Treiber für AMD Grafikkarten z.b ab TX 570

Hallo mal eine Frage wollte mir eien gebrauchte RX 570 oder RX 580 besorgen.

Nun durch zufall sehe ich auf der Herstellerseite das es garkeine Treiber für win 8.1 gibt oder Win 8

nur Win 7 und Win 10 ???

wenn für Win 7 warum dann nicht auch für Win 8.1

Kann man sich etzt nicht mal eien Graka kaufen und die unter den BS laufen alssen welches man möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sich Windows 8.1 und Windows 10 technisch nur minimal unterscheiden. Ist wie immer schon bei Windows, eine Version ändert den Unterbau, die nächste ist dann fast das selbe, nur mit geändertem Frontend.
Oder anders gesagt: Ob 8.1 oder 10 ist der selbe Müll, du kannst fast alle Treiber von 10 auf 8.1 verwenden.

Es macht auch wenig Sinn auf 8.1 zu bleiben, denn wenn man sich sowieso schon die schlechteste grafische Oberfläche seit Windows 1.0 antut, dann kann man doch auch gleich konsequent sein und sich auch die wenigen Vorteile holen, die ein aktuelles Windows 10 mitbringt. Und da sowieso die meisten 8(.1) Nutzer von Microsoft gezwungen wurden freiwillig auf Windows 10 zu wechseln, macht es für die Hersteller kaum Sinn noch spezielle Installer für 8 zu entwickeln.
WIndows 7 hingegen wird von nich wesentlich mehr Leuten genutzt als die beiden 8er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte Win 8.1 so lange bis es nicht mehr supported wird

Windows 10 ist das letze was ich instaliere erst wenn ich wirlich muss

Grund es kommen Updates raus und dann wird festgestellt das etwas gelöscht wird oder das letzte update hat auch etliche Fehler und ich werde gezwungen Updates zu installieren man kann es nicht selber auswählen welche Updates man installieren möchte und welche nicht.

Also so wie bei Win 7 oder Win 8.1 das ich halt selber nach Updates suchen kann und auch auswählen kann was ich installieren möchte an Updates bei Win 10 wird alles installiert auch das was man gar nicht benötigt.

Aber mit anderen Worten du willst mir sagen das man einfach die Win 10 Treiber nehmen kann und unter Win8.1 installieren aknn ?

Das ist der Hauptgrund.

Du kannst auc die Windows 7 Treiber versuchen. In den wenigen Fällen wo der W10 nicht geht, haben die Hersteller die W8.1-Kompatibilität manchmal mit dem W7 gebundelt.

Wie versuchst du denn die Treiber zu installieren?
Den Kompatibilitätsmodus für die W7 Treiber ausprobiert?
Und schon entpackt und über den Gerätemanager manuell die INF ausgewählt?

Wie versuchst du denn die Treiber zu installieren?
Den Kompatibilitätsmodus für die W7 Treiber ausprobiert?
Und schon entpackt und über den Gerätemanager manuell die INF ausgewählt?

Wie man das halt so macht Treiber Downloaden und installieren über Setup.exe

Mit Inf und entpacken habe ich nichts am Hut bin ja kein Profi

Treiber installieren sollte ja wohl so sein das das jeder machen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh