[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

Hi Tremeloes!

Tut mir leid mit deinem Wagen :(

Auf was ich dich aber eigentlich hinweisen möchte ist, dass im Titel "Lanzeitprojekt" steht, was sicherlich "Langzeitprojekt" heißen sollte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, daß wurde nun bestellt:

4 x Schottverschraubung G1/4
18 x 10mm (3/8'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring
1 x Innovatek Protect Konzentrat 500ml
6 x Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4"" IG"
1 x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex
1 x OCLabs XPRes Laing DDC Plexi Ausgleichsbehälter transparent
1 x Verlängerung 3Pin Molex
1 x Cape Cora Pro 442 Konvekt schwarz G1/4
1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T

@remus
danke ;)


edit:
so, hier eine kleine Überraschung. als kleine Besonderheit werde ich heute das Board einpacken und zu AnFi-Tec schicken. dort bekommt es dann eine Komplettausstattung verpasst: Cpu+NB+SB. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gerade kam die AT Lieferung... tja, alles Mist. der Cape Cora ist nicht mal annähernd schwarz. bestenfalls dunkles Anthrazit. sieht am schwarzen Lian Li ziemlich bescheiden aus der Kontrast. dazu sind an jeder Röhren 4 Fehler vom eloxieren. scheinbar wurden die Röhren an den Stellen aufgehängt. demnach kann ich jetzt überlegen, ob ich nicht doch irgendwo einen Dual-Radi hin bekomme oder das Projekt ist doch gestorben...

schleiche jetzt schon seit ner Stunde um das case herum.... einen Dual Radi bekommt man auf sinnvolle Weise nicht intern verbaut.... :( aber die grauen Röhren dran machen ist auch :kotz:

 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den röhren sieht echt scheiße aus, sieht irgendwie nach lila aus XD

ist schade das die nciht richtig schwarz sind.
 
so, gerade kam die AT Lieferung... tja, alles Mist. der Cape Cora ist nicht mal annähernd schwarz. bestenfalls dunkles Anthrazit. sieht am schwarzen Lian Li ziemlich bescheiden aus der Kontrast. dazu sind an jeder Röhren 4 Fehler vom eloxieren. scheinbar wurden die Röhren an den Stellen aufgehängt. demnach kann ich jetzt überlegen, ob ich nicht doch irgendwo einen Dual-Radi hin bekomme oder das Projekt ist doch gestorben.../QUOTE]


bitte nicht :(
das Projekt klingt echt cool

aber der CapeCora sieht echt nicht gut aus, lässt sich sowas nicht lackieren?

mfg
aelo
 
Lackieren ist äußerst schlecht für einen Radiator.

Bleibt nur noch neu eloxieren lassen.
 
bin mir nicht sicher, ob das die Kühlleistung verschlechtert. vielleicht frage ich mal einen Betrieb, was es kosten würde das ganze ordentlich zu eloxieren (aber so langsam frisst das Projekt ganz schön am Geldbeutel).
ich umkreise das ganze jetzt schon den halben Tag.... könnte ja auch mal was klappen, ohne daß man noch mal selbst Hand anlegen muß. ;)

edit:
@derMalle
danke für die Info ;)

edit:
das schlimmste ist aber noch, daß so lange ich keine Lösung habe ich die anderen Sachen nicht auspacken kann, weil ja evt alles zurück geht... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bestell die Coras doch einfach in Silber, dann hast du einen schönen Kontrast. Das sieht zumindest besser aus als dieses möchtegern Schwarz ;)
 
@Tremeloes: Ehrlich gesagt bin ich (auch) etwas erstaunt über die Optik deines schwarzen Coras. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen verbaut und der kam dem Produktbild schon sehr Nahe, ähnlich wie z.B. auf diesem Foto:



Mir fallen 2 Möglichkeiten als Ursache ein: Entweder wurde die Optik im Laufe der Zeit verändert, die Produktbilder aber beibehalten, oder bei deinem ist die Lackierung etwas "daneben" gegangen.
 
habe bei AT mal angefragt, bekomme aber keine Antworten mehr und die, die ich bekommen habe hören sich eher wie Ausreden an.
http://aquatuning-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=2687
vdc hat mir auch ein Bild seines etwa 1 Jahr alten Cape Coras gezeigt, und der war auch schwarz. Finde es ziemlich unschön, daß AT sich wohl nicht mehr dazu äußern will...

@bundymania
deine Röhren haben auch ein anderes Profil, wenn man genau hinschaut. da wurde dann wohl was geändert.

@maxX
danke, aber das würde mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen. als Kontrast zum schwarz hatte ich mir schon was anderes einfallen lassen.
 
habe mich jetzt entschieden, alles zusammenzubauen und dann werde ich mal schauen, ob ich den Radi lackiere oder neu eloxieren lasse. Weitergebaut habe ich noch nicht, aber ein paar Teile kann ich eich schon zeigen...

meine Laing:


der OcLabs Deckel/AB:


beide vereint:


meine Anschlüsse:




basteln kann ich erst mitte der Woche wieder... dann gibt es neue Bilder.
 
Das ist ja mal wieder ein einziger Bilderpr0n geworden. :eek::bigok:
 
so, heute hat die Laing noch einen Untersatz bekommen:






edit:

hier mal die ungefähre Position der Pumpe im Case. Wird lustig werden von der Pumpe an die SB zu kommen....



jetzt muß ich noch was suchen, wo ich das Shoggy drin einpacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier kann man schon mal ungefähr sehen, wie es mal werden soll. ich denke zwei zusätzliche Röhren wären nicht schlecht. dann wäre die ganze Seite ausgefüllt. so ist der Radi Block vielleicht etws zu schmal im Verhältnis zur Gehäusebreite.



mit jedem Fortschritt tritt natürlich auch ein neues Problem auf. die Bohrung mit der man den Radi an die Gehäusewand schraubt liegt außerhalb. jetzt muß ich ein neues Loch bohren. gibt es Probleme, wenn man eloxiertes Alu anbohrt?

 
Dort wo du bohrst ist das Alu halt nicht mehr eloxiert. Sonst gibt´s keine Probleme.
 
Wirklich klasse Bilder!

Ein sehr schönes Konzept für einen Mediapc! Überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir sowas bauen soll, wobei ich erstmal auf Luftkühlung setzten würde.

Wegen einer TV-Karte bist du dir noch uneinig? Ich hab eine Technisat SkyStar DVB-S. Funktioniert ganz gut mit dem MediaPortal (ähnlich dem Windows Media Center - damit geht die Karte aber nicht). Das problematische ist das Einrichten der Fernbedienung.

Bin mal gespannt auf deine ersten Erfahungsberichte mit einer TV-Karte....
 
Schaut super aus. Deine Bilder sind allererste Sahne! Wo hast du den Sleeve bestellt?

Hab den Thread jetzt auch mal abboniert;)
 
das sleeve ist von Friese. man muß es aber wohl mindestens doppelt nehmen, damit es blickdicht wird. zur zeit ist es aber nicht lieferbar - bekomme noch drei Päckchen nachgeliefert.

weitere Impressionen:





so, habe mal ein Stück gesleeved. auch wenn man das sleeve doppelt nimmt, scheinen die Kabel noch durch. habe ich mir aber schon gedacht. werde die kabel erst mit weissem Klebeband oder ähnlichem umwickeln und dann erst sleeven.

einfach: doppelt:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Golfbälle sehen genial aus!
die Kabel sind auch sehr schön geworden!

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Tremeloes, schon schade. An sich ist Friese-IT schon nen recht guter Shop.

Ist das nen 80mm oder 92mm Lüfter, wohin wird der denn gesetzt?

Wieviele m Geflecht brauchste denn?
Ich hätte hier noch ~30cm von nem Xencore Carboon. Ich glaube das ist besser, ich kann dir ja mal was davon zukommenlassen, oder du fragst mal den Support welches sie verwenden oder sowas...
 
@remus

danke für das angebot. bräuchte aber größere mengen. neben ein paar gehäuse und lüfterkabeln soll auch das nt gesleeved werden...
 
so, habe noch mal am Sleeve gearbeitet. nun scheint nix mehr durch.



insgesamt gibt es erst mal ne kleine Pause. mein Board sollte heute bei AnFi Tec angekommen sein. :d muß mal schauen, was ich am Case machen kann ohne das Board.
 
Jupp, das 42 Degrees Sleeve ist nicht das Wahre, das angebotene Black Wire ist da schon deutlich besser, aber eben in Schwarz.

EDIT: Dem orangen Schwamm und die Moosgummi (?) sind aus dem lokalen Baumarkt? Wenn nein, woher sonst? :wink:


PS: Bei deinen qualitativ hochwertigen Fotos macht es richtig Spaß sich einzulesen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so richtig toll ist es nicht - habe nur leider noch kein besseres in weiss gefunden...

edit:
ja, sind aus dem baumarkt. gibt es im Bauhaus oder Toom Baumarkt. hatte auch mal einen Link, wo man es bestellen kann. finde ihn aber auf die schnelle nicht...

http://lux-produkte.emil-lux.de/wer...ObjIdLayout=-1&txtSearchCriterion=Ersatzbelag
http://lux-produkte.emil-lux.de/wer...ObjIdLayout=-1&txtSearchCriterion=Ersatzbelag


edit:

so, habe mal noch die Gehäusekabel zum sleeven vorbereitet. Bin mir allerdings nicht mehr so sicher mit meinem weissem sleeve. wenn mehr als ein Kabel drin steckt sieht es wieder etwas unschön aus...




und hier kommen meine Gehäuselüfter hin.

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss dir sagen.. die silent eagle hätt ich nicht genommen.. hoffe, dass du das größtenteils wegen der optik machst.. mein 120er 2000 @7V liefert extrem wenig durchsatz.. da sind selbst die revoltec dark grey's besser gewesen..

aber ansonsten ein sehr feines projekt.. hoffe, dass ich auch bald mal anfangen kann :S

@patrock

ein so genanntes "shoggy" oder auch "shoggy-sandwich" :>
hier nochn link..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh