[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

Wenn du die Kabel nicht sleeven willst kannst due es ja auch so machen.

kabelvy8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei durchs sleeven die optik besser rüber kommt und du kannst auch 5-6-7-8 oder mehr kabel gemütlich binden

Hab jetzt halt an die Gehäusekabel gedacht.
Wobei, wenn man die bunten Stromkabel durch schwarze ersetzt und schön dreht kanns auch schön aussehen.

@katzeneinbrechR
ja, die Sharkoon habe ich hauptsächlich aus Optikzwecken genommen. Wegen dem geringen Durchsatz sind es auch zwei geworden.

@-said-
würde die Kabel schon lieber sleeven. so einzeln finde ich sie nicht so schön. muß halt noch etwas nach dem richtigen sleeve suchen. bei Weiss gibt es da allerdings nicht wirklich viel.

so, nachdem ich noch auf mein MB und Kühlung warte und immer wieder an dem leeren Case vorbeilaufen muß, ist mir nun aufgefallen, daß mir das weisse MB Tray doch nicht mehr gefällt. also habe ich mich jetzt dazu entschieden, alles auszubauen, wieder zu schleifen und schwarz zu lackieren. :) gibt dann vielleicht einen besseren Kontrast zu den weissen Kabeln und Schläuchen. wenn nicht, lackiere ich es halt wieder weiss. :d

Hi erstmahl diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiickes lob an dich tremeloes
:hail::hail::hail:
sehr nice dein design!!!

Frage: ist das grund case von dir bzw. hast du das selbst gebaut oder baust du es nur von grund auf neu auf???
:confused:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Danke. das ist ein Lian Li A01 das von Grund auf neu aufgebaut wird.

so, erst mal zum trocknen aufgehängt. jetzt sind drei Schichten drauf .... und die Dose leer. werde dann morgen noch zwei Schichten drauf machen...

so, die Lackarbeiten sind beendet und das ganze ist wieder (provisorisch) zusammengebaut. jetzt kann ich nur noch auf Board und Kühler warten...

gefällt mir ganz in schwarz viiiiiieeeel besser...

hab schon im LianLi Trhead geschrieben bevor ich dein Projekt gesehen habe

ich würde gerne wiesen mit was für einer Schnur du die Teile zum lackieren aufgehangen hast? kamen da keine Striemn? musstest die beim lacken versetzen?

schaut top aus - ich glaub ich muss meine I/O-blende auch noch lacken.. oder eloxieren lassen^^

@skycr

wo siehst du da schnur? die schweben doch :fresse:

ich denke, dass es ausreichen würde einfach dort aufzuhängen, wo man es nicht sieht, oder eben später nochmal drüberlacken..

@skycr@wler
sorry, habe ich im Lian Li Thread nicht gesehen. habe drei Schichten aufgetragen, über Nacht trocknen lassen, dann das ganze um 180° gedreht und noch zwei Schichten drauf. dadurch gibt es keine Streifen.

@katze
hatte bei der IO Blende erst angst, daß der Lack beim montieren abgeht - hat aber super gehalten...

habe gerade erfahren, daß mein Board inklusive einem wunderschönen Satz Kühler von AnFi Tec auf dem Weg zu mir sind.... bin gespannt, wie ein kleines Kind vor Weihnachten. :banana:

also mal abgesehen davon, dass das case ziemlich nett wird, bin ich auch echt begeistert von der präsentation hier. die bilder die du machst sind mit das beste was ich bisher in nem worklog gesehen habe!

danke für die Kommentare. :wink:

ein paar Kleinigkeiten habe ich heute wieder machen können. Die Kabel der Laing und die der Power/Reset Knöpfe wurden gesleeved. finde den Kontrast von den weissen Kabeln zu dem schwarzen Case richtig schön. Dazu hängen die Frontanschlüsse (Usb, Firewire, Audio) gerade zum trocknen hier. die wurden von merkwürdig beige auf schwarz umlackiert...

sieht sehr schön aus, ich habe auch das case seit 1 monat hier stehen und bin am basteln. steht das case später senkrecht oder waagerecht? meins wird nachher senkrecht und drehbar auf einer art sockel stehen.

@big punisher
da bin ich mal gespannt, wie es bei dir dann aussehen wird. fand deinen Zerebro schon klasse. meins wird auch hochkant stehen.

@Dualbrain
noch wurde nix gedremelt :P

ich bin gerade am überlegen wie der lian li wohl mit gewachstem und poliertem buchenholz (verleimt) für die seitenwände aussehen würde. dazu noch ein sockel aus buchenholz, ich werde da mal was ausprobieren.
ansonsten finde ich deine ideen und auch deine umsetzung bis jetzt immer super.
weniger ist hier oftmals mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mini update: die lackierten usb, firewire anschlüsse:

die kabel müssen dann noch gesleeved werden...

@big punisher
hmmm, buchenholz... da läuft es mir ehrlich gesagt kalt den rücken runter... :) das schöne eloxierte alu verstecken... tse tse tse. das könnte ich mir nur vorstellen, wenn wirklich das ganze gehäuse in buche wäre. bin aber generell nicht so der holzfan, deshalb tue ich mir da etwas schwer.

Ich finde dieses "Sollbruchstellengitter" in der Front einfach nicht schön. Wollte mir das Case auch kaufen für meinen HTPC, aber das geht mal gar nicht. Bleibt das so?

ja, bleibt so. stört mich auch nicht. das fällt jetzt auch nur so stark auf, weil das gehäuse immer schön vor weis steht. wenn erst mal die innereien drin sind und der deckel zu, dann fällt das auch nicht mehr so auf...

@big punisher
hmmm, buchenholz... da läuft es mir ehrlich gesagt kalt den rücken runter... :) das schöne eloxierte alu verstecken... tse tse tse. das könnte ich mir nur vorstellen, wenn wirklich das ganze gehäuse in buche wäre. bin aber generell nicht so der holzfan, deshalb tue ich mir da etwas schwer.

solche sachen sind bei einem lian li immer schwierig, hier muss man sehr vorsichtig sein, ansonsten sieht das case schnell sowas von daneben aus.
ich habe mal kurz was aus meiner holzkiste drangehalten und es ist nicht so der
ah ha effekt eingetreten.

@big punisher
ist dein a01 silber oder schwarz? helles holz und silber habe ich schon ab und zu gesehen und das sah auch gar nicht so schlecht aus (bei möbeln). zu dem schwarzen kann ich es mir aber nicht so richtig vorstellen. habe aus spaß mal ein reststück von meinem birkenlaminat drangehalten - gab auch keinen aha effekt. das komplette äußere zu "verholzen" dürfte durch die rundungen ziemlich schwer werden.
was willst du sonst mit deinem machen? luft, wasser...

meiner ist schwarz und er wird mein ganz normaler allzweck rechner, der auf dem schreibtisch im wohnzimmer steht. der wird nur mit luft betrieben, auf wasser habe ich keine lust mehr, das habe ich 5 jahre gemacht und nu ist mir das auf dauer zu teuer und zu aufwendig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh