Hallo,
da es ja ein HowTo Thread ist, frage ich einfach mal nach:
1. Die Sache mit der Isolierung des Boards gegen Kondenswasser: Wie genau muss ich alle teile des Boards mit Moosgummi oder Armaflex abdichten? reicht es, wenn ich den Sockel außen rum grob auslege? Oder muss ich 100%ig exakt arbeiten, das keine Luft mehr durch die Isolierung zum Board kommt?
2. Vaselina ja/nein.... ich dachte immer, dass man die Vaseline dort hinschmiert, wo man keine Isolierung hinbekommt, also genau zwischen die Pins. Also in den Sockel rein und zwischen CPU und Sockel. Oder ist es wirklich nur ein "Luft-fern-halter" für komponenten außerhalb des Sockels?
3. Wieviel Schichten Plastespray sollte man auftragen? Muss man darauf achten, dass keine Luftblasen entstehen? Auch hier... wie genau sollte man arbeiten? Das Spray verteilen und davor alles abkleben sollte kein Problem sein. Stelle ich mir als die einfachste Tätigkeit bei der aufwendigen Isolierung vor.
4. Plastikspray - Armaflex - Vaseline im Sockel (?) - Isolierung des Pots... reicht das?
5. gibt es fertige Pothalterungen für S478 (ohne Retension Modul, zum schrauben)? oder sind das auch alles Einzelanfertigungen?
PS: Ich will lieber eine sehr aufwendige und sichere Isolierung verwenden, als dass mir diverse Komponenten flöten gehen.
EDIT: Hat jemand einen allg. ausführliches Howto für "Sub Zero" Kühlungen? Also Vorbereitungen, Durchführung, Nachbereitungen?