Ist das game wirklich so schlecht umgesetzt?
naja, liegt wohl bestimmt auch im Auge des Betrachters, für mich jedenfalls ja. Die Grafik ist streckenweise auch okay, nur da muss es taghell sein ausserdem gibt es ältere Spiele bei denen die Grafik besser ist und das find ich merkwürdig. Im dunklen Dschungel oder in schlecht beleuchteten Höhlen wirds echt mies. Man muss auch jedes mal wenn man kaputtgegangen ist erst mal ne ganze Zeit lang warten bis der letzte Speicherpunkt geladen wird, der scheint nämlich von der BR zu kommen, zumindest rödelt das Laufwerk dann immer munter vor sich hin. Nach dem Laden darf man sich dann erst mal wieder die Vorabsequenz ansehen, manchmal kann man die abrechen - manchmal auch nicht, was einem spätestens beim 3. mal auch noch zusätzlich auf den Sack geht.
Mittlerweile bin ich auch wieder ein Stück weiter und hab jetzt wieder so ein Beispiel wegen der Speicherpunkte:
Du kommst um die Ecke und kümmerst Dich um 4Raptoren und direkt kommen noch 4 feindliche Soldaten dazu. Wenn Du das geschafft hast kommen nacheinander 2x4 und dann nochmal 6 oder 8 Soldaten - einer mit Raketenwerfer der ballert dann die ganze Zeit auf Dich und die anderen natürlich auch. Deine 2 Spezies liegen mal wieder flach und warten drauf das Du alles erledigst. Ich bin nicht so versiert deswegen dauert das bei mir immer etwas länger bis ich es hinbekomme mit etlichen Neuanfängen. Ich hab dann alles geschafft und keiner kommt mehr um die Ecke also lug ich mal vorsichtig und bumm bekomm ich nen Volltreffer und darf das komplette Level nochmal anfangen. Warum liegt da kein Speicherpunkt zwischen? Es gibt auch eine "Speichern" Funktion - die hab ich zwischendurch mal ausprobiert aber beim Laden wird der selbst erstellte Speicherpunkt geflissentlich ignoriert, soll heissen, es wird trotzdem der Anfang des Levels geladen.
Ich stell mir das so vor, die Macher brauchten Geld, hatten aber nicht so die richtige Lust was gutes zu machen weil das mit viel zu viel Arbeit einhergegangen wäre und der bzw. die Dummen sind die Käufer. Ich hab was von 3Jahren Entwicklung gelesen, guter Witz.
Es gibt aber bestimmt auch Leute die das Spiel super finden und deswegen lass Dich von mir nicht so beeinflussen, Du musst es halt selbst beurteilen wenn Du gespielt hast. Es ist ja jetzt nicht so dass es gar keinen Spass macht, Spielspass bekommt hier nur ne vollkommen neue Bedeutung wenn man sich beim Laden ne Tasse Kaffe machen gehen kann.
Letztendlich isses nur ein Spiel und besser als bei Wolf3D is die Grafik auch...