Treiberfrage zu SI3112-Controller

Gagravarr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
69
Ort
Odenwald/Germany
Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Unanttended Setup für mein neues System (das noch nicht aufgebaut ist) zu basteln. In dem PC sollen 2 S-ATA Platten an der ICH5 im RAID0 laufen und eine weitere S-ATA Platte für das Backup am SI3112-Controller des Abit IC7-G.

Die Frage: Muss ich für die einzelne Platte am SI3112 einen Treiber einbinden oder reicht der Intel-Treiber für die RAID-Platten?

Gruß... Uwe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du musst schon für jeden Controller den einzelnen Treiber einbinden. Also auch den Silicon Image Treiber für den Silicon Image Controller. Allerdings solltest du dir den aktuellen Treiber von der Mainboard HP oder direkt von der Silicon Image HP holen.
 
Danke. Also ist der SI3112 RAID-Treiber (nur den gibt es auf der Abit-Homepage) auch für Einzelplatten zu gebrauchen? Ich frag deshalb, weil bei meinem jetztigen Promise IDE RAID-Controller unterschiedliche Treiber für RAID-Betrieb und den Betrieb als normalen IDE-Controller verwendet werden.

Gruß... Uwe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh