Was ich aber absulut nicht verstanden habe, wie ich ein Aktuelles Marlin Build auf das Board mit der Marlin Ui bekomme.
Einfach ein normales Marlin flashen kannst du bei originalen Chitu Boards vergessen!
Die haben eigene Boot Loader und es kommt auch auf das Board an.
Es gibt 2 Boards, die unten angehängte PDF ist für das Board 103 beim Board 446 scheint es nicht möglich original Marlin zu flashen.
Bei der Datei die man runterladen kann ist ein Video dabei wie man flasht.
Ich habe den Boot Loader zum flashen des 103 Boards, aber das wird dir nicht viel bringen.
Man muss 2 Jumper setzen oder besser einen entfernen und einen umstecken damit das Board über USB mit Strom versorgt wird.
Ich hatte schon original Marlin drauf aber als Tronxy ihre Version veröffentlicht hat habe ich darauf gewechselt weil mir das flashen mit neuen Funktionen zu umständlich war.
Deshalb rüste ich den Drucker auch auf ein anderes Board um, da dieses aber nicht mehr in das originale Gehäuse passt wird das auch neu.
Wie das aussieht sieht man oben.
Hier ein Video wo ein 103 Board geflasht wird:
Werde mir wohl das folgende Board zulegen, wollte erst das SKR 3 nehmen aber beim TwoTrees habe ich das Board verbaut ( Version 2.1 mit Flachband zum Bildschirm ) und zum anderen ist hier gleich ein Bildschirm dabei.
Leider ist das Board nichts für deinen Drucker.
Du brauchst mehr Treibersteckplätze oder du musst die beiden Z Achsen zusammen mit einem Treiber steuern.
Das Board was du brauchst sollte also mindestens 6 Treibersteckplätze haben und da kommen nicht viele in frage.
SKR PRO V1.1
BIGTREETECH Octopus V1.1
Monster 8 V1.0 Motherboard