Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
100.000 USD investition"Allerdings spricht er davon, die anfänglichen Investitionen, die zumindest im hohen zweistelligen Bereich gelegen haben dürften, binnen 50 Tagen wieder einzuholen."
So viele Karten für einen zweistelligen Preisbereich? Also da hätte ich auch zugeschlagen
der wechsel auf POS wird noch dauern und sicher das es klappt ist es auch nicht.Ich wünsche Ihm das vor dem Ablauf der 50 Tagen der Hardfork für ETH kommt. Könnte sein, dass dann der Markt geflutet wird, weil er per GPU absolut unrentabel wird. Ich bin gespannt ....den klassischen GPU Käufern würde ich es wünschen.
Ich mine aktuell selber mit meiner 3080 und komme am Tag auf ca. 2-3 € Nettogewinn. Das liegt aber auch primär daran, dass die Kurse sowohl für ETH als auch BTC sich fast verdoppelt haben.
Nein, die Kalkulation ist eine andere. Netflix Rechenzentren(ok die von AWS) , die CDNs und die Knotenpunkte verballern extrem viele Ressourcen.Das sollte gefühlt ein Nullsummenspiel sein.
Ethereum wurde exakt mit dem Ziel entwickelt, auf Consumer Hardware gemined zu werden indem man erschwert hat, Asics (wie für Bitcoin) entwickeln zu können.50 Tage a 900$ sind 45k$. Geteilt durch 78 Karten sind 576$ pro Karte. Kaum vorstellbar, dass die Karten für solche Preise gehandelt werden.
Alles in allem tragisch, dass man immer noch consumer Hardware für sowas wie Crypto Mining "nutzen" kann. Einerseits für die Gamer andererseits auch in Hinblick auf den Stromverbrauch... Ich hoffe für die Mehrheit der Menschen auf dem Metallklumpen Namens Erde, dass sich bald eine weniger Energie und Ressourcen verschwendende Kryptowährung richtig durchsetzt.
Fragging auchEthereum wurde exakt mit dem Ziel entwickelt, auf Consumer Hardware gemined zu werden indem man erschwert hat, Asics (wie für Bitcoin) entwickeln zu können.
Ein effizienterer Cryptocoin wird nicht kommen denn es macht logisch keinen Sinn. Das Minen muss immer nah an der Rentabilitätsgrenze sein, denn wenn sich das minen plötzlich zu sehr lohnt, wird der Markt sozusagen überschwämmt.
Der ganze Crypto Mist muss aus Ressourcenschutzgründen generell verschwinden/verboten werden.
Die 50USD weniger UVP waren ein Witz in meinen Augen. Die Dinger müsste 499$ und 599$ Kosten.spitze des eisbergs. aber auch hier scheint Nvidia besser zu sein als AMD. und das trotz nur 50USD mehr UVP
Abwarten. Spätestens wenn die ganzen Börsen und Bitcoin korrigieren und das werden sie und dann zeitgleich eventuell rdna3 u rtx40 xx anstehen, werden die uvps für Ampere locker erreicht. Vorher denke ich nicht. Es lohnt sich halt zu sehr zu minern.Die 50USD weniger UVP waren ein Witz in meinen Augen. Die Dinger müsste 499$ und 599$ Kosten.
Gab es nicht miningfreie Coins?an könnte wenigstens einen grossen Teil der Leistung auch wirklich für was sinnvolles verwenden und dafür Coins als Belohnung abgeben. Ähnlich wie glaub Ether mal gedacht war (?). Bei BTC wird imo nur ein unnötig komplizierter Rechenweg eingesetzt um viel "Wärme" zu erzeugen und damit eine Art Gegenwert zu haben der investiert werden muss. Dieser ist halt leider nur elektrische Energie.Ein effizienterer Cryptocoin wird nicht kommen denn es macht logisch keinen Sinn
Also ich sehe da sehr wohl gewaltigen Unterschied.Geld verdienen oder sich unterhalten lassen wären nach der Denke vieler Leute hier, sinnlos.
Könnte man von vielen Dingen behaupten😉
Also miningfreie sind mir nicht bekannt. Es sei denn du meinst z.B. Facebooks Libra. Das basiert auf einer propriätären Blockchain wodurch du als Kunde garnicht selbst minen Kannst. Da die Gruppe die komplette Kontrolle hat, können sie einen Algorithmus nehmen wo ein Server Milliardenbeträge in Sekunden minen kann. Das ist sehr skalierbar.Gab es nicht miningfreie Coins?an könnte wenigstens einen grossen Teil der Leistung auch wirklich für was sinnvolles verwenden und dafür Coins als Belohnung abgeben. Ähnlich wie glaub Ether mal gedacht war (?). Bei BTC wird imo nur ein unnötig komplizierter Rechenweg eingesetzt um viel "Wärme" zu erzeugen und damit eine Art Gegenwert zu haben der investiert werden muss. Dieser ist halt leider nur elektrische Energie.
NanoAlso miningfreie sind mir nicht bekannt.
Genauer gesagt ist Bitcoin die Suche nach einem verlässlichen, neuen, Wertespeicher ähnlich zu Gold.Denn Bitcoin ist nichts anderes als die Suche nach Diversifikation in der Anlage in vollkommen überhitzten Märkte.
Wenn der Kurs fällt oder es neue GPUs gibt wird er die eher nicht mit Gewinn verkaufen.Schon beeindruckend, 143 Grafikkarten
Und wenn der Kurs wieder fällt, verkauft er die Karten wieder mit Gewinn.
[...]
Um diese Mengen über die Rechenzentren bereitstellen zu können, dürften global fürs Streamen schätzungsweise bereits bis zu 200 Milliarden kWh Strom pro Jahr anfallen, Tendenz steigend.
Im Fall des Bitcoins besteht hinsichtlich des tatsächlichen Energiebedarfs eine große Unsicherheit - die Untergrenze setzen die Analysten derzeit bei 35, die Obergrenze bei 200 Terawattstunden.
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht habe, sind 200 Terawattstunden doch auch 200 Milliarden kWh, oder nicht?
Hmm. Das Problem welches hier adressiert wird ist weniger das "echte" Papiergeld, sondern mehr der Inflationäre Charakter des derzeitigen Papiergeldes ausgelöst durch das Zentralbanksystem welches menschlichen Eigenschaften unterliegt. Auch aktuell sieht man doch, dass der Euro nach belieben nachgedruckt werden kann und Tabus gebrochen werden.Also ich sehe da sehr wohl gewaltigen Unterschied.
Geld verdienen ist auch sinnvoll wenn dabei etwas brauchbares bei rauskommt. Beim Minen kommt nur ein unnötiges Geldmittel bei raus und nichts anderes (unnötig weil es schon echtes Geld gibt).
Ist nur die Frage, ob Cryptowährungen nicht irgendwann verboten werden.
Naja, mögen ja unterschiedliche Quellen sein, aber ändert nichts daran das 200 mil kWh = 200 TWh sindJa ich denke nicht. Sind halt 2 unterschiedliche Quellen