trotz neuem pc spiele hacken nach kurzer zeit

Hier Formel 1 ohne absturzt aber! Frames zwischen 100 und 70 und lauft richtig hackelig F1 2016.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach Mal vsync an und Guck ob's flüssiger läuft

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

f1 5 runden.gif bin jetzt 5 ruden gefahren und lief flüssig bei konstanten 60fps vsynk hat da geholfen

im direktem vergleich ist durch vsync gpu load von 99% auf 59% Temperatur ist auch um 4° geringer

- - - Updated - - -

Battlefield 1 läuft jetzt auch konstant mit 60fps ohne Abbrüche der Textur filter stand auf ultra das war das Problem habe ihn jetzt auf hoch und alles leuft flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles super jetzt ;)

Anhang anzeigen 407713 bin jetzt 5 ruden gefahren und lief flüssig bei konstanten 60fps vsynk hat da geholfen

im direktem vergleich ist durch vsync gpu load von 99% auf 59% Temperatur ist auch um 4° geringer

- - - Updated - - -

Battlefield 1 läuft jetzt auch konstant mit 60fps ohne Abbrüche der Textur filter stand auf ultra das war das Problem habe ihn jetzt auf hoch und alles leuft flüssig

Mal aus Neugier wie sind die externen Festplatten angeschlossen? Esata, USB 3.0 oder gar USB 2.0?

4 grad kühler bei 40% load weg? bissl wenig find ich aber das ist schwer zu beurteilen^^

bitte ingame screenshotten und nicht nach dem raustabben. das verfälscht je nach engine/spiel das ergebnis. manche spiele laufen im hintergrund mit weniger fps -> load sinkt. -> temp sinkt.

manche pausieren sogar komplett uind die load sackt komplett ab.

andere spiele laufen wieder normal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier Formel 1 ohne absturzt aber! Frames zwischen 100 und 70 und lauft richtig hackelig
GPU bei 99% und Temperaturen bei 68°, vermutlich normale Werte. Das Gehäuse ist immer noch offen? Wie verhalten sich die Temperaturen bei geschlossenem Case?

Mach Mal vsync an und Guck ob's flüssiger läuft
Bist Du denn verrückt, VSync aktivieren?! Kauf lieber einen GSync-Monitor mit mindestens 144Hz! (ist natürlich nicht ernst gemeint und würde in diesem Fall auch nicht helfen)

4 grad kühler bei 40% load weg? bissl wenig find ich aber das ist schwer zu beurteilen^^
Finde ich auch komisch. Der Lüfter geht auch nur von 47% auf 45% runter.

bitte ingame screenshotten und nicht nach dem raustabben. das verfälscht je nach engine/spiel das ergebnis. manche spiele laufen im hintergrund mit weniger fps -> load sinkt. -> temp sinkt.

manche pausieren sogar komplett uind die load sackt komplett ab.

andere spiele laufen wieder normal weiter.
In GPU-Z sind doch Graphen, da sieht man ja leicht, wie der Zustand z.B. vor 10 Sekunden war.
Aber hast Recht, mit einem In-Game-Overlay ist die Sache wesentlich einfacher und genauer. Ich benutz das auch erst seit kurzem, glaub da reicht die Installation von z.B. MSI-Afterburner und ein paar Einstellungen Ändern.
MSI Afterburner 4.4.0 Beta 12 Download

OT zu ElBlindo und die subjektive Objektivität ;-)
Dann läuft es zwangsmäßig auf eine GTX1070 oder AMD RX580 aus!! Und ich muss hier Diskussionen über "subjektiv" halten. Da ich mir diese Budget in etwa gedacht habe, war es wohl eher "objektiv". :bigok:
Nochmal. Mir geht es um sinnlose Pauschalaussagen, wie z.B. diese hier:
Für Full HD reicht eine GTX1070 dicke.................
Was Du dir bei dieser Aussage gedacht hast, kann ich da nicht lesen. Und nur weil jetzt im späteren Verlauf ein Budget genannt wurde, welches Richtung GTX 1070 geht, wird die Aussage dadurch nicht besser. Die Informationen, die zum Zeitpunkt der Aussage zur Verfügung standen, waren lange nicht ausreichend genug, um eine sinnvolle (bedingungslose) Empfehlung auszusprechen. Selbst wenn ich das bis dahin Bekannte mit in deine Aussage hineininterpretiere, bleibt die Aussage unsinnig.

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Eine Definition, die an keinerlei Bedingung oder Wahrscheinlichkeit geknüpft ist, ist als absolut zu verstehen. Man kann,
bzw. sollte nicht erwarten, dass die Leute/Leser solche Aussagen korrekt interpretieren und am Ende zu dem Verständnis kommen, welches mit der Aussage erreicht werden sollte.

Shame on me :d

Vermutlich hat der gute einfach 0 innenbelüftung

Scheint ja generell auch nicht wirklich Plan zu haben. Vllt sollte man hier Mal völlig andere Dinge zuerst erläutern, bevor man mit ingame overlays den guten überfordert.

Vom Grundsatz her laufen die Spiele wie sie sollen. Dass er ohne FPS Lock am 60hz Screen stuttering etc mit zu viel FPS hat ist normal, seine Temperatur dagegen evtl eher ein problem

Tippe zu 99% auf den Virenscanner - deaktiviere den mal komplett zum testen!

auf dem screenshot sehe ich dass der speicher dauerhaft voll ist. sicher dass es nicht ruckelt weil einfach der speicher überläuft? deine 770 hat nur 2GB VRAM, damit kommt man in aktuellen spielen nicht mehr enorm weit. stell mal textur-settings 1-2 stufen runter.

@def: wo sind <70C ein problem?

Wenn ich es richtig verstanden habe starten seine spiele erst wieder, seit er den Tower aufgemacht hat. Und bei 40% weniger Auslastung der gpu 3c weniger zu haben mit quasi gleicher rpm spricht Bände.

Ich will garnicht Wissen wie die real temps sämtlicher Bauteile bei ihm aussehen

Der TE wird um eine neue Graka nicht herum kommen..........

Klar! Spiele mit einer GTX1070 auf 2560x1440. Null Problemo! Wir können jetzt nicht jedem 15-jährigen Bengel eine GTX1080ti anpreisen, nur weil es manche sich hier zum Hobby gemacht haben,

doch möglichst jede Graka auf Full HD an ihre Grenzen zu bringen. Die Regler im Game kann man nicht nur nach rechts bewegen..............

P.S.: mit meiner vorherigen GTX980 konnte ich auch wunderbar auf 2560x1440 zocken..............

Endlich spricht es mal einer aus.

Es wird von vielen oft so rüber gebracht, als würde unter einer 1070 gar kein Spiel mehr starten.

Shame on me :d

Scheint ja generell auch nicht wirklich Plan zu haben. Vllt sollte man hier Mal völlig andere Dinge zuerst erläutern, bevor man mit ingame overlays den guten überfordert.

Vom Grundsatz her laufen die Spiele wie sie sollen. Dass er ohne FPS Lock am 60hz Screen stuttering etc mit zu viel FPS hat ist normal, seine Temperatur dagegen evtl eher ein problem

Wenn ich es richtig verstanden habe starten seine spiele erst wieder, seit er den Tower aufgemacht hat. Und bei 40% weniger Auslastung der gpu 3c weniger zu haben mit quasi gleicher rpm spricht Bände.

Ich will garnicht Wissen wie die real temps sämtlicher Bauteile bei ihm aussehen

also deine arrogante art geht mal gare nicht habe pc Erfahrungen nur weil ich bei einer Sache nicht direct beschied wusste und hier im Forum nachfrage ist mann direct unwissend ein overlay überfordert mich nicht ^^.
du versuchst mich anhand des Forums einzuschätzen . :stupid: .

nochmal hatte frage zu einem Problem und nicht ob ich Ahnung habe oder nicht nur weil ich wenig schreibe Heist es nicht gleich das ich unwissend bin

außerdem liefen die spiele auf meinem etwas schwächerem System flüssig

Wenn du die beitrage durch gehst siehst du doch mein Tower.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin arrogant?

Ich lese hier sehr wohl genau

Ich bin Mal raus. Viel Vergnügen noch mit der geballten Kompetenz hier, die dir ohne Sinn und Verstand ne neue gpu andrehen will ( paar Leute ausgenommen, auf die du aber auch nicht wirklich hörst )

Endlich spricht es mal einer aus.

Es wird von vielen oft so rüber gebracht, als würde unter einer 1070 gar kein Spiel mehr starten.

Nicht nur das................ohne Freesync oder G-Sync ist zocken auch schon fast unmöglich!!! Und jeder der einen Moni sucht, wird ein 500,- bis 800,- Modell um die Ohren gehauen.

Im Gehäuse sieht es eigentlich recht ordentlich aus, bissel Kabelsalat, aber nix dramatisches. Ich habe erst letztes Jahr meinen Kabelsalat geordnet. Ist in der Front ein Lüfter?

Das ist der gleiche Unsinn, wie reicht dicke, nur umgekehrt.

außerdem liefen die spiele auf meinem etwas schwächerem System flüssig
Weißt Du noch, ob Du da VSync aktiviert hattest?

Nicht nur das................ohne Freesync oder G-Sync ist zocken auch schon fast unmöglich!!! Und jeder der einen Moni sucht, wird ein 500,- bis 800,- Modell um die Ohren gehauen.
Auch Unsinn, also pauschal X-Sync empfehlen.

OT und bitte nicht falsch verstehen:
also deine arrogante art geht mal gare nicht habe pc Erfahrungen nur weil ich bei einer Sache nicht direct beschied wusste und hier im Forum nachfrage ist mann direct unwissend ein overlay überfordert mich nicht ^^.
du versuchst mich anhand des Forums einzuschätzen . :stupid: .

nochmal hatte frage zu einem Problem und nicht ob ich Ahnung habe oder nicht nur weil ich wenig schreibe Heist es nicht gleich das ich unwissend bin
Ich würde mich nicht so aufregen. Dein Schreibstil, der deiner Aussage nach krankheitsbedingt ist, führt vermutlich bei dem einen oder anderen dazu, dich weniger kompetent einzustufen, was natürlich Unfug ist. Warum denkt hier z.B. ElBlindo, dass Du ein 15 jähriger Bengel bist?
Ein 15 Jähriger der bald eine GTX 1070 hat... Respekt! ;-)

Gehts jetzt?
Ich hatte so ähnliche Probleme mit meinem Fabrikneuen Laptop.
Alle Spiele hakten kurz sogar der Mauszeiger hat immer kurz gehängt, kurze Tonaussetzer...
Bei mir war irgendein blödsinn im Virenscanner aktiviert der das gesamte System lahmgelegt hat.

musste früher vsynk Deaktivieren . ohne vsynk hatte ich damals mehr fps

Ich versteh auch nicht,das man so tut, das man ohne ne 1080ti nicht mehr spielen kann. Wenn die Spiele mit der 770 einigermaßen laufen, denn erst recht mit einer 1060 oder 1070. Oder sind die Karten nicht besser als die 770er?
Und letztlich muß es ja auch nicht immer Ultra sein. Wenn bei Formel 1 z. b. der Start los geht, da ist es vollkommen egal , ob die Grafik auf Ultra steht oder auf Hoch. Wenn man sich mal die Zeit nimmt, sich die Grafik einzustellen, merkt man häufig wenn man hier und da mal etwas runterdreht, das man im Spiel keinen unterschied sieht. Kostet halt nur ein bischen Zeit und spart Leistung.
1080ti ist ja auch nicht gerade billig. Eventuell braucht er dann noch ein neues Netzteil.

@Vsync
Schön und gut inGame, aber warum fiept euer System im Menü?
A: Weil kein "Frame Pacing" aktiviert ist! :fresse2:

Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, da der TE sich teils nicht mal Mühe gibt sein Problem einigermaßen verständlich zu beschreiben.

Auf dem GIF von F1 2016 ist doch deutlich zu sehen dass der vram knallevoll ist. Dreh doch einfach mal die ingame-Einstellungen wie AA, AO, Texturen ganz runter auf min und die Auflösung evtl mal auf 720p Fenstermodus, um
den vram-Verbrauch soweit zu drücken dass du es vielleicht dauerhaft unter die 2GB-Marke schaffst. Einfach um Nachladeruckler auszuschliessen. Läuft sie dann ohne Einbrüche/Abstürze/Ruckler -> entweder Settings so lassen und
damit leben dass man nicht mehr alle Regler nach rechts ziehen kann oder halt neue Karte mit mehr vram kaufen.

Dazu takte mal zusätzlich deine Karte ein gutes Stück (50-100 Mhz) runter mit dem Afterburner, evtl. schafft sie aufgrund des Alters auch ihren Werks-OC-Takt (1189 MHz ist garantiert kein Baseclock, hatte selber ne MSI
OC 770, die hatte 1176MHz Boosttakt) nicht mehr bei der anliegenden Spannung. Das kann evtl auch zu Abstürzen führen.

bis jetzt leuft alles soweit wieder flüssig bei f1 hat wirklich das mit dem vsynk geholfen . und zu (da der TE sich teils nicht mal Mühe gibt sein Problem einigermaßen verständlich zu beschreiben) was soll ich da schreiben das was ich am Anfang gesagt habe spiele liefen par Minuten flüssig danach kleine ruckler das kann die festplatte sein die mit dem System nicht mit kommt oder Software Probleme . Das war wahrscheinlich ein Treiber Problem hatte ja Windows nochmal neu drauf gemacht.

wir wollen es in Zukunft vsync nennen.

Wo kommst du her minirinde?

wir wollen es in Zukunft vsync nennen.

Wo kommst du her minirinde?

vor 10 Jahren konnte man noch in Foren nachfragen ohne direct kritisiert zu werden oder sonst was. aber so eine frage wo kommst du her was tut das zur Sache habe mich verschrieben und . wenn du Leute privat triefst verbesserst du die auch andauernd .

Ich würd mich freuen, wenn ich einen Fehler mache und jemand mich verbessert, was ist daran schlimm?

Wegen dem Wohnort fragte ich, falls du Interesse hättest an meiner Gigabyte GTX1080 Gaming G1 (du erwähntest auf Seite 1 unten, dass du eine holen möchtest), und aus dem Raum Karlsruhe kommen würdest, könntest du die sogar hier abholen. Nur deshalb fragte ich, wo du her kommst. Sie ist gut und wird dennoch günstig sein. Aber das ist ja hier kein Marktplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh