Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trocken eis ist nur fester Stickstoff
@Entsafter +Raiden Zero
Klar habt ihr recht war mit den gedanken wo anderst ;-)
Habs korrigiert.
Na ich muß den Erstarrungspunkt von Proben damit feststellen! Und glaubt mir das kann ganz schön weh tun solch trockeneis!!!
@ stummerwinter
wie hoch sind deine container? -> ca 18 cm
und welchen durchmesser haben die? -> innen Ø 56 mm
hast du den kupferboden und das alu rohr verschweißt? wenn ja mit welcher schweißtechnik? -> nur verpresst mit Übermaß, was ausreicht, bei der Schweißnaht hätte ich eher Angst, daß die bei LN2 reißt
man möchte sich einen container selbst drehen mit 27cm länge. welche spitzenweite sollte da die drehmaschine haben, damit man den container ohne viel mühe innen aushöhlen kann?
würde z.b so eine maschine was taugen für solche arbeiten? -> glaub ich fast nicht, daß Du mit der so tief drehen kannst, auch wenn die Spitzenweite (500 mm) reicht, da nicht Steif genug
http://cgi.ebay.de/Drehbank-Drehmaschine-Tischdrehbank-Leitspindel-NEU_W0QQitemZ160062798466
@kabauter: schöner Pot, vor allem für den Preis, da kann man mit Fertigung hier nicht mithalten, das bezahle ich fast nur für Material
der cpu container von piotres ist auch nur aus einem 54er kupferrohr zusammengelötet.kupferkappe auf einer seite und noch ein kleiner kern innen. ein ein massiver aus kupfer rundmaterial gedreht ist natürlich teurer.
bei metallstore würde ein 60er rundmaterial mit 24cm 100€ kosten und die sind auch wirklich sehr teuer
Mal ein Vergleich von 3 Kühlern.. alles MEINS: