HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, eine Lösung wäre Aufgabe des Staates und keine Eigenverantwortung.Ist natürlich keine schöne Geschichte. Allerdings ist es einfach nur ein Teil der Lösung dabei jetzt auf Amazon und den restlichen Internet-Handel zu zeigen und "BÖSE" zu schreien.
Helfen würde wahrscheinlich auch wenn viele Leute einfach vor "Bestellung abschicken" nochmal kurz das Hirn einschalten um dann nicht beim auspacken erst zu merken das man es eigentlich nicht braucht...
Hmm, stimme ich nicht wirklich zu.Nein, eine Lösung wäre Aufgabe des Staates und keine Eigenverantwortung.
Na zum Glück fragt man bei gesellschaftlichen Themen keine Technerds nach einer Lösung.Hmm, stimme ich nicht wirklich zu.
Damit die Gesetzbücher eine Dicke bis hin zum Mond erreichen? Was eine Papierverschwendung.Regulierung muss her. Diese Ressourcenverschwendung muss enden. Erst dann wird verantwortungsbewusst produziert.
Logisch aus skrupelloser und kapitalistischer Sicht.Wen wundert es? Keine Regeln, keine Kontrollen, kein Gewissen, Zahlen müssen stimmen. Die handeln leider logisch.
Glaube ich nicht. Letztens einen Bericht von einem Kerl gesehen, der regelmäßig Kistenweise Zeug von Amazon-Händlern zugeschickt bekommt. Das hat ungefähr die Qualität wie der Müll der beim Jahrmarkt an der Schießbude hängt (falls sich noch wer an Jahrmärkte erinnert). Brauchst du wirklich einen Umzugskarton voll mit Katzenspielzeug, dass nach Weichmachern stinkt?Ich nehme die Sachen gerne.
Oh Gott, mein lieber... lies mal das eine oder andere Buch.Damit die Gesetzbücher eine Dicke bis hin zum Mond erreichen? Was eine Papierverschwendung.
Achja Whataboutism... der Pfad schwacher GeisterVoll die Heuchelei. Es werden tonnenweise Lebensmittel vernichtet, wenn diese nicht zu einem bestimmten Preis verkauft werden. Es wird mit Optionsscheinen auf Ressourcen (die noch nichtmal abgebaut würden) spekuliert / gehandelt, aber auf Amazon eindreschen weil Artikel vernichtet (was billiger ist). Fuck off.
Natürlich nicht. Das Ziel muss sein, Zeug das keiner will überhaupt nicht her zu stellen. Wenn die Entsorgung teurer wird, sinkt der Anreiz Dinge, die sich schon bei der Herstellung nur kaum von Müll unterscheiden, nach Deutschland zu importieren. Es gibt natürlich keine offiziellen Zahlen dazu. Aber es würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil dieser neuwertig entsorgten Artikel chinesiches Noname-Zeug ist, das hauptsächlich mit verfälschten Produktbeschreibungen verkauft wird.Ich bin mir recht sicher das auch lokale Einzelhändler Ladenhüter irgendwann vernichten,
Was soll das Gesetz ? sollen Sachen die keiner will bis in alle Ewigkeit irgendwo gelagert werden ?
Da kommt es doch früher oder später sowieso hin, ob jetzt als echter Müll oder als "gebrauchsfähige Ware".Das Ende vom Lid ist dann das die "Gebrauchsfähigen Waren" (ist ja kein Müll) nach Afrika verschifft werden, das macht dann richtig Sinn.
Alleine im LEH (Lebensmitteleinzelhandel) werden tagtäglich zig Tonnen Lebensmittel "entsorgt", weil diese einen minimalen Makel haben. Andererseits wäre dies durch höheren Personalaufwand vermeidbar, aber im LEH sind die Personalkosten das Böse. Die würden am liebsten ohne Personal ihre Märkte betreiben. Und der Kunde darf sich dann an zwei Kassen bei 20 verfügbaren anstellen.Voll die Heuchelei. Es werden tonnenweise Lebensmittel vernichtet, wenn diese nicht zu einem bestimmten Preis verkauft werden. Es wird mit Optionsscheinen auf Ressourcen (die noch nichtmal abgebaut würden) spekuliert / gehandelt, aber auf Amazon eindreschen weil Artikel vernichtet (was billiger ist). Fuck off.
Kürzlich mal was bei Amazon gesucht? Da hast du langsam das halbe Aliexpress Sortiment.Also ganz ehrlich, diese Assoziation von Amazon mit Chinamüll ist mir sehr neu.
Das ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wenn die Entsorgung teuer wird, rentiert es sich nicht mehr den Wegwerfkram zu importieren.Direkt die Herstellung zu verbieten wäre viel zu kompliziert zu formulieren und kaum möglich zu prüfen.
Aliexpress, Ebay & Amazon sind Handelsplattformen. Über die verkaufte Qualität sagt das erst einmal überhaupt nichts aus. Man kann bei Amazon genau den gleichen Schrott wie überall anders auch kaufen.Ich kaufe extra bei Amazon wenn ich von Chinawahre von Ebay oder Ali enttäuscht wurde [...} Der 4 mal teurere von Amazon ist aus Metall).
Du meinst das was oben erwähnt wurde weshalb die Unternehmen die Ware lieber zerstören als sie zu verschenken?Vielleicht mal das Gesetz ändern welches eher Unternehmer davon abbringt wirklich die Waren zu zerstören? Wie z.B den Steuerlichen Aspekt?
Das Problem ist dass Ressourcen zu billig sind. Letztlich liegt das an zu viel billigem gedruckten Geld, das wiederum staatlich benötigt und gewollt ist. Dafür müssen nämlich die Zinsen künstlich niedrig gehalten werden, damit die Staaten sich das leisten können. Niedrige Zinsen verlagern Konsum von der Zukunft in die Gegenwart. Niedrige Zinsen verzögern Produktivitätsfortschritt, weil kein Kostendruck für geliehenes Kapital besteht und somit kein Anreiz diesen durch Innovation zu erwirtschaften.Amazon ist ein Hort für billigsten China-Schrott. Der 0815-Verbraucher ist manipulierbar und in der Geiz-ist-geil Gesellschaft kann es gar nicht billig genug sein. Daher ist "Hirn ein" keine realistische Lösung. Regulierung muss her. Diese Ressourcenverschwendung muss enden. Erst dann wird verantwortungsbewusst produziert.
Ja und 90% hat Lieferzeiten von 4-Wochen kommt also direkt aus China, so wie das meiste was hier Produzierter Müll bezeichnet wird.Kürzlich mal was bei Amazon gesucht? Da hast du langsam das halbe Aliexpress Sortiment.