trotz neuem pc spiele hacken nach kurzer zeit

Die interne GPU kommt doch von der iGPU der CPU.

Wegen Soundkarte, keine Ahnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klassisch zu deinem Phänomen passen würde auch, die Windows Energiespareinstellungen mal von ausbalanciert auf Höchstleistung stellen.
Auf ausbalanciert hatte ich mit meinem 6700K auch in jedem Spiel nach ca. 2-3 Minuten Microruckler. Seit ichs aufs Höchstleistung umgestellt hab fluppt alles wie ne 1.

EDIT: Zu deinen heftigeren Problemen wie ich sehe, wird das aber kaum die Lösung sein...

Egal wie es weiter geht, vorne mindestens einen Lüfter rein und so gut es geht die Kabelführung optimieren. Spürst du beim Schließen des Gehäuses irgendeinen Widerstand durch Kabel o.ä.? Und Energiesparplan auf Höchstleistung auch definitiv mal checken.

Andere Boards unter 150€ zu denen man raten kann: ASRocks von JZ-Electronic (da ist das aktuellste BIOS schon aufgespielt und die Motherboards sind geprüft), zum Beispiel ein Z270 Gaming K4. Gebraucht im Marktplatz dürfte sich für 150€ auch noch das ein oder andere besser ausgestattete Board finden, aber das K4 wäre meine Wahl in dem Preisbereich. Hat den "guten" Realtek ALC1220, Intel Lan, vielfältige Anschlüsse falls die iGPU benötigt wird und einen USB Typ C.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal auf höchst Leistung gestellt . danke das ihr mir tips für die Boards gibt aber meins muss doch auch kompatibel sein mit dem bios update oder?

mit verlaub diese sche..e nervt mich nur noch. habe jetzt mal nba 2k17 com gegen com spielen lassen kein ding 60fps im spiel in der pause zwischen 35 und 60 cpus max temp auf 55° gpu auf 68° kein absturtz nur das f1 vorhin

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut wenn mir jemand einen tipp geben könnte z170a sli plus behalten oder oder einen anderen für mein i7 7700k . die frage ist ob ich dann auch Micro ruckler habe und abstürze

@Chrissssss Der Bericht : alles läuft soweit stabil es gibt nur ein par Games nicht nicht richtig wollen f1 nach 10 Minuten Crash . City Skylines super spielbar aber wenn ich länger in der auto Perspektive bin dann Sound und Micro ruckler . und bei Asseto Corsa kann ich komischerweise meine Oculus nicht mehr flüssig spielen vorher kein Problem. Das kann also nur die Grafikkarte sein die nicht mit dem System gut klar kommt so wie @angelsdecay auch beschreiben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh