[Sammelthread] TT Waküs - Was ist davon zu halten?

mit Kugelhähnen kannste sowas halbwegs gut realisieren, die Kupplungen sind natürlich viel besser und haben ihren Preis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe CPC sind die ideale Variante. Es gibt eben nichts Besseres.
 
Ich brauch eh nur 1 Kupplung und 1 Stecker, hab mich da vertan. Mit der Kupplung ist es irgendwie einfach anschliessen, Wasser nachkippen fertig. :bigok:
 
Die CPC sind zum abtrennen des Radis, nicht zum befüllen. :hmm:
 
Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Es war auch anders gedacht, ich wollte ohne Wasser ablassen den Radi zwischen das laufende System über die Schnellverschlüsse einfügen und dann Wasser über den AGB nachkippen.
 
Das würde doch nur gehen wenn die Anschlüsse von dem Bigwater und die gekauften auch zusammen passen.
 
Ja genau und ich glaube die passen zusammen, sehen zumindest gleich aus.
Wenn der Firmenname CPC ist, sind es wohl die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds schon passen und wenn CPC gut ist, hat sich wohl einiges getan bei TT. nix verklebt, gute Anschlüsse. Ich bin mit meinem BigWater zufrieden. :shot:
 
Habe den Test nochmal gemacht, mit niedrigen Aussentemps und 3000 Mhz
Ergebnis s. 1 Post
 
Wenn ich meine Wasserkühlung erweitere, muss ich logischerweise Flüssigkeit nachkippen. Kann ich auch ne Kühlflüssigkeit von einem anderen Hersteller nachkippen oder muss ich das Coolant von Thermaltake nehmen ?
 
Ich würde das Wasser komplett ablassen und durch destilliertes Wasser + G48 Kühlerfrostschutz von ATU (10:1 gemischt) ersetzen .... Alternativ TT-Zeug nachkaufen.
Bloss nix mischen :fresse:
 
bei meiner ersten wasserkühlung der bigwater se damals noch mit nem Barton 2800+ unterwegs,wurde dieses grüne coolant zeug nach einem halben jahr dunkel grün und es bildeten sich algen im agb.Den Dreck im AGB hab ich nach 5 essig und salzwasser spülungen erst rausbekommen und dann schließlich alles in ebay verscherbelt :bigok:
 
So schlecht finde ich sie jetzt auch wieder nicht. Hab sie seit ca. 4 Monaten drinnen. Anbei Screenshots als Beweis. Es ist nur der CPU an der Wakü angeschlossen. Fairerweise muss ich aber auch dazusagen das in meinem Gehäuse 2 140'er Lüfter mit 900U/min drehen. Prime wurde mit 3,2Ghz getestet, 3DMark06 und das letzte Bild mit meinen jetzigen 3360Mhz. Alles Stabil.





 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst taub sein.... Ich bekomme ja schon zuviel wenn ich mein HX 520 im idle höre.
 
Nichts was mehr als 800-1000 u/min läuft ist leise.
 
Richtig glücklich werde ich erst ab ~500u/min.
 
So dann schreib ich hier auch mal was.
Habe die Big Water 760i und muss sagen das sie so schlecht wie behqauptet nicht ist.
Habe damit nen Q6600 gekühlt den sie im Windows betrieb bei 27 bis 31 Grad hielt was ich ok finde.
Es ist klar das man sie nicht mit ner Einzelteile Wakü vergleichen kann sollte jedem klar sein. Dafür kostet die Big Water auch nur 110 Euro und ne Einzelteile Wakü mal locker das doppelte bis dreifache.
Ich kann nur sagen zum Einstieg in den bereich Wasserkühlung ist sowas gar nicht schlecht und sobald man mehr Erfahrung hat kann man ja immer noch auf ne Einzelteile Wakü übergehen.
Gruß euer Taigao :p
 
MR sind ne Illusion, Lautstärke aber nicht. und 1800 rpm sind weit weit weg von leise (ausser in den usa, da ist das slow :fresse:)
 
@Taigo
bez. Temp-

starte Prime95 (ist doch CPU-only wakü..) aber mit 4 Worker Threads (large in-place fft's)
und poste die Temp nach 15min nochmal... würd mich mal interessieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh