TrashCan auf Abwegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste ja, dass unqualifizierte Antworten kommen werden... Aber so viele :P

Nächster Schritt: Hardware! :)
 
Ich bearbeite auch grad die Posts, da ich ja versprochen habe eine indirekte Anleitung zu verfassen!
 
Der erste Mod mit genau diesem Eimer ist schon ca. 2-3 Jahre alt. Gibt ein paar Builds damit in den Hackintosh Foren. Freue mich aber sehr über den Build hier :d
 
Das Teil steht hier auch schon etwas rum, aber aus diesem Grund habe ich das Unterforum WaKue genommen ;)

Luft war recht einfach in dem kleinen Ding, aber die Wasserkuehlung setzt das Ganze grad auf ein neues Level.

Um mal etwas vorzugreifen:
Man braucht speziell angepasste Riser, denn die normalen 3M Riser sind zu breit (das Terminal macht die GPU ja nochmal breiter usw.) ausserdem moechte ich auch alles, bis auf den Radi, intern haben.
 
In welchem Verfahren wurde der Boden denn gedruckt? Sieht irgendwie nicht nach 08/15 Extruder aus sondern eher nach einem Pulverdrucker oder nem gesinterten Teil aus ;)
Die Qualität ist jedenfalls sehr gut!
 
Hab die Info ergänzt ;) SLS Nylon PA2200 ;)

Mein Drucker war zu klein für das Teil also musste ich es drucken lassen ;) außerdem war es nur 20€ teuerer als 08/15 extruder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal die Luftkühlung sehen von dem Eimer! ^^
 
ImageUploadedByTapatalk1458744729.391401.jpg

:d
 
Haha, das NT einfach ohne Gehäuse oben drauf geklatscht. Mutig der Modder!

Das SFX Netzteil untern drunter ist die bessere Lösung! Sehr schick!
 
Hauptaugenmerk ist auch eher die WaKü, aber ich wollte es einfach richtig machen und deshalb gibt es hier einen ganzen Log zum selber nachbauen :)
 
So jetzt geht es mal weiter

Was brauchen wir?
4x MakerBeam 20 cm
4x 25mm MakerBeam Schrauben
12x Mutter
12x 6mm MakerBeam Schrauben
1x MB Tray
1x NT Abdeckung



Als erstes befestigen wir die Abdeckung direkt am Netzteil.


Danach fixieren wir die ersten zwei MakerBeam Stangen, für die MB Halterung, mit 2x 6mm Schrauben von unten.


Als nächstes müssen wir die Abstandsbolzen für das MB festschrauben. Hierfür benötigen wir 4x Abstandsbolzen und 4x 6mm Schrauben.


Das MB darf probeliegen.


Kabel bereitlegen.


Die Kabel schön hinter dem MB nach unten führen.


MB an den zwei MakerBeam Stangen befestigen.




Und nun in den Boden setzen.


Zu guter Letzt stellt ihr fest, dass der Deckel nicht mehr passt. Das MB passt gerade so in das Case und somit sind die Kabel am MB vorbeigeführt nicht möglich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreit nach Custom-Cable!!! Ich liebe so kleine Gehäuse!!!
 
Von mir ebenfalls (ABO X)

Zeig uns was alles aus einem langweiligen Mülleimer werden kann, ich bin gespannt :)


Lg
Paddy
 
Was hast du eigentlich für die Rückseite geplant? Sitzt das mb so nahe am Rand, dass du da nur ein loch schneiden musst?
 
Das Tray stößt am Deckel an, also werde ich da ein Terminal basteln :d

I/O ausschneiden, powerknopf setzen usw.
 
Mich interessiert vielmehr der Airflow, soll der nur vom Netzteil kommen oder wie hast du dir das vorgestellt?
 
Ich vermute, dass wir bei dem einen Mod in den Deckel noch ein weiter Lüfter gesetzt wird. Somit wird Luft von oben reingedrückt und durch das Netzteil raus. Viel Airflow braucht ja nicht zu sein, wenn CPU & GPU sowieso wassergekühlt werden.


Edit: HA! Schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben kommt noch ein eLoop 140mm ohne Rahmen rein, welcher auch als Blende dienen soll :d aber wartet doch einfach ab :P

@Neron: mich wundert es, dass ich überhaupt geantwortet hab :d

d3691b57ff1590478fc6a6be6d695cf6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar unnötig, aber der Perfektionist mag es auch innen schön! :d
 
Könnte ich mir nen weiß-transparentes Fenster auch gut dran vorstellen :) Keep going mit deinem iMer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh