Tripple Radiator Befestigung -> Auf'em Dach

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

hat einer eine Idee wie man einen Tripple Radiator OHNE zu bohren auf dem Dach festmachen könnte ?

Ich bin die ganze Zeit am grübeln, aber mir fälllt nix ein. Ich möchte einfach nicht in meinem schönen Lian li an der Decke Löcher bohren ;)

Gruß,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was willst du es fest machen ?? mit kleber :lol: :lol:

na klar musst du bohren ! wie soll es denn halten

du hast doch sicher ein vater der das gut kann ..

du musst des sauber bohren .. 4 kleine saubere löcher fallen nicht auf !

hi

eine halterung/ständer aus plexi wäre vielleicht was.
da hatte ich hier im forum vor kurzem auch (bilder-thread glaub ich) mal bilder gesehen.

gruss
1Fluch - :wink:

ich hab ein Lian Li PC70 und habe auch einen Triple Radi am Dach befestigt:

IMG_3709_Bildgr%F6%DFe%20%E4ndern.jpg

einfach eine ganz langsam und vorsichtig dann schaut das auch sehr sauber aus. ich bin einmal mit dem bohrer ausgekommen und hab einen kleinen kratzer reingemacht. das stört aber nicht...

du hast doch sicher ein vater der das gut kann ..

du musst des sauber bohren .. 4 kleine saubere löcher fallen nicht auf !

falls ich das case aber später verkaufen will doch , das ist das problem.

@1Fluch : Gute Idee.

EDIT :
@Jiriman : Ich hab aber ein PC-7 da passt das so nemmer rein ;)

meinst du du kriegst das lian li nicht mehr weg wegen den 4 löchern ? :lol: :lol:

quatsch

habe auch zum teil die löcher selber gebohrt, das abmessen und so war der freund meiner mutter! kennt sich mit sowas aus, hat technik oder so studiert ...!?!. super gemessen alles punktgenau

wenn es alles sauber gemessen ist, (würde das ganze 3,4mal nochmal mit dem essen überprüfen bevor ich bohre) und dann das gehäuse schon festhalten oder festhalten lassen, habe um die löcher so kreppband geklepbt damit ich mit dem bohrkopf nichts zerkratze!

Vllt wären ja diese neuen externen radis von watercool dann ja was für dich... Die haben gumminoppen drunter und stehen damit recht stabil... rutschen jedenfalls nich.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... wusst ich ja ned. Naja find die konstruktion von den dingern eig. garnich so schlecht, bin auch selbst nich so der freund von internen radilösungen...

Naja, wenn du ihn auf dem deckel haben willst hast du doch viele möglichkeiten was zu basteln... lass dir was einfalln. ;)
Sone simple halterung mit ein paar gumminoppen drunter sollte doch kein problem sein.

Kurze Frage :

Muss unter dem Radiator zum Gehäuse ein gewisser Mindestabstand herrschen ?
oder ist das relativ egal ?

Gruß,
Seb

So , ich habe hier mal eine Idee die auch Ohne Schrauben oder Zerstörung des Cases auskommt ;)

Ich habe mir überleg das man eine Plexisglas halterung fertigen kann die auf dem Dach b.z.w Decken des Cases oben befestigt werden kann ohne das mann schraube oder sontiges benutzt , nur durch klebstoff e.t.c

Ich habe meine Idee hier mal in form einer Zeichnung verdeutlicht

Ihr koennt euch meine Idee hier anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee ;)

Aber, so wie wie das aussieht, bin ich schon halb am überlegen doch die Schraubmethode zu nehmen xD

... aber mal die Tage abwarten ... und ein bisschen basteln ;)

Gruß,
Seb

oder hol dir 4 winkel mach se untern radi dran und dann kannst die anne seite dran klemmen
prinzip wie bei der bahn und den schienen (nur andersrum also halterung aussen und nicht innen)

Ist die Oberfläche vom LianLi glatt genug das Saugnäpfe halten würden ? Sonst könnte man evtlt. so einen externe Halterung wie diese hier: javascript:layerZeigen('Artikeldaten laden ...');Bestellnr('20370');Seite('detail.htm');Absenden();

mit Saugnäpfenversehen, dann wäre das ganze sogar recht fest .....

EDIT: Link geht nicht ... geht auf www.watercool.de und sucht HT extern triple

Zuletzt bearbeitet:
Also das Gehäuse vom Lianli ist gbürstet....ich hätt da so die bedenken, dass die Saugnäpfe halten.

Nimm dir Schrauben,schraub sie bis auf einen gewissen Abstand an den Radi dran und an den Schraubenköpfen dann halt noch Duminoppen oder ähnliches.

Achja, es sollte/muss immer ein gewissen Abstand zwischen Radi und Deckel sein, denn die warme Luft muss ja irgendwo entweichen!

Und wenn du wirklich keinen ausweg findest schau dir die sachen hier mal an

http://www.caseking.de/shop/catalog...2_673&osCsid=85e3279ac94acfa924f1729b8868f8a8

sind zwar eigentlich auch alle für "4 Löcher im Deckel" vorgesehen, aber kannst auch locker irgendwas rutschfestes unten dran befestigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh