Tower Server für ESXi 5 mit PCI und RAID

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Tower-Server, auf dem ich ESXi 5 installieren möchte (es gibt leider keinen Schrank, wo ich den verbauen könnte). Das System muss keine Höchstleistung bringen, aber anständig laufen. Da ich eine alte ISDN-Karte nutzen muss (Asterisk), habe ich nun zwei Möglichkeiten. Entweder einen Server kaufen, dessen Board einen PCI Slot hat oder eine Riser-Card / Adaptercard verwenden.

Da das System möglichst ausfallsicher bei annehmbarem Preis sein soll, würde ich sehr gerne noch eine verlässliche RAID Karte verwenden.

Der Preis ist zwar nicht unwichtig, viel wichtiger ist jedoch, dass ich nicht irgendwas umbasteln muss (z.B. RAID Controller flashen, ESXi Image anpassen oder sowas). Es soll möglichst alles out of the box funktionieren, Garantie und Support bieten und auch in ein paar Jahren noch Ersatzteile für das System geben. Dell oder HP wäre nett, aber kein Muss. Das Budget ist insgesamt auf 2000 Euro begrenzt.

Kann mir dafür jemand eine Empfehlung aussprechen oder gibt es keinen Server, der diese Anforderungen erfüllt?

EDIT: Konkrete Hardware wäre gut, die Kompatibilitätslisten bei VMWare helfen mir nicht wirklich weiter, bin nicht vom Fach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Kompatibilitätslisten bei VMWare helfen mir nicht wirklich weiter

Dann suchst du falsch ;) --> VMware Compatibility Guide: System Search

Da du ja gerne was von Dell oder HP hättest hab ich da was für dich gefunden :)

Gut eignen würde sich der PowerEdge T110-II der von ESXi 5 vollständig unterstützt wird und auch preislich nicht zu teuer ist. Bei dem System wirst du aber wohl ne Adapterkarte für deine ISDN Karte brauchen (die hoffendlich low Profile ist, sonst passt sie nicht) oder dir eine PCIe ISDN Karte besorgen müssen.

Auf ein älteres System, das noch PCI Slots hat dafür aber von der Technik her veraltet ist, würd ich nicht mehr setzen.

PowerEdge T110-II
Vielen Dank für den Vorschlag, sieht grundsätzlich gut aus.

der von ESXi 5 vollständig unterstützt wird und auch preislich nicht zu teuer ist
Wie sieht es mit RAID aus? Ist das bereits eingebaut (Perc H200)?

die hoffendlich low Profile ist, sonst passt sie nicht
Leider ist die Karte nicht low profile. Passt Sie auch nicht, wenn ich die Blende von der ISDN-Karte abschrauben kann, um sie auf die Adapterkarte zu setzen oder eventuell mit Riser-Card? Es muss die ISDN Karte sein. Die kostet ca. 600 Euro und ist nicht mehr als PCI-e verfügbar. Außerdem ist sie in den Configs fest verdrahtet und ich kann sie nicht tauschen (ja ich weiß, mit genügend Aufwand geht es wahrscheinlich, aber hab nicht das nötige Know-How.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit RAID aus? Ist das bereits eingebaut (Perc H200)?

Das kommt drauf an, wie du dir den Server bei Dell zusammenstellen lässt.

Passt Sie auch nicht, wenn ich die Blende von der ISDN-Karte abschrauben kann, um sie auf die Adapterkarte zu setzen oder eventuell mit Riser-Card?

Kann ich dir nicht beantworten, da ich weder weiß, was es für eine Karte ist, noch, wo der/die Anschlüsse durch die Slotblende gehen. Wenn im Tower genug Platz ist, könntest du es auch hiermit probieren LinITX.com - PCIe X1 to PCI Adapter - 9cm Cable

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh