Turion auf Desktop Board Erfahrungen!!??

Jo hat screens von seiner Kühlung und seinem Sys drin aber keinen CPU-Z Screens keine einzigen Bench Screen bzw keine aussage wie er bei ihm lief.
Von daher wieder keine Ausagekraft.

MFG
CBOT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte, der turion sei nach vielen memberaussagen so schnell wie der P-M? wohl eher doch nicht :>

singlecore kannste jetzt sowieso knicken wenn die quad-cpu´s kommen spricht sowieso keiner mehr von singlecore... ;)

Naja, zum Pentium M fehlt schon noch ein gutes Stückchen =)

Ich hab ne Seite mit Benchmarks gesehen, kenn den Link aber nicht mehr. Ich schau mal ob ich's wieder find.

Mome schrieb:
Ich würds eher so ausdrücken, das für die Turions relativ gute Kerne genommen werden, die auch mit wenig Spannung die vorgegebenen Taktraten schaffen.

das war vielleicht mal früher der Fall, dass die mobiles so selektiert wurden. Aber das lauft heute (auf jeden Fall bei AMD) nicht mehr so; für die Turions gibt es eine eigene Fertigungslinie und es gibt auch Unterschiede im Aufbau der CPUs!

Diese liegena ber nicht in der Architektur der Logik sondern in den Transistoren. Es gibt 'verschiedene' Arten von Transistoren. Manche sind schneller, verbrauchen dafür mehr Strom, etc.etc.

Es werden also beim Athlon 64 und beim Turion (vermutlich auch beim Opteron, ziemlich sicher min. bei Opteron 2xx, 8xx) andere Transistoren verwendet, bzw. anders kombiniert und eingesetzt.

cya

Da is der Pentium M selbst mit DDR-333 in den meisten Applikationsbenchmarks überlegen und in Games sowieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh