[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

als allzweckrechner verbaust du sicher ein laufwerk. läßt du da die original halterung drin? die finde ich ziemlich misslungen. zumal sie die kühlerwahl doch sehr einschränkt. habe den ninja mini zwar reinknäulen können aber wenn der cpu sockel anders sitzen würde, würde dieser schon nicht mehr passen.
hatte mir da schon eine alternative halterung mit ein paar schlanken aluprofilen überlegt, falls ich mal ein laufwerk bräuchte.
wie willst du das case entlüften? ich werde zwei 80er über der IO blende platzieren. im hochkantbetrieb sitzt der normale frontlüfter etwas tief finde ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die laufwerkhalterung werde ich umbauen müssen, ich denke ich werde sie soweit verkleinern wie es geht, besonders über dem kühler. ich habe hier auch noch einen ninja mini liegen. was das lüftungskonzept angeht habe ich bis jetzt nur einen sl12er für die front und einen 92iger nanoxia für den ninja.

versucht doch mal mir das Grinsen aus dem Gesicht zu meißeln... :d jetzt kann es wieder weiter gehen:

es gibt nur einen der in der Dose geliefert wird ;)

@Tremeloes: gogogo :d

Nun mach schon Bilder und spann uns nicht so auf die Folter.

Tremeloes:
Ich bin ja nicht besonders informiert im Moment, deshalb gestatte mir die Frage: Ist der CPU Kühler von A-Z Custom oder basiert der auf einem existierenden Kühler? Falls 100% Custom: Wer hat das Design übernommen? :)

@Matschgo:
aelo hat recht - hammer Link in Deiner Sig ;)

Vielen Dank für die schönen Bilder Tremeloes. :love:

Ein Einzelstück ist der CPU-Kühler aber trotzdem nicht Nils.

ein paar sind schon unterwegs aber es ist noch ein kleiner Kreis. :d
bin im moment am sleeven und werde dann eventuell diese woche noch die löcher bohren, um die kabel schön verlegen zu können. ansonsten gibt es leider noch nix neues...

die Gehäusekabel sind nun alle gesleeved. die Frontanschlüsse werden aber nicht wie auf dem Bild zu sehen unter das MB gehen sondern ich werde ein Loch bohren und sie direkt nach hinten weggehen lassen...
sieht so doch besser aus als mit dem weissen MB Tray. nur die Kabel und der Schlauch als Kontrast zum schwarz sind glaube ich besser.
Sorgen macht mir nur der komische Feser Schlauch. bin mir nicht sicher, ob er die Radien, die ich brauche mitmacht. erscheint mir sehr knickfreudig das Zeug. Dazu habe ich noch keine Ahnung, wie ich mit dem Schlauch von der Laing zur SB komme. :confused:

gefällt mir echt gut, bin mal gespannt wies weiter geht.

hab mich nun auch dazu entschieden mir ein A01 zu zulegen und meinen alten htpc in rente zu schicken (der hat noch ne xp 1700+ cpu)...

@aekz
mußt nur bedenken, daß wenn du die originale DVD Halterung nutzen willst, du dich mit vielem einschränken mußt bei der Cpu Kühler Wahl...

ja, da werde ich dann wohl auf deine lösung zurückgreifen und das ganze teil entfernen und mir eine neue halterung bauen, bzw. vielleicht kommt auch ein externes laufwerk zum einsatz... mal sehn ;)

bildchen mit kühler

also wäre der obere Delrin-Aufsatz nicht in "Kontakt" mit dem unteren und die Schrauben schön ausgerichtet, dann sähe es glatt wie eine Momentaufnahme aus, in der sich der Kühler quasi grad zusammensetzt.. Schade, so reicht es nur für Platz 2! Wie immer :fresse:

Werd langsam neidisch auf deinen HTPC - hab nämlich auch schon überlegt, ob ich mir auch einen bastel.. aber nöööö :)

Sehr schön:hail: So in der Art werde ich es ja auch machen:)

So wie es bei dir ausschaut, bin ich mit meiner Wahl echt zufrieden, hoffentlich krieg ichs auch so gut hin.

Mach weiter so! Wird/ mal wieder ne klasse Arbeit von dir!

habe mal die Verschlauchung getestet. werde die Laing um 45° drehen müssen, damit ich einen Bogen zur SB hinbekomme. Dazu muß auch noch ein Winkel dran. die Farbe bleibt natürlich nicht so, habe aber keinen anderen 13/10er Schlauch da. am Ende wird der Schlauch weis, wie das kleine Teststück. ansonsten dürfte es keine Probleme mit der Verschlauchung geben....hoffe ich. ;)

*schleck* Erinnert mich an Himbeerquark - und das mein ich positiv! Lecker Bilder Tremeloes und natürlich sehr sehr schönes System :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh