Transformers

So, der Film läuft ja inzwischen in den Kinos :d Was haltet ihr von dem Film?

Mich persönlich hat es mit den ganzen Effekten etc. einfach aus dem Sessel gerissen :eek: Ich erwähne aber lieber auch, dass ich max. 2 Folgen von der Zeichentrickversion geguckt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Film ist das beste was ich an Actionkino bisher gesehen habe.
Nicht besonders intelligent oder spannend, aber die Action geht ultimativ ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn ja noch die serie aus den 80ern und den zeichentrickFILM sowie sämtliches spielzeug und tue mich eht schwer da rein zu gehen...
weiss nich, finde allein von der optik hat das mit den transformers die ich kenne garnichts zu tun!
 
Heimi, schau dir mal den alten Transformerfilm an von 86 (hab ich letztens gesehen). Alles was darin schlecht ist, macht der aktuelle besser. WIRKLICH alles, und das sag ich als misstrauischer Fan der alten TF-Garde :)
 
Ich finde, dass das ein dämlicher Teenie-US-Militär-Film ist. Die Roboter sind auch ziemlich albern und dann soviel Gewäsch von denen, besonders kurz vor dem Staudamm und am Ende.

Aber wirklich gute Effekte.
 
aber wetten du hast spiderman, batman, hulk etc geguckt und fandest die gut? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, eigentlich nicht.

Ich mag Filme mit Milchbubie-Teenie-Elementen garnicht gut leiden (aus dem Grund finde ich z.B. HdR auch zum kotzen). Wenn es zumindest nur ein US-Militär-Werbefilm wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn freitag geguckt und fand den eigentlich auch nicht so gut
zwischendurch waren zwar immer mal wieder ein paar gute stellen drin aber sonst is der film eigentlich nichts besonders würde ich mal sagen
 
Ich muss sagen das der Film Klasse war. Viele Stellen an denen man schon gut Lachen konnte.
Nur bin auf den Shia LeBeouf neidisch. Jeden Film bekommt der so eine super scharfe Frau ab. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also story mäßig hab ich eh nicht zu viel erwartet.
Super Effekte, der mit Abstand für mich beste Actionfilm seit langem.
Also dieses Teenie bla bla Zeugs hielt sich nun wirklich in Grenzen. Daran hab ich mich nicht gestört.
 
also ich kenn ja noch die serie aus den 80ern und den zeichentrickFILM sowie sämtliches spielzeug und tue mich eht schwer da rein zu gehen...
weiss nich, finde allein von der optik hat das mit den transformers die ich kenne garnichts zu tun!

Genau so vorbelastet bin ich auch. Bin dann mit einem nicht vorbelasteten Kollegen am Samstag im Film gewesen und dann....
Uiuiuiui, der Film ist so beschissen! Eine goldene Erdbeere hat der Film sicher.


-Absolut überflüssige Erzählungen in der "Menschen-Geschichte", welche meiner Meinung nach viel zu lang ist.
-Schlechte Schauspieler, wie z.B. Shia LaBeouf und Josh Duhamel.
-Regisseur ist Michael Bay. Da hätte ich halt vorher mal nachdenken sollen.

Mein Kollege wolle nach 45min. unbedingt gehen. Ich wäre sofort mitgekommen, wenn ich nicht durch meine Kindheit geblendet so Transformers geil wäre.

Zusammenfassend kann ich sagen, egal ob Fan oder nicht, der Film taugt gar nicht! Geht lieber ein Bier trinken und unterhaltet euch über die alten Folgen. Der "pseudo-Slapstick" der immer und immer wieder im Film auftaucht ist absolut nervig und nicht witzig!

Es ist leider nicht mehr als eine schlechte Hollywood-Teenie-Komödie mit ein bisschen Action und derart unwitzig, dass man heulend aus dem Fenster springen möchte!

Bäh, mich ekelt die Umsetzung immer noch an....

Mfg Psycheny



.
 
Negativ
-Die Transformers selbst gefielen mir nicht, sie sahen zu wirr aus (wenig zusammenhängende Flächen, viel zu "drahtig")
-Action Sequenzen zu schnell, konnte man nicht wirklich genießen
-Optimus Prime hatte einen Mund
-ordinäre Menschen konnten Transformers zerlegen

Positiv
- Die Bitch (Megan Fox oder so) war geil
- Spitze Soundtrack
- "to punish and enslave" muahaha
- Die bitch (Megan Fox oder so) war geil
- Tranformers
- Wiedersehen mit alten Bekannten (Megatron, Starscream, Bumblebee, Jazz, Optimus Prime, Ironslide)

Insgesamt war der Film nicht so der Hammer wie erhofft, aber auch nicht so schlecht wie befürchtet.
 
allein dass dieser darsteller meinte Transformers seien Aliens und sie würden Objekte scannen in die sie sich verwandeln, das is doch schwachsinn und einfach falsch!

Bumblebee ist ein Camaro...wieso konnte das kein Käfer bleiben???

Denke die wollten nicht die 80er Generation erreichen die das kennen sondern halt nen Actionfilm machen und sich den Namen sichern...

Hoffentlich kommt kein MASK Film!!!

PS.: Der Soundtrack des Zeichentrickfilms ist nicht zu überbieten wenn man auf Rock steht!
Da waren aber auch böse schnitzer im Film, die Transformers hatten auf einmal andere Farben, Starscream sagt zu Galvatron Megatron und zu Megatron in einer Szene Starscream...na ja, übersieht man aber gerne, wenn ich im Film schon die Szene sehe wo Optimus Prime ein Schwert a la Powerrangersschwuchtelzord zieht oder wie die heissen, er und Megatron haben Laserschwerter, keine Schwuchtelzordschwerter!!!
 
Das mit de Objekte Scannen ist so falsch nicht, in einem der verschiedenen Trickfilme haben sie das ebenfalls gemacht. aber meines Wissens nach konnten sie das nicht so einfach switchen.

Und ja, ein New Beetle für Bumblebee wäre besser gewesen.

Das mit dem falschen benennungen ist mir nicht aufgefallen. Überhaupt, wann fiel der Name Galvatron in dem Film? (auch wenn ich es begrüßen würd den Psycho in einem Film zu sehen *hrhr*)
 
Beim Zeichentrickfilm, den neuen kenn ich ja garnicht, da kamen die fehler vor die ich ansprach, da wird Megatron (Gesprochen von Leonard Nimoy!!!) ja von Unicron (Gesprochen vor Orson Welles!!!) in Galvatron verwandelt.

und is das wirklich so dass die decepticons auf der suche nach "DEM" Energon Cube sind?Das wär ja der ultimative Humbug!
 
Nach M.A.S.K. kommen die Galaxy Ranger und Saber Rider & The Star Sheriffs. Vll. auch noch Captain Future. Letzterer ist sowieso der beste! :banana:
Oh, natürlich darf Marshall Bravestar nicht fehlen.




Mfg Psycheny
... der immer noch extrem angewidert vom Transformers Film ist.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand den film auch nicht schlecht...story is zwar vergebens zu suchen, aber wer hat da ernsthaft eine erwartet??...

der brüller war aber immernoch das päärchen das neben mir saß, als die szene kam in der Megan Fox den Camaro reparieren will...er hat so große augen bekommen, dass sie ihm eine reingeschlagen hat...ich hätte mich fast bepissst vor lachen :lol:

jetzt aber ma noch ne frage an euch: weiß jemand wo ich den sound herbekommen kann, der in der szene kommt asls der Verteidigungsminister (?) sagt: "Das ist das einzige Signal das wir von dem Angriff habe" oder so ähnlich. ich glaube ihr wisst was ich meine

Jemand ne idee wo's das gibt??
 
Uii ... wenn ich das so lese und die geteilten Meinungen zu dem Film bekomme ich etwas Angst mir den anzusehen.
Ich muß sagen ich bin mit Transformers, MASK, GI Joe, Inhumanoids, ZOIDS, Starcom und wie all diese coolen Serien von damals heißen aufgewachsen. Ich bin damals oft am Samstag oder Sonntag um 6:00 aufgestanden um ins Wohnzimmer zu schleichen und (dank Kabel TV) auf den englischen Sendern wie Sky Channel oder Super Channel die ganzen Serien zu sehen. (Shows wie die "Fun Factory" oder die "Super Time" oder später auch die "DJ Cat Show" waren immer genial - 80er Style halt)
Dazu hatte ich unzählige MASK Fahrzeuge und Transformers (wo ich die Combiners am meisten liebte - also wo sich eine Gruppe zu einem großen Roboter zusammenschließen kann)

Da hab' ich dann auch schon recht früh Englisch gelernt - und somit ist es für mich auch kein Problem gewesen vor einigen Jahren mir die DVD Collections der original Transformers auf DVD aus den USA zu bestellen.
Anfangs hatte ich ziemliche Angst daß mir die überhaupt nicht mehr gefallen würden - aber die Angst verschwand als ich die Season 1 und Season 2 durchgesehen habe. Sicher - im Vergleich zu heutigen Animationsserien sind sie bei weitem nicht so gut gezeichnet / animiert - und die Handlung und Story war oft relativ dünn. Und ja es gab' auch jede Menge Schnitzer wie falsch colorierte Transformers oder namentlich falsch angesprochene etc. Aber den Charme haben sie nicht verloren. Der ewige echt schon teils hinterhältig gemeine Clinch zwischen StarStream und Megatron ist mehr als genial - und die heroischen Autobots (allen voran natürlich Optimus Prime) die immer wieder den herrschaftssüchtigen Megatron die Stirn boten - das war auch eine tolle Sache.
Mit den späteren rein auf 3D Computerrendergrafik gemachten Beast Wars konnte ich mich nie so recht anfreunden. Die Story und die Handlung war zwar teils noch okay - aber nachdem die Rendergrafik in noch recht frühen Stadien war kamen die ganzen Animationen und Bewegungen irgendwie nicht so gut rüber.
Und irgendwann letztens hab' ich mir mal ein paar Folgen der eher neuen Transformers - Cybertron Serie angesehen :(
Die sind zwar wirklich schon sehr gut gemacht (3D Grafik mit gezeichneten Elementen vereint) - aber die Handlungsabläufe sind wirr und unnachvollziehbar. Dieser Anime trifft Transformers Stil passt irgendwie nicht ganz. Leider - denn es gibt nicht nur schlechte Anime (<- wie z.B. Sailormoon, Mila Superstar, Superkickers oder wie der ganze Dreck heißt) sondern auch viele echt gute Sachen wie z.B. Mangas. Ghost in The Shell, Akira, BubbleGum Crisis, Cybercity OEDO, A.D. Police etc. sind echt klasse.

Wie dem auch sei - ich erwarte mir von dem Film nicht viel ... bzw. daß er halt nicht mehr viel mit den urspünglichen Zeichentrickfilm / Serien zu tun hat ausser vielleicht ein paar Charaktere.

allein dass dieser darsteller meinte Transformers seien Aliens und sie würden Objekte scannen in die sie sich verwandeln, das is doch schwachsinn und einfach falsch!

Bumblebee ist ein Camaro...wieso konnte das kein Käfer bleiben???

Denke die wollten nicht die 80er Generation erreichen die das kennen sondern halt nen Actionfilm machen und sich den Namen sichern...

Hoffentlich kommt kein MASK Film!!!
...

Aber das war doch so in den ersten folgen der Serie ?
Die Transformers sind doch für uns "Aliens" da sie von einer anderen Welt / Galaxis von dem Planeten Cybertron kommen und eben eine Lebensform sind die auf Energiebasis leben. Und Ihre Hüllen sind halt mechanisch und können deswegen auch angepasst werden.
Etwas schlecht dargestellt (mussten sie aber zwecks Wiedererkennungswert machen) war halt daß sie teils auf Cybertron auch schon so ausgesehen haben wie dann auf der Erde.
Sie sind ja schon zur Urzeit auf der Erde abgestürzt und erst in der jetzt Zeit (bzw. den 80er Jahren :d ) haben sich Ihre Raumschiffe (lustigerweise zur gleichen Zeit) reaktiviert und auch die einzelnen Transformers wieder aktiviert. Und damit sie sich Ihrem neuen Umfeld anpassen können und "getarnt" sind hat der Computer des Raumschiffs diverse Fahrzeuge und Gegenstände gescannt und die Transformers in sowas verwandeln lassen können.

Weiß nicht wie das im neuen Film ist ... den muß ich mir erst ansehen.

Daß BumbleBee kein Käfer mehr ist liegt wohl daran daß wir nicht mehr in den 80ern sind und kaum noch Käfer herumfahren. Aber ja - ich weiß schon was Du damit meinst ...

Und JA - Michael Bay wollte wohl wirklich nur eine coole Story von damals aufgreifen und neu verwursten. Der Film wurde nicht für Fans von damals gemacht - dazu ist er zu weit davon entfernt.
Aber die ganzen Kinder von heute kennen halt die Transformers der 80er Jahre nicht bzw. nicht wirklich.
Genau so wie viele ältere Filme neu verfilmt werden - und viele den Original gar nicht kennen.
Oder viele Computerspiele neu verwurstet werden ... oder (noch besseres Beispiel) unzählige Songs neu vermarktet werden. Es gibt so so viele Lieder die vor langer Zeit mal Hits waren und halt neu gecovert werden. Klar wird das (wenns gut gemacht ist) wieder ein Hit - war ja damals auch nicht schlecht. Und die meisten Leute kennen das alte gar nicht / oder nicht mehr - und denen gefällt dann natürlich das neue.
 
ja, so gesehen ist es richtig, der meinte aber jeder transformer könne sich nach belieben in was anderes verwandeln, so nach dem motto:

hm, ich will kein flugzeug mehr sein, dann werd ich jetzt einfach ne Barbie-Puppe!

Und das Shockwave heutzutage CDs verschiesst wäre ja auch blöd!;)
 
Achso ... na das war damals auch nicht wirklich der Fall.
Muß mir den Film wirklich erst mal ansehen :)

Was ich immer EXTREM schlecht / unrealistisch bei den alten Serien fand ist daß sie teils beliebig die Größe verändert haben. Ganz speziell die Fahrzeuge wie z.B. Astrotrain (Decepticons) oder Cosmos (Autobots) uvm. weil eben oft mal andere Transformers in diese eingestiegen sind und mitgeflogen sind.
Oder der Klassiker - wenn sich Megatron in die Pistole verwandelt hat und dann geschrumpft ist damit er in die Hand von StarStream etc. gepasst hat.

Das haben die nicht mal annähernd versucht technisch zu erklären. Also das hat nie so ganz gepasst bzw. hat mich ein wenig geärgert.

Oder auch - daß im Prinzip alle Transformers in Roboterform fliegen konnten. Vielleicht nicht gerade toll / schnell wie jetzt die Jets - aber sie konnten es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bucho:

konnten nicht nur die decepticons fliegen??Ich meine schon, das wurde imho auch mal erklärt!fand ich aber auch scheisse!

dass die ihre größe ändern konnten fand ich jetzt nie weiter wild, is halt "more than meets the eye!";)

@all: Is das eigentlich im Film die Original Theme von Lion?Wohl nicht, was?
 
Was ich immer EXTREM schlecht / unrealistisch bei den alten Serien fand ist daß sie teils beliebig die Größe verändert haben. Ganz speziell die Fahrzeuge wie z.B. Astrotrain (Decepticons) oder Cosmos (Autobots) uvm. weil eben oft mal andere Transformers in diese eingestiegen sind und mitgeflogen sind.
Oder der Klassiker - wenn sich Megatron in die Pistole verwandelt hat und dann geschrumpft ist damit er in die Hand von StarStream etc. gepasst hat.

Das haben die nicht mal annähernd versucht technisch zu erklären. Also das hat nie so ganz gepasst bzw. hat mich ein wenig geärgert.


Dir ist aber schon klar, dass das die Grundlage eines Comics/Zeichentricks ist, oder?

Es muss nichts erklärt werden!
Wenn plötzlich eine Ameise einen 2t schweren Amboss auf eine Satelliten werfen kann, dann ist das so. Wenn Megatron kleiner wird, damit er als Pistole herhalten kann, dann verwandelt er sich und es geht.
Dieses immer alles erklären müssen ging mir schon am Samstag im Film auf die Nerven. Man hätte viel stärker den Comic Einfluss einarbeiten müssen, als einen dummen Teenie Film, wo der hässliche Junge immer nur "nein" sagt.

Mfg Psycheny
... der beim Gedanken an den Film immer und immer wieder blutende Augen bekommt. Ganz abgesehen vom Gehörgangbluten...
 
puh, grad alles durchgelesen, und den film natürlich auch gesehen.
auch ich war damals ein fan (genauso wie von mask, capt. future & co), 80er-kind halt :).

ich hab ihn mir ohne vorstellungen angesehen, und war begeistert, klar, viele dinge sind anders (übrigens war bumblebee in G1 am anfang oder ende nicht z ufällig ein alter camaro?!?! lt. wiki ja! das änderte sich einfach mal in solchen serien geht das =)).

ich fand, er hat die waage gut gehalten, einerseits die "alten" nicht zu enttäuschen, andererseits neue seher nicht mit alten zu vergraulen (dafür sagen manche z.b. "die namen sind doch scheisse" <- da hält er sich halt ans original!).
das megatron keine pistole ist -> war klar das er nicht SO unrealistisch sein wollte...
auch der kleine aber feine witz darin, genial!
laut imdb wirds übrigens ne trilogy wenns erfolgreich wird.. und da alle kinder der 80er (teilweise selbst schon mit kindern) da reinrennen, wirds wohl auch so werden.. die schauspieler haben auf alle fälle shcon für nen sequel unterschrieben ;-).

achja, und vorher hab ich mir natürlich den alten trickfilm auf dvd reingezogen.. schade das ich den 2.ten film sowie die serie noch nirgendwo auf deutsch fand (chronologisch! nicht die **** amazon-serien-box).
 
Das eine Fortsetzung kommen wird dürfte wohl klar sein. Der Film läuft gut und auch das Ende zeigt das eine Fortsetzung mit Sicherheit kommt.
 
@Heimwerkerking

Die suchen den Allspark, also effektiv den Supercomputer Vector Prime(?) der den Transformers ihre evolutionäre KI gab. Nur das der Allspark hier ein Gegenstand war.

War mir negativ Aufstieß war das der Allspark aus jeder Maschine einen Transformer machen konnte. In der Vorlage ging das nur mit ner Transformerhülle in die dann eine "Seele" gepflanzt wurde.

Und der kleine Diskuswerfer war Frenzy, nicht Shockwave. Und er gehörte zu Barricade. Nebenbei bemerkt ist dieser Saleen Ford Mustang einfach geil. Vor allem die Aufschrift "to punish and enslave" muahaha

Und wenn dir der Fim trotz allem nicht gefallen haben sollte kauf die die DVD, spul nur zu den Scenen in denen die Kleine vorkam und sag mir DANN nochmal das er dir nicht gefiel *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh