[Kaufberatung] Tower PC max 1000 Euro vll Gebraucht ?

Ich habe festgestellt das meine 1700x ohne Kühler ist. Darum brauch ich also einen Kühler und ich bin am überlegen

Nehmen wir an die großen passen WAs nehmen?

Macho revb
Macho x2

Oder welchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macho rev b sollte als neuware passen, bei bei graucht solltest du Fragen, ob das AM4 Kit bei ist.

Ja ist dabei alle AMD Abstandhalter und Platten und so

Welche graka ist gut wenn man gebraucht kaufen würde?

Mit dem ram hab ich Probleme da ich keine 3200 cl14 finde. Nur ganz selten und oft sind die bei ebay schon verkauft

Wenn ich mir GSKILL Aegis 3000 cl16 ist das auch okay? Merkt man den Unterschied zu 3200 cl14 stark?

- - - Updated - - -

MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX 8G OC 2018

Gute Karte für 360 Euro?

Halo leute

Wollte heute den revb installieren der hat alles dabei gehabt scheinbar aber keine backplate für AMD4 hat sich also erledigt und nun

Ist nicht am Anfang dabei jedenfalls nicht die am4 backplate. Kann man aber nachkaufen bzw die nach 6.2017 kriegen es für den versand Preis. Habs also bestellt..

Meine Frage wie kommt man an eine 1070 Ti günstiger als 450 und welche für oc

Ist nicht am Anfang dabei jedenfalls nicht die am4 backplate. Kann man aber nachkaufen bzw die nach 6.2017 kriegen es für den versand Preis. Habs also bestellt..

Meine Frage wie kommt man an eine 1070 Ti günstiger als 450 und welche für oc

Nur Gebraucht und für OC würd ich ne Palit jetstream oder ne Gainward phoenix nehmen.

Also eine KFA bekommst schon für 469€ KFA Geizhals Deutschland die bekommst auch auf 2000-2050Mhz OC. Bin aber jetzt raus da hier alles 2-3mal gefragt wird und auch 2-3 mal geantwortet wird :rolleyes: aber mitlesen werde ich trotzdem da ich die Dynamik des Thread's zum :lol:

Mfg Alabamaman

Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mir hilft nochmal jemand.

Ich habe mir den 1700x für 170 gekauft frage mich aber warum der 1800x 180 kostet. Die 10 Euro mehr hätte ich auch ausgegeben wenn ich dadurch etwas besseres gehabt hätte.

Ist dem so?

Wenn dein 1700x den gleichen Takt wie der 1800x schafft ist er gleich schnell...

Hast du mittlerweile Ram und Graka? Wenn nein ist der CPU Takt eh egal - hast ja defacto dann kein Bild :-D

Nein noch keine graka
Bin mir unsicher welche
280 Euro gtx 1060
460 Euro gtx 1070 ti

1060 für 75 FPS Ultra Grafik.

1070Ti für 120-144 FPS High Grafik.

Hey fast alle Teile sind da außer eine gescheite Graka

Nun aber meine Frage

Ich habe mir das X370 Killer SLi gekauft, leider läuft mein ddr4 2x8 ghz 3200mhz nicht mit 3200mhz. Hab ich mit dem Board in Müll gegriffen?. Ist es doch nicht so gut geeignet? Bringt es Punkte ein anderes Board zu holen?
Der Ram läuft mit 2933mhz.

Ryzen 1700x ist Verbaut

Wegen 200 mhz alles zu wechseln is relativ schwachsinnig.

ryzen 1 und x370 board ist halt glückspiel wie der speicher läuft, pech gehabt in deinem fall ;)

Syrok hat leider recht, bzw. muss, ke nach RAM manuell an den Timings gestellt werden, dazu müsste man aber n bisserl mehr von den Settings kennen.

Meine 2133er RAM laufen auto nicht stabil auf 2133, manuell aber bis 2666 :)

Wegen 200 mhz alles zu wechseln is relativ schwachsinnig.

ryzen 1 und x370 board ist halt glückspiel wie der speicher läuft, pech gehabt in deinem fall ;)
hmm na toll so ne kacke :(

ich habe übrigens diesen Ram:

G.SKILL Flare X 3200 F4-3200C14D-16GFX (2x8GB, Samsung B-die, mit Rechnung und OVP) -- SK 175€ + VK **Kit 3**
OC1: 3500-16-15-15-15-30-46-1T (GDM off) & sehr scharfe Subtimings @1.415v
OC2: 3566-16-15-15-15-30-46-1T (GDM on) & sehr scharfe Subtimings
Auch diese Riegel können DDR4-3466 mit reinem 1T (Gear Down = disabled), die CL muss allerdings auf 16 hoch.
Verkauft an Elbarto0!!

wie bitte was ^^ sorry bin total neu im oc buiseness noch nie gemacht. letzten pc hatte ich vor 15 Jahren ^^

Hast du denn im UEFI irgendwas manuell eingestellt?

Das sollte man bei Ryzen 1000 schon machen.

Ich schaue nachher mal, ob ich ne brauchbare Doku zum UEFI finde.

Hast du denn im UEFI irgendwas manuell eingestellt?

Das sollte man bei Ryzen 1000 schon machen.

Ich schaue nachher mal, ob ich ne brauchbare Doku zum UEFI finde.

nein habe so weit nix eingestellt bis auf eben ddr auf 2933. also wirklich nur diese eine sache

Dann solltest du dich dazu bitte etwas informieren, das ist schon sinnvoll, da dort schon mal der Punkt ist an dem es hängt.

kurze frage zwischen durch hab ich mist gekauft mit dem ryzen 1700x hätte ich vll den ryzen 5 2600 gebraucht kaufen sollen? hab den 1700x für 160 euro bekommen. hab bissel angst so wie ich das lese ist der ryzen 5 ja besser :( hier wurde immer vom ryzen 7 geredet darum hab ich mich für diesen entschieden

wenn du n bisserl zeit in OC investierst wirst du den 2600 non-x egalisieren.
hab mit meinem 1600-non-x einen 2600er grob erreicht.

hmm aber irgendwie kapier ich das mit oc nicht was ich da machen soll finde nicht dazu

genau das gleiche zu den RAM oc

Hab gedacht der 1700x ist nen super Ding warum hab ich dann nicht ein ryzen 2600 genommen. Der schneller ist und sogar weniger kostet :(

- - - Updated - - -

hmm aber irgendwie kapier ich das mit oc nicht was ich da machen soll finde nicht dazu

genau das gleiche zu den RAM oc

Hab gedacht der 1700x ist nen super Ding warum hab ich dann nicht ein paar Euros mehr in die Hand genommen und den 2600 geholt? Es schrieben immer alle, der 1700 sei besser auch ohne oc. Ich habe angegeben das ich weniger zocke und mehr Multitasking und Video sowie Photoshop oder viele Tabs offen habe und nutze. Kann es sein das mir darum der 1700 empfohlen wurde und nicht der 2600 ?

vll will mir jemand helfen wie ich RAM und CPU noch übertakte vielleicht kennt jemand gute Tutorials bzw. Videos
ryzen scheint mit dem ryzen Master Tool zu funktionieren richtig?

Im Dezember ist eine neue BIOS Version entschieden diese 5.10 habe ich nun auf meinem Board, dort gibt es ein fertiges Profil allerdings, stürzt Windows mit bluescreen ab.

Eckdaten vom pc:
Mainboard x370 killer sli
G.SKILL Flare X 3200 F4-3200C14D-16GFX 2x8GB, Samsung B-die
OC1: 3500-16-15-15-15-30-46-1T (GDM off) & sehr scharfe Subtimings @1.415v
OC2: 3566-16-15-15-15-30-46-1T (GDM on) & sehr scharfe Subtimings
Auch diese Riegel können DDR4-3466 mit reinem 1T (Gear Down = disabled), die CL muss allerdings auf 16 hoch.
cpu ryzen 1700x
CPU macho revb Lüfter

AMD Ryzen übertakten - Mehr Leistung rausholen | #Gaming-PC - YouTube

IMG_20190113_202521.jpgIMG_20190113_202511.jpg

hier normaler takt
normal takt.jpg

hier übertaktet auf 3,8ghz
übertaktedmaster.jpgcinebenchübertaktet.png

also die 1700 punkte die der ryzen 1700x bei pcwelt schafft schaffe ich nicht an punkten. mit oc komme ich ja nicht mal an den standart takt der angeblich vom 1700x kommt :(

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich stimmt da was nicht, soviel ist klar.
Mach mal bitte Screenshots von cpu-z memory tab und vom spd-tab jedes Riegels.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh