor der 2. Generation (oder besser) oder AMD-Äquivalent
2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista / Windows 7)
Grafikkarte der Reihe AMD Radeon HD 5000 und 6000 oder ähnliche DirectX 11-kompatible Grafikkarte
Minimum Bildschirmauflösung 1280x1024
20 GB freier Festplattenspeicherplatz

Trailers/Screenshots:

Trailers: Total War: Shogun 2 Video Game | Reviews, Trailers & Interviews | GameTrailers.com
Screens: Total War: Shogun 2 (PC) bei GameStar.de - Screens, Screenshots, Bilder

Infos

Das Spiel muss zwingend über STEAM ( Steam, The Ultimate Online Game Platform ) freigeschaltet werden, hierzu benötigt man eine Internetverbidnung.

Desweiteren gibt es neben der " normalen " Version auch eine " Limited Edition ", eine " Collectors Edition " und eine " Grand Master Edition " mit allerlei Zusatzinhalt!

Limited: Total War: Shogun 2: Pc: Amazon.de: Games
CE: Total War: Shogun 2: Pc: Amazon.de: Games
Grand-Master: http://www.amazon.de/Total-War-Shog..._4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1298616776&sr=1-4

News

Falls STEAM das Spiel komplett runterladen will obwohl man es via DVD installieren möchte:

1. Starten Sie die Setup-Datei auf der DVD1 von Total War: Shogun 2 und folgen Sie den Installationsanweisungen
2. Nachdem Steam irrtümlich mit dem »vollen« Dateidownload begonnen hat, gehen Sie in die Steam-Bibliothek und klicken mit der rechten Maustaste auf Shogun 2 und wählen »Lokale Dateien löschen«.
3. Dann Steam komplett beenden (Steam > Beenden).
4. Anschließend auf den Windows-Startbutton klicken und im Suchfeld (Vista / Windows 7) folgendes eingeben: »e:\setup.exe« (ohne die Anführungszeichen) Das »e:« ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes zu ersetzen. (Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt eventuell nicht nötig ist, d.h. sobald Sie Steam in Schritt 3 beendet haben, kann die Setup-Datei bereits ganz normal gestartet und von DVD installiert werden)
5. Danach startet die Setup-Routine wie gehabt, dieses Mal installiert Steam jedoch von den DVDs, anstatt das Spiel herunterzuladen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche mir das alte Interface von Rome oder Medieval 2 zurück!

Viel übersichtlicher, nicht 3 von 4 Bildschirmecken zugepappt und "sauberer". Wie kann man sowas nur verbrechen? Hat mich bei Empire schon gestört, aber dass der untere Bereich jetzt nicht symmetrisch bedeckt ist, empfinde ich als total ablenkend und störend.

Ich find die Demo schon mal richtig gut. Das Game läuft super flüssig mit meinem schon in die Jahre gekommenen System auf höchsten Details. Vom Gameplay bin ich bis jetzt auch überzeugt, endlich wieder mehr Nahkämpfe. Das mit dem Geballer in Empire Total War war nicht so mein ding.

Ich bin auch schon sehr auf das Spiel gespannt. :)

Wie groß ist denn die Demo also vom Datenvolumen?

@Xylant: Hast Du wirklich alle Settings auf Max? Weil die empfohlene Hardware ist ja schon High-End.

6gig.
Und bei mir gehen die FPS sogar auf Medium manchmal an die 25-30fps bei den Schlachten :S
Q6600@3,0 , hd 6870, 4gb ram, Win7

Oh mann 6 GB. Naja mal am WE schaun ob ich den PC irgendwo hinschleppen kann.

Wie gefällt Dir denn die Grafik? Ist das wirklich ein Wow Effekt?

Freu mich schon auf den teil, obwohl mir ein total war rome 2 besser gefallen hätte, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mir gefällt sie sehr gut aber soooo große Unterschiede gibt es mMn nicht zu Empire.
Die Einheiten sind etwa mehr detailliert, auch die Bewegungen sind besser. Was am meisten auffällt ist die Umgebung ( Bäume, Gebäude etc. ) und Lichteffekte, sieht schon besser aus als in Empire.

Es ist aber eher eine Evolution als Revolution wenn man die Grafik von Empire und Shogun2 vergleicht.

Bin auch mal gespannt, hab schon 99% bei steam gezogen. Nur noch Install und dann geht's scharf.:drool:

.... demo funzt net, ist wohl ne datei fehlerhaft. das heißt, deinstallieren und nochmal neu loaden. toll dauert jetzt wieder 7 h. bin aber net der einzige, siehe google.
über was für ne regio zieht ihr den bei steam, bei mir geht's net schneller als 230 kb/s

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand mit nem High End System mal ein paar High End Bilder schiessen? :d

Hab Frankfurt drin und mit rund 2 MiB/s gezogen... nach ner halben Stunde war die Demo bereit :d

Mir gefällt sie sehr gut aber soooo große Unterschiede gibt es mMn nicht zu Empire.
Die Einheiten sind etwa mehr detailliert, auch die Bewegungen sind besser. Was am meisten auffällt ist die Umgebung ( Bäume, Gebäude etc. ) und Lichteffekte, sieht schon besser aus als in Empire.

Es ist aber eher eine Evolution als Revolution wenn man die Grafik von Empire und Shogun2 vergleicht.

Naja ich nehm mal an das es wieder mehr nahkampf gemetzel geben wird, als bei empire und napoleon total war :drool:. Endlich wieder schwertkämpfe und nicht dauernd reihen die gegeneinander stehen und schiessen.

@Thunderbit

Hört sich nice an, schade das es bei mir net so schnell gehen kann. Auf welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen spielsten denn?

Hab 1680x1050 bei größtenteils mittleren Details. Einheitengröße Ultra und hier und da ein paar Optionen höhergestellt... werd morgen mal ein Bild der Einstellungen machen. Damit lief die eine historische Schlacht ziemlich gut, die CPU war meist bei ~89% Auslastung. Hoffentlich kommt AMD bald mit ihrem Bulldozer raus, damit das Erlebnis besser wird :)
FPS hab ich nicht gemessen, ist wohl auch besser so *g*

Hört sich ja nicht schlecht an. Bei mir wird es bald auch ein Update geben. Mal sehen ob es Sandy oder Bulldozer wird. :)

Kommen ja noch viele gute Spiele raus.

puh also nach der demo bin ich schwer enttäuscht trotz allen settings auf High sieht es kaum besser aus als der Vorgänger eher pixeliger und schlechter

@MT_RAZORLIGHT
Wird sicherlich daran liegen, dass die Demo noch kein DirectX 11 zur Verfügung stellt. Denk mal mit der Vollversion wird's besser, zumindestens sahen die Trailer, besonders die Wettereffekte richtig geil aus. Naja abwarten, ich muss es mir leider nochma ziehn, hoffe das es dann morgen geht. Eigentlich müsst es ja keine Probs geben, auch wenn ich net durchgängig ziehe.

@Thunderhit
Da bin ich schon mal guter Dinge, was die Auflösung bei mir betrifft. Werd wohl mein angestrebtes Ziel mit 1920x1080 erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
puh also nach der demo bin ich schwer enttäuscht trotz allen settings auf High sieht es kaum besser aus als der Vorgänger eher pixeliger und schlechter

Naja, auf Ultra sieht es schon toll aus. Aber bei Total War geht es eher um die Gefechte, Taktik etc. wenn du von dem Spiel enttäuscht bist, weil die Grafik nicht realistisch genug ist, bist du bei dem Spiel an der falschen Stelle.

@MT_RAZORLIGHT
Wird sicherlich daran liegen, dass die Demo noch kein DirectX 11 zur Verfügung stellt. Denk mal mit der Vollversion wird's besser, zumindestens sahen die Trailer, besonders die Wettereffekte richtig geil aus. Naja abwarten, ich muss es mir leider nochma ziehn, hoffe das es dann morgen geht. Eigentlich müsst es ja keine Probs geben, auch wenn ich net durchgängig ziehe.

@Thunderhit
Da bin ich schon mal guter Dinge, was die Auflösung bei mir betrifft. Werd wohl mein angestrebtes Ziel mit 1920x1080 erreichen können.

nv manger gehen shogun2 ex adden und alles auf max drehen ;) ein traum!

paar pics ^^ hab total verloren :fresse:

Anhänge

• Shogun2 2011-02-23 23-34-18-44.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-34-18-44.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 100
  • Shogun2 2011-02-23 23-34-32-30.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-34-32-30.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 94
  • Shogun2 2011-02-23 23-35-03-18.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-35-03-18.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 83
  • Shogun2 2011-02-23 23-36-04-47.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-36-04-47.jpg
    207 KB · Aufrufe: 95
  • Shogun2 2011-02-23 23-35-44-53.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-35-44-53.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 89
Naja, auf Ultra sieht es schon toll aus. Aber bei Total War geht es eher um die Gefechte, Taktik etc. wenn du von dem Spiel enttäuscht bist, weil die Grafik nicht realistisch genug ist, bist du bei dem Spiel an der falschen Stelle.

ich kenn mich mit der TW reihe aus :rolleyes:

klar grafik ist nicht alles aber irgendwie springt der Funke nicht über.

Danke, mit was für ner Auflösung hasten gespielt und wie waren deine restlichen Einstellungen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Filme - Total War? : SHOGUN 2 - Multiplayer (2.Reihe 4.Video)
Also wenn ich die Grafik vom Battlereport und von den Pics vergleiche, da liegen ja Welten dazwischen um das mal ein bisschen übertrieben auszudrücken. Da geht irgendwie das fernöstliche Flair verloren, was die Trailer so charakteristisch gemacht hat. Naja mal abwarten was die Unterstützung mit DirectX 11 bringt. Wunder gibt es immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellungen:

1920x1080 16xAA / 16xAF
alles auf Ultra
DX10
nur das SSAO aus

is aber trotzdem nur bedingt spielbar damit (30-8 FPS)
wollte nur mal ne gute grafik haben ^^

Anhänge

• Shogun2 2011-02-23 23-35-11-14.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-35-11-14.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 70
  • Shogun2 2011-02-23 23-35-26-15.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-35-26-15.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 80
  • Shogun2 2011-02-23 23-34-44-04.jpg
    Shogun2 2011-02-23 23-34-44-04.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hey endlich funzt's auch bei mir, nach nen ersten Fehlversuch. Die Grafik ist auch nennenswert, besonders die Detailgrade der Einheiten wurde enorm verbessert, unteranderem auch nich mehr so viele ''Hundertgänger''. (war ja krass bei ETW)
Meine Einstellung:
1920x1080
Alles was möglich war auf Ultra.
Alle zusätzlichen Grafik Features eingeschaltet.
AF, aber kein AAx16 (konnt ich bei mir noch net einstellen (der macht aber grad nochma nen update über steam, vll geht's danach. Spielt läuft absolut flüssig, konnte keine Ruckler feststellen.)

Freu mich schon auf den teil, obwohl mir ein total war rome 2 besser gefallen hätte, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

für rome gibt es übrigens einen sehr guten mod seit september 2010. roma surrectum.

spieltechnisch ist es ein Rome 2, die auswahl an fraktionen ist riesig. historisch korrekte städte/namen/einheiten und eine vielzahl neuer gebäude. grafisch wurde bissle nachgebessert.
hier der link, plus link aktueller patch dazu.

Roma Surrectum II RELEASE THREAD (Download links and description in first post) - Total War Center Forums
RS PATCH 2.1a with all fixes+ - Total War Center Forums

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, werd ich mir sicherlich ansehen :drool:

Es gibt übrigens noch eine weitere Versionen von Total War: Shogun 2 ausser den bereits im Startpost verlinkten Varianten, also insgesamt vier:

Standard-Version: Amazon Link

Limited-Edition: Amazon Link
Enthält zusätzlich:
Exklusiver Ninja Clan, Zusätzliches historisches Szenario, Spezielle Rüstung für Spieleavatar, einer höheren Fertigungsstufe und einem zusätzlichen Erfahrungspunkt zur Aufrüstung der Fähigkeiten für den Online-Spieleavatar

Collectors-Edition: Amazon Link
Enthält die Limited-Edition, ein Artbook und eine "hochwertige" Figur von Takeda Shingen.

Grand Master-Edition: Amazon Link
Ist Deutschlandweit auf 999 Exemplare limitiert und enthält neben der Collectors Edition noch ein Schachspiel im Stil von Shogun 2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Grand Master Edition schreib ich mal dazu.
Die " normale " Version hab ich jetzt nicht verlinked. Wollte halt nur die " besonderen " Editionen verlinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh