Treifft das auf euch zu?

spampy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
55
Online-Chats sind eine Krankheit!

Jeder kennt sie, die zahllosen Online-Chats, Foren und Newsgroups im Internet. Es gibt zu jedem (noch so kranken und unwichtigen) Thema ein eigenes Forum. Und es scheint unzählige Menschen zu geben, die einen Großteil ihrer Zeit in solchen Foren und Chats verbringen. Was sind das eigentlich für Menschen? Wie dumm muss man sein, damit man das Chatten zum Lebensinhalt macht? Als diplomierter Sozial-Psychologe werde ich Ihnen hier einmal einen kleinen Überblick über die verschiedenen "User" des Internet geben.

Grundsätzlich lassen sich diese Leute in mehrere verschiedene Gruppen einteilen:
Zunächst gibt es da die Diskussionforen zum Thema Technik / Computer. Das wohl grauenhafteste Beispiel dafür ist das Heise-Forum, wo sich picklige Minderjährige, die ihre erste SuSE-Installation hinter sich haben, selbst als Linux/IT-Experten mit Beruf in einem "Rechenzentrum einer großen deutschen Bank am Terminal eines Alpha-Clusters mit 5-facher Redundanz und 2 Klimaanlagen" bezeichnen. Sie beschimpfen sich dann gegenseitig als "Trolle", stellen Proportionalitäts-Regeln der Penislänge zur Komplexität des bevorzugten OS auf und meinen, dass sie auf diese Weise etwas Aufmerksamkeit erhaschen können. Sonst mag sie ja keiner, ihre Eltern schlagen sich und Frauen machen lieber einen großen Bogen.

Es gibt da auch noch weitere Technik-Foren, in denen es wirklich um Technik geht. Dort kann jeder unbeholfene "User" seine Probleme loswerden und bekommt dafür dann auch noch schnelle und kostenlose Hilfe. Wie kann man nur so blöd sein, jemanden "einfach so" bei seinen Problemen zu helfen? Diese bemitleidenswerten, technikfixierten, bei "Jugend forscht" gescheiterten Streber, die das machen haben wohl eine verkappte Art von Helfersyndrom. Am besten man kümmert sich nicht darum und stellt einfach noch mehr dumme Fragen. Man muss bedenken dass man den Helfern im Forum ja eine Freude bereitet in dem man ihnen eine Frage stellt und ihnen somit Aufmerksamkeit schenkt, welche ihnen in ihrer Umgebung nur in Form von Pausenbroterpressung zuteil wird. Also auf keinen Fall für die Hilfe bedanken! Sollen die sich doch für die Frage bedanken...

Richtig schlimm wird das ganze erst, wenn sich ein Haufen solcher Versager zu einem Haufen zusammenrottet. Das ganze nennt sich dann "Community". Auch hier gibt es ein abschreckendes Beispiel: Giga. Ja, Sie wissen schon, diese Fernsehsendung, wo völlig unfähige "Moderatoren" ein wenig mit der Maus auf dem vor ihnen stehenden Computerbildschirm herumschubsen, um das ganze dann als Computersendung verkaufen zu können. Damit den Schrott überhaupt jemand ansieht, hat man sich die in dieser Story beschriebenen Internet-User als Zielgruppe ausgesucht und zu diesem Zweck eine Community aufgemacht. Jeder kann Teil dieser "Community" werden und dann selbst per Internet zu dieser Krankheit beitragen. Diese Typen von Giga gehören sich echt auf den Mond geschossen!

Ein wichtiger Bestandteil dieser Communities sind die Chats. Irgendwelche sozial ausgestoßenen Chat-Teilnehmer werfen sich gegenseitig ihre gesamten Wehwehchen ans Herz. Man ist sozusagen eine "große Familie", die für einander da ist, sich gegenseitig lieb hat und wo man endlich mal richtig ernst genommen wird. In solchen Chats werden auch immer solche Ausdrücke wie *lol*, *g*, *gg*, *fg*, *liebhab*, *flenn*, *stampf*, usw. verwendet, selbst in den unpassendsten Momenten. Auf ein "Hallo Leute" folgt 100%tig von irgendjemandem ein "selber Hallo! *lol*". Was war daran bitte *lol*? Was muss denn das für ein Irrer sein, der immer wenn jemand zu ihm "Hallo" sagt, laut loslacht (*lol*="laugh out loud")? Kein Wunder dass der keine Freunde findet... Außerdem frage ich mich langsam, ob solche Chats nicht auf die Dauer homosexuell machen? Ich meine, dieses ständige sich gegenseitig knuddeln, lieb haben und streicheln ist doch ziemlich abartig! Und wie kommt es bloß, dass Chatter grundsätzlich einen Namen wie "hotChick" oder "sexbombeM" haben, sich selbst als "attraktiv, schlank, muskulös, gutaussehend, sportlich, groß, charmant und schlagfertig" beschreiben, gleichzeitig aber darüber jammern, dass keiner sie mag?

Im Gegensatz zum Motto der Chatter "make love not war" sieht es bei den Online-Gamern ganz anders aus. Denen geht es nur darum, mit einer möglichst großen Waffe (wohl als Ersatz für etwas anderes, das zu klein geraten ist) den virtuellen Gegner brutalstmöglichst umzubringen. In ihren mit Kaltlichtdioden verzierten, völlig zersägten Computergehäusen arbeiten von staubsaugerartig lärmenden Kühlern notdürftig vom glühen abgehaltene, vollkommen fehlerhaft arbeitende, bis zum Anschlag übertaktete CPUs, damit sie in Quake 3 frames per second mehr bekommen. Da fehlt eigentlich nur noch der Fuchsschwanz!

Ein lebendiger Beweis für die mangelnde Ausbruchsicherheit der hiesigen psychiatrischen Anstalten ist jedoch die abartigste Gruppe im Internet, die der ZYN!iker. Sie halten sich gemeinhin für etwas besseres, haben zum Teil ausgeprägte anale Fixierungen und leben entweder vom Drogenverkauf oder arbeiten bei irgendwelchen staatstragenden Organisationen, um einen Umsturz vorzubereiten. Diese fettleibigen, größenwahnsinnigen Gestalten ziehen über ausnahmslos jeden her und sehen an anderen Menschen immer nur das schlechte, was sie dann in schlechten und einfallslosen Stories niederschreiben, die dann auf perversen Sites im Internet auftauchen. Nehmen sie sich vor denen in acht!

Abschließend bleibt zu sagen, dass sich in diesen Chats/Foren allesamt vereinsamte, sozial unfähige, perverse und realitätsfremde "Real-Life-Versager" befinden, die dank Flatrate den ganzen Tag nur vor dem PC sitzen, wenn sie nicht gerade in der Schule oder auf dem Arbeitsamt sind. Diese Assos sind kein wertvoller Beitrag für unsere Gesellschaft! Deswegen sollte man schnellstmöglichst über Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung dieses Problem nachdenken. Eine ziemlich wirksame Möglichkeit wäre es sicherlich, sämtliche Online-Chats/Foren in Suizid-Foren umzuwandeln. Das Problem würde sich dann sozusagen von selbst lösen. Auch den Online-Gamern könnte man helfen: Man fliegt sie in eine Wüste oder in den Irak und gibt ihnen eine automatisches Waffe in die Hand. Dort können sie sich dann endlich mal "REAL DEATCHMATCH" gegeneinander spielen. Sogar mit garantiert rotem Blut, ohne Altersbeschränkung und mit (mehr oder weniger) menschlich aussehenden Gegnern. Außerdem sollte man eine neue Strahlennorm für Computermonitore einführen. Diese schreibt dann vor, dass Monitore mindestens so stark strahlen müssen, dass jeder, der täglich mehr als 2 Stunden den Computer benutzt Hautkrebs und Gehirntumore bekommt.

Trifft das auf euch zu??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein es trifft nicht auf mich zu...
aber was willst du uns damit sagen?
das wir HWLUXX zu machen sollen? genau wie alle anderen foren und alles? vielleicht auch computer abschaffen? DU MICH AUCH :p
 
nur noch so ein gedanke: warum bist du denn in einem forum drin wenn du sie so krankhaft findest? :d
 
Original geschrieben von spampy
In ihren mit Kaltlichtdioden verzierten, völlig zersägten Computergehäusen arbeiten von staubsaugerartig lärmenden Kühlern notdürftig vom glühen abgehaltene, vollkommen fehlerhaft arbeitende, bis zum Anschlag übertaktete CPUs, damit sie in Quake 3 frames per second mehr bekommen.

Trifft das auf euch zu??

ja, das trifft auf mich zu......der rest eigentlich weniger.

mich würde interessieren ob du das selber geschrieben hast, oder ob du´s nur kopiert hast.
 
selbst kopiert :d

naja n bisschen trifft es ja wirklich zu...
bis zum anschlag übnertaktet - jupp :)
zersägt - ne zerflext und zusammen geschraubt :)
ein paar mehr frames bei quake 3 - läuft des bei mir?
ich hatte ma so nen lüfter.. ein 5v lüfter auf 12v... der hat geblasen.. der is mir dann aber um die ohren geflogen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch der das geschrieben hat, tut mir zutiffst Leid. Da kann man nur Mitleid mit haben.
 
:ha

ich musste an vielen Stellen einfach lachen :d . Einiges trifft ja tatsächlich zu, andere Behauptungen und Schlussfolgerungen finde ich erschreckend primitiv und erwecken eher Mitleid für den Author. Zum Beispiel das rumgehacke auf Onlinegamer. Die Diskussionen habs ja zur Genüge um CS unc co.

Naja unterm Strich sehr unterhaltsamer Text, wandert gleich in meine Sammlung
 
Ja manche Sachen mit dem Chat treffen echt zu, aber wirklich nur sehr wenig.

Insgesamt erschreckend wie man so denken kann, wie der Author, ich glaube er selber hat keine Ahnung vom Real-Life, und ist selber so einer der nur Chatet etc.

Aber das mit der Ausrottung etc. war erschreckend.

Diese Assos sind kein wertvoller Beitrag für unsere Gesellschaft! Deswegen sollte man schnellstmöglichst über Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung dieses Problem nachdenken.

Es gibt ja den Darwinismus mit Genen etc. alle die nicht perfekt sind etc. werden somit ausgerottet, genau das ist sein Denken. und es gibt noch einer der dieses durchgesetzt hat. Das war "Hitler". Und was daraus geworden ist weiß wohl jeder.

Und sowas nennt sich Sozial Pädagoge etc. Der ist eine Gefahr für labile Menschen.

@spampy
Hast du vielleicht eine Quellenangabe etc. dazu? Oder woher du das hast etc.? Würde das gerne Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, die Stelle mit den sozialen Versagern finde ich cool....

Hab mich ja nur in 2 Wochen bis zum stellv. Filialleiter hochgearbeitet *ggg*

Ich würde einfach mal behaupten der Text ist eine Zusammenfassung aller Vorurteile gegen die @-Generation (Wenn man es mal so nennen will)

Naja, wüsste auch gerne wer das geschrieben hat...
 
Es gibt da auch noch weitere Technik-Foren, in denen es wirklich um Technik geht. Dort kann jeder unbeholfene "User" seine Probleme loswerden und bekommt dafür dann auch noch schnelle und kostenlose Hilfe. Wie kann man nur so blöd sein, jemanden "einfach so" bei seinen Problemen zu helfen? Diese bemitleidenswerten, technikfixierten, bei "Jugend forscht" gescheiterten Streber, die das machen haben wohl eine verkappte Art von Helfersyndrom. Am besten man kümmert sich nicht darum und stellt einfach noch mehr dumme Fragen. Man muss bedenken dass man den Helfern im Forum ja eine Freude bereitet in dem man ihnen eine Frage stellt und ihnen somit Aufmerksamkeit schenkt, welche ihnen in ihrer Umgebung nur in Form von Pausenbroterpressung zuteil wird. Also auf keinen Fall für die Hilfe bedanken! Sollen die sich doch für die Frage bedanken...

Der Autor hat doch echt einen Schaden,wennn die welt nur egoistisch wäre,wenn jeder nur auf seinen Vorteil bedacht wäre,ach quatsch das macht doch keinen Spass.
Helfen um geholfen zu bekommen ,miteinander leben......das ist es was Mensch sein heisst
 
Auch hier gibt es ein abschreckendes Beispiel: Giga. Ja, Sie wissen schon, diese Fernsehsendung, wo völlig unfähige "Moderatoren" ein wenig mit der Maus auf dem vor ihnen stehenden Computerbildschirm herumschubsen, um das ganze dann als Computersendung verkaufen zu können

OHJJAAAA !!! ich hasse giga und jeden der es sich anschaut

Im Gegensatz zum Motto der Chatter "make love not war" sieht es bei den Online-Gamern ganz anders aus. Denen geht es nur darum, mit einer möglichst großen Waffe (wohl als Ersatz für etwas anderes, das zu klein geraten ist) den virtuellen Gegner brutalstmöglichst umzubringen. In ihren mit Kaltlichtdioden verzierten, völlig zersägten Computergehäusen arbeiten von staubsaugerartig lärmenden Kühlern notdürftig vom glühen abgehaltene, vollkommen fehlerhaft arbeitende, bis zum Anschlag übertaktete CPUs, damit sie in Quake 3 frames per second mehr bekommen. Da fehlt eigentlich nur noch der Fuchsschwanz!

MUHAHAHAHAHRR :ha das is ja alles so wahr :fresse: wer is den der author, is mir sympatisch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann das ist krass....einiges trifft schon zu..
Aber an manchen Stellen konnt ich echt nur lachen....;)
 
Mhhh bin kein "chatter", habe "make love not war" in meiner Sig und Spiele zwischendurch Sehr gern Online Games(BF etc.)

Was stimmt denn nu? ;)
Naja, die heise-Jungs sind wirklich teilweise komisch, das mit den "Trollen" stimmt auch...komische Leute da..

Aber wegen Arbeitsamt und Assos...mhhh
Ich(als Beispiel) bin seit nunmehr etwas mehr als 2 Jahren hier bei HWLUXX, um mich zu informieren, Tipps zu geben sowie zu nehmen etc. (auch Info´s woanders lesen...) Aber wie es oben beschrieben wurde würde ich mich nicht einordnen, zumal ich nicht kapitalistisch denke-so werde ich immer lieber kostenlos Ratschläge geben als damit versuchen Geld zu machen;)
Ich habe Anfangs in einer Ausbildung gesteckt. danach 1 Jahr bei einer Firma gearbeitet(wo ich seltener zum lesen/schreiben kam) und nun momentan auf der Suche...also ich gleube nicht, das es die Mehrheit ist, die Dauer-Arbeitslos sind und nur am PC hängen.

OK, ich habe mich leider dabei erwischt, das ich nach meiner Beendigung aus Frust ständig am PC saß, was ich auch zugebe!, doch ein ständig anhaltende Situation ist das mit sicherheit nicht.
Naja, süchtig bin ich schon etwas nach Internet...warum weiss ich nicht...ich weiss aber auch nicht, warum ich immer rauche, wenn auch nur die erste Zigarette nach mehreren stunden ein wenig High macht;)

Aber eins muss ich noch zugeben, wobei meine Ansicht bei weitem diesen unrealistisch erscheinendem Text wiederspricht.
Wäre bei mir die PC-Begeisterung und das Internet nicht begegnet, würde ich heute sicher andere Dinge tun, die vielleicht zwar aktiver erscheinen, aber sicher ruinöser sind...vielleicht läge ich schon besoffen inne Gosse ;) Bei den damaligen Sauftouren und später Aktionen in nem Autoklub hätte ich sicher nicht so sozial positive Erfahrungen gemacht. Denn nicht nur das Internet hat mir positive soziale Kontakte ermöglicht, sondern der IT-Bereich allgemein-Ausbildung, Schule etc.

Achja, bevor ich endlich fertig bin: Im Internet hat man die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen über Themen, die man ggf. mit Freunden oder bekannten gar nicht so hätte austauschen können, da das Interesse o.ä. nicht bestünde...

Last but not Least: Auch wenn immer mehr "ältere" Menschen in Foren und chats mitreden, für mich wird es wohl in den kommenden Jahren kaum noch so Interessant bleiben wie bis zuvor, da die "community" immer Jünger wird, und diese nur selten auf meiner "Wellenlänge" "surft" hehe ;)

cu

P.S. die übrigen Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, die ich nicht gefunden hab...war heut nen Langer Garten-Abend mit Bekannten..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man eine neue Strahlennorm für Computermonitore einführen. Diese schreibt dann vor, dass Monitore mindestens so stark strahlen müssen, dass jeder, der täglich mehr als 2 Stunden den Computer benutzt Hautkrebs und Gehirntumore bekommt.

Rofl ja und die Firmen können dicht machen weil Millionen von Leuten auf em Arbeitsplatz verrecken :ha

Mann wie bescheuert. Ich denke aber das ganze ist bewust total arrogant / überzogen dargestellt und soll wohl eher der allgemeinen Erheiterung dienen.

Erst kann das einfach net gemeint sein .. :rolleyes:

Im Gegensatz zum Motto der Chatter "make love not war" sieht es bei den Online-Gamern ganz anders aus. Denen geht es nur darum, mit einer möglichst großen Waffe (wohl als Ersatz für etwas anderes, das zu klein geraten ist) den virtuellen Gegner brutalstmöglichst umzubringen. In ihren mit Kaltlichtdioden verzierten, völlig zersägten Computergehäusen arbeiten von staubsaugerartig lärmenden Kühlern notdürftig vom glühen abgehaltene, vollkommen fehlerhaft arbeitende, bis zum Anschlag übertaktete CPUs, damit sie in Quake 3 frames per second mehr bekommen. Da fehlt eigentlich nur noch der Fuchsschwanz!

lol :ha Es gibt genug Chatter die für nen Krieg sind und mindestens genauso viel Gamer die dagegen sind. Totaler Schwachsinn.

Kennt einer "Paintball gegen Gewalt" ? Was würde der Kerl denn dazu sagen :ha

@Game töte ich lieber leise um nen Überraschungseffekt zu haben. Des weiteren ist taktisches Vorgehen 10X wichtiger als ne dicke Wumme und es macht auch 10X mehr Spaß wenn er dich net sieht und du ihm dann nen Heady von hinten verpasst :asthanos: "Huch wat nu los?" Effekt nenn ich das ganze :d


Kaltlicht RULEZ !!! Is auch in JEDER Disse zu finden :d

Zersägt ... ALTER DREMELN !!! :d

Q III zock ich net da es mir zu primitiv ist :ha

Des weiteren sind mir die Frames in Q III scheiß egal und ich hab eh nur ne Radeon 8500@9100.

Ich denke echt der Text ist nen Witz und niemals ernst gemeint.

Eher ne Art aufheiternde Lektüre welche lustig und total überzogen etwas darstellen soll.

EDIT:

Realitätsfremd stimmt aber zumindest bei mir denn mit so ner Scheißwelt will ich mich net zufrieden geben. Da erschaff ich mir lieber meine eigene :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
der Text ist eine freie Erfindung. Er enthält so viele Gegensätze, buäks, mir wird schlecht wenn ich das lese.

nur so als Beispiel:

Am Anfang sagt der Author wötlich:"Als diplomierter Sozial-Psychologe werde ich Ihnen hier einmal einen kleinen Überblick über die verschiedenen "User" des Internet geben."

Aber im Laufe des Textes fallen Ausdrücke wie Assos, etc...
Außerdem ist die Rechtschreibung dermaßen erbärmlich....

Das hat niemals ein DIPLOM-PSYCHOLOGE gechrieben....
Ich glaube eher das war jemand der selbst in der Materie steht oder mal gestanden hat. Einige der Ausdrücke kann man so gar nicht wissen...

Mein Tip auf den Author: Alter 15, geschlecht M, Schüler, usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh