Transformers

Der Film war wirklich nicht gut.

Das gute:
- Computeranimationen waren sehr gut gemacht
- Coole Autos im Film (streifenwagen usw.)

Das schlechte:
- total plumpe und unspannende Story (und vorallem auch unlogisch!)
- mega viel gelaber was nicht reinpasst (Elternhaus etc.)
- miese "teenie gags" die zum gähnen sind
- maßig unlogische szenen (ok es ist scifi, aber es sollte doch eine gewisse logik haben)
- So schnell geschnittene Kampfszenen, das man garnicht richtig mitbekommt was nun überhaupt geschieht. ( Beim ersten Kampf sieht man nicht mal wie er nun besiegt wurde)

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man so einen Film gut finden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Heimwerkerking
ja das ist die alte Schule

@onTempler
Computeranimationen waren sehr gut gemacht

wenn die sich transformiert haben finde ich überhaupt nicht gut gemacht, aber naja , jedem seins.

- Coole Autos im Film (streifenwagen usw.)

Göttlich der Mustang :love: :hail: :drool:
obwohl der Track vom Prime ist auch so typisch ami, einfach geil!!!

Ah ja wo es hier erwähnt wird , mit der Kameraführung , Kämpfe sind sehr unübersichtlich geschnitten also man sieht wenig von, aber es hat sich trotzdem gelohnt auf einm 20m Screen sowas zu gucken

Zuletzt bearbeitet:
Göttlich der Mustang :love: :hail: :drool:
obwohl der Track vom Prime ist auch so typisch ami, einfach geil!!!

Ah ja wo es hier erwähnt wird , mit der Kameraführung , Kämpfe sind sehr unübersichtlich geschnitten also man sieht wenig von, aber es hat sich trotzdem gelohnt auf einm 20m Screen sowas zu gucken

Also ich finde es hat sich nicht gelohnt dafür ins kino gehen. ok ich musste nichts dafür bezahlen aber die zeit hätte man auch anders nutzen können.

Klar Transformers sind Kult aber der Film hat das gute ansehen der Transformers geschändet!

Achja ich fad die Autos häßlich und es heißt "truck" nicht "track" :rolleyes:

@nogo

nur weil man nichts bezahlt war man nicht im kino?
Ich kann von mir behaupten ihn in einer Pressevorstellung gesehen zu haben!
Aber wenn man keine ahnung hat einfach mal....

Die Leute die hier schreiben der Film is scheisse haben allesamt die 80er Jahre Serie mitbekommen, daher weiss ich wohin ich mich Kritiktechnisch wenden kann, sorry aber dass ich "deinen" Film beleidigt habe!

und haubtsache schreibt man mit "p", also lieber ne schlechte Meinung als ne schlechte Grammatik!;)

Die Leute die hier schreiben der Film is scheisse haben allesamt die 80er Jahre Serie mitbekommen, daher weiss ich wohin ich mich Kritiktechnisch wenden kann, sorry aber dass ich "deinen" Film beleidigt habe!

Ich habe keine Probleme mit Änderungen gegenüber der 80er Serie, wenn dadurch ein ausgezeichneter Film entstanden wäre. Doch dies ist leider nicht der Fall.

So, grad mit Freundin den Film gesehen. Saßen in nem großen Kino genau in der Mitte, daher schon mal eins vorweg: Der Sound war Hammer.
Zur weiteren Erklärung: Ich hab die alte Serie/den ersten Film gesehen (den Film vor zwei Wochen) und fand beides FRÜHER super. Heute fallen mir dort einige Trash-Aspekte auf, die einfach nur nervig sind. Andere Teile der Serie mag ich auch heute noch. Vor allem die Charactere find ich noch toll. Jetzt aber zum Film:

Erwartet habe ich:
-nette Action mit großen Materialschlachten
-moderne, heroische Autobots und gar garstige Decepticons.
-einen Haufen Glorifizierung von Ammis
-leichte Kost, was Humor angeht
-absolut nichtsbedeutende Story ohne wirklich große Wendungen
-ein bisschen Kitsch und Anti-Helden Teenagerdasein.

Was ich erhalten habe war im grunde genommen genau das, was ich erwartet habe. Und der für mich nervigste Punkt am Film (die Glorifizierung) wurde dann auch noch nach und nach durch Hilflosigkeit der Army (bis auf das Team des Hauptdarstellers natürlich) und schliesslich Sarkasmus und Kritik gegenüber der Informationspolitik der USA in der Letzten Szene aufgelöst. Da hat sich Michael Bay echt einiges erlaubt. Auch die Darstellung des "Sector 7 Teams" mit Supermanhemd fand ich super, womit Bay den gesammten selbsternannten Superhelden der USA-Nachrichtendienste einen vor den latz haut.
Toll gelöst finde ich die genialen Anspielungen im Film, die meist von Bumblebee in der ersten Hälfte des Films stammen. Das szenenpassende Radioprogramm und die emotionsdarstellung über Bewegungen und Lichter ist einfach nur super dargestellt. Und auch als moderner Camaro gibt er ein tolles Bild ab. Bay hat dazu noch die tolle "das auto sucht seinen Käufer"-Szene erstellt, in der der Gebrauchtwagenheini dem Protagonisten erst einen gelben Käfer (!) verkaufen möchte, dem Bumblebee allerdings erstmal nen Stoß mit der Beifahrertür gibt.

Was die Geschwindigkeiten der Actionszenen angeht, so muss ich sagen, dass mir nur zwei Szenen zu undeutlich waren. Beim Rest konnte ich einwandfrei erkennen, wer mit wem rummacht :fresse:
Von den Animationen/Modellen brauch ich glaub ich nicht zu reden, da jeder den Trailer kennt und selbst entscheiden muss, wie er die findet. Ich persönlich finde, dass die Transformers eindeutig zu erkennen sind, eine passende High-Tech-Optik besitzen (nicht so wie früher bei der Serie, aber das ist nur meine Meinung) und sich toll Bewegen. Auch die leichten menschlichen Fehler der Transformers (bsp das mangelnde Verständniss für materiellen Besitz und familiäre Probleme) wurden super herübergebracht.

Abschliessend möchte ich dann nochmal kurz erwähnen, für wen der Film nichts ist:
a) Leute, die eine komplexe und fesselnde Handlung erwarten
b) Leute, die alles wissenschaftlich korrekt erklärt haben wollen
c) Leute, die tiefschichtige Chars erwarten
d) Leute, die nicht mit Modernisierung klarkommen.

Der Film ist für mich also definitiv besser als der alte Film von '86 und eine echte empfehlung für "Kopf abschalten und geniessen"-Kinofreunde.

Ich wage es mal ein paar Filme, die ich in die selbe Kategorie packen würde hier aufzulisten:

a) Godzilla
b) Hellboy
c) X-Men 1/2 (drei nicht, den find ich scheisse :fresse:)
d) Fast and the Furious 1 oder 3, teil 2 find ich auch scheisse
e) Resident Evil 1 (2 hab ich noch nicht gesehen)

und garantiert noch einige mehr.

Ich hoffe ich konnte noch dem einen oder anderen Misstrauischen Actionfetischisten den Film schmackhaft machen :)

Also ich fand den Film super. Die Transformers wirkten wie echt und auch den Kampf zum Schluß in der Straßenschlucht mit den Slowmotions waren sehenswert. Eine Story gehört natürlich auch dazu.

Für mich war es nach Stirb Langsam 4.0 der zweitbeste Actionknaller seit bestimmt 2 Jahren.

Scheiß auf die paar Logikfehler und teilweise recht mauen Gags, der Film war einfach nur geil. Richtig schönes Actiongeballer ohne lästiges Nachdenken ;)

Scheiß auf die paar Logikfehler und teilweise recht mauen Gags, der Film war einfach nur geil. Richtig schönes Actiongeballer ohne lästiges Nachdenken ;)

Genau :p

hab den Film auch recht geil gefunden. Richtig schöne Action extrem geile Karren :love: :love: und für mich als Militär-Liebling natürlich die enge zumammenarbeit mit dem Militär. A-10 :drool: F-22 :drool:

Also ich war gesten in Simpsons und danach in Transformers und ehrlich gesagt hat mich Simpsons dermaßen enttäuscht, dass ich gott froh bin in Transformers gegangen zu sein :hail:.

Ich wollte nen Actionfilm und den habe ich bekommen, nicht mehr und nicht weniger. Die Kämpfe waren nur geil, allein der Anfang war schon richtig nice. Aber die Autos, einfach nur Hammer, vor allem ich saß in der Loge im Kino, die nen eigenen Woofer eingebaut hat und bekam Gänsehaut jedesmal wenn der Camaro oder der Mustang Gas gaben :eek:. So nen Feeling kann man zu Hause gar nicht wahr nehmen.

Transformers ist für mich eindeutig ein Popcorn-Kinofilm. Tiefgründige Filme schaue ich mir nur ungern im Kino an, weil ich da wegen dem Sound und Visuellen eben gerade entscheidende Dialog oder Storyelemente verpasse.

Simpsons zb. war für mich absolut Desaströs. So ne Frechheit und ich habe dafür auch noch 6,50€ bezahlt. Und das als Fan, der alle 18 Seasons komplett gesehen hat und ungeduldig auf Season 19 wartet. Marges Stimme hat mir schon gleich zu Beginn so nen Stimmungsdämpfer verpasst, da konnte Homer schon wenig gegen machen. Mir hätte es mehr gefallen, wenn die die nicht synchronisiert hätten und Untertitel genutzt hätten. Und der Slapstick-Humor war mal auch teilweise nur amselig, da hat man kurz so wie Nelsen "Haha" gemacht und das wars. Und Bart, den ich in den Serien richtig geil finde, war ja mal voll daneben im Film wie er eine Beziehung zu Ned aufgebaut hat :stupid:.

Ich werde mir Simpsons aufjedenfall nochmal in Englisch anschauen, da wird er sicherlich wesentlich besser ausfallen (allein Marge wird schon mächtig Bonus geben, habe im Deutschen fast immer die Ohren zugehalten als die Marge sprach). Aber alles in allem enttäuschend, aber da war ich mir vorher schon relativ sicher, dass Simpsons im Kino nix ist.

btw. Leute die den Film gut fanden, sollten sich mal Season 18 anschauen, mal wieder ne richtig gute Season. Da topte fast jede Folge den Film locker. Bei einigen Folgen habe ich so laut gelacht, dass meine Eltern vor Schreck zur Tür reinkamen :).

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich bin auch in Simpsons und Transformers an einem Abend reingegangen und mir erging es ähnlich. Simpsons Flop - Transformers Top. Brauche deinem Post eig. gar nix mehr hinzufügen weil es zu 100% meiner Meinung entspricht, wobei ich die 18. Staffel der Simps. noch nicht komplett gesehen habe.

Also ich habe mir den Film gerade in in einem zeitweise abnormalen Pegel reingezogen und bin überwältigt.

Film: Klar die Schauspieler sind jetzt keine Hollywood größen, machen aber ihre Sache doch richtig gut wie ich finde. Sie passen einfach darein. Der Film hat ne Menge super geiler Effekte ist lustig aber klar es wird nicht immer alles ernst genommen.
8/10

Bild: Da ich den Film auf HD-DVD geschaut habe hatte ich natürlich große Erwartungen die zum Teil erfüllt wurden. Am Anfang war ich rech skeptisch da wie in den meisten Filmen bei Gesichtsnahaufnahmen an den Ränder ein grieseln zu erkennen ist was leider bei Transformers auch der Fall ist. Aber was ich im zweiten Teil die Films erleben durfte machte mich fast feucht im Schlüpfer!:biggrin: Alles was zum Ende hin in der Stadt spielt sieht sowas von genial aus das ich einfach ausm staunen nicht mehr rauskamm. Super scharfes Bild, hammer Kontrast einfach Perfekt!
Erster Teil 6,5/ Zweiter Teil 9/10

Sound: Ersten 20-30 Minuten den Film von der 360 in DD wandeln lassen danach auf DTS gestellt was für mich besser klang(Werde aber noch genau testen).
WAs mich in DTS erwarten hatte war einfach das BRACHIALSTE! was ich lange zu hören bekomme habe. Ich habe Zeitwese den Verstärker auf 65 von 75 gerissen und dachte gleich stürzt die Decke ein. Der limitierende Faktor wann da irgendwann mein Vater der nur noch Schrie die Gläser fallen ausm Schrank mach das "Ding" leiser!:-)
Wie gesagt einfach Wahnsinn was mich da für Basswellen erschüttert haben und Kugeln durch Zimmer flogen...Wahnsinn.
9/10... werde sobald ich alleine hier bin mal einige Szenen in DD und DTS gegeneinander antreten lassen.

Extras:da ich eine 2Disc HD-DVD Version habe muss ich mir die 2. Disc noch anschauen. Wenns da was besonderes zu Berichten gibt schiebe ich es nach.

Fazit: Ein super Film mit zeitweise atemberaubender Bildschärfe und Soundkulisse. Für mich mit der beste Film 2007!

Könnt gerne Feedback zu meinem Bericht geben wenns was zu meckern oder andere Meinungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage nochmal Teil 1 gegeben und freue mich wie nen kleiner Junge auf Teil 2 und die Blu Ray die irgendwann mal rauskommt^^

ich find die animationseffekte und die sounds dazu ja mal sowas von geil. freu mich shcon auf juni

ich freu mich auch schon auf den 2ten Teil, mann es soll doch endlich Juni sein doer der film soll früher laufen mensch... ich will nemme warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh