[Kaufberatung] Triple-Monitor-Setup mit 144 Hz - GSync?

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
10.612
Ort
Nahe Münster
Hallo zusammen,

ich nutze ein Triple-Monitor-Setup (Nvidia Surround an GTX 1080) und möchte dieses gerne auf 144 Hz-taugliche Monitore upgraden, da meine aktuell eingesetzten Bildschirme nur 60 Hz unterstützen und ich von einem Kollegen angefixt worden bin, bei dem ich 144hz-Gameplay genießen durfte.

Dazu habe ich diverse Fragen:

- Lohnt es sich, so viel mehr Geld für Nvidias GSync auszugeben oder wird das Problem des Tearings beim Wechsel von 60 auf 144 hz sowieso schon besser?
- Wird sich GSync auch auf lange Sicht halten? Es gibt ja bereits erste Gerüchte, die besagen, dass diese Technik aufgrund der Kosten in der Versenkung verschwinden könnte...
- Wenn ich auf GSync verzichten würde, sollte ich auf Freeync 2 warten, oder ist das eine für Gamer eher unwichtige Erweiterung (nach dem was man liest, betrifft es vor allem HDR)?

Wenn ich auf GSync verzichten würde, was wäre ein empfehlenswerter Monitor? Mein Budget liegt bei maximal rund 1000€ für drei Monitore. Ich hatte bislang diesen ins Auge gefasst: KLICK

Die Bildschirme dürfen maximal 24" groß sein (wegen der Triple-Halterung), sollen mindestens 144 hz unterstützen und müssen eine Vesa-Halterung haben.
Gespielt wird hauptsächlich CSGO, BF1, Battlefront und gelegentlich Strategietitel.

Herzlichen Dank vorab für euren Input :wink:

Gruß,
StarGeneral
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell S2417DG Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vesa Halterung 100*100mm laut Mindfactory

Kauf dir lieber von Anfang an 3 vernünftige Monitore.

Hier hast du 1440P , Gsync und schmalen rahmen.
Schnell ist dieses TN Panel ebenfalls und bis 165HZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten und Empfehlungen.
Auf 200 € mehr oder weniger kommt es nicht wirklich an - ich schaue mir den Dell mal an, vielen Dank für den Tipp.
 
Den Dell habe ich mir auch geholt und bin sehr zufrieden damit , hatte vorher nen 34" 21:9 IPS mit 60 hz . der Dell ist schon um einiges geiler zum Zocken , aber schwarzwert und das 21:9 feeling ist halt auch geil gewesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh