[Kaufberatung] TrueNAS SSD Upgrade

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich möchte mein TrueNAS das ich in einer VM betreibe von 1TB auf 4TB erweitern.
Sie dient nur für Hörspiele und Hörbücher um lokal im Netzwerk darauf zuzugreifen.

Vom Luxx Test her war die 870 gut genug ausgestattet. Gibt es aktuell etwas besseres mit 4TB und der Preisklasse?

Zur Auswahl stehen:

Samsung SSD 870 EVO

Crucial MX500 4TB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA SSD?

Der Markt ist momentan total im Arsch, ob er sich je wieder erholt, wer weiss das schon. Ich fürchte ja übles.

Ich finde die Kingston DC ganz nett, hätte ich mir in der 8 TB Variante kaufen sollen, als diese günstig war...
Wobei die mit der PLP wohl etwas mehr Strom braucht als die EVOs, im Vergleich zu anderen Enterprise-SSDs aber wohl verhältnismäßig wenig.

Selbst hab ich 2x die 870 EVO, einmal im Desktop, einmal im NAS, kann nicht meckern. Hab allerdings 220€ und 180€ dafür gezahlt (beides auf amzn im Herbst). Die >300€ dafür sind halb Scalping und halb Scam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh