[Tutorial] Google SketchUP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie blicke ich hier nicht durch. Wie zeichne ich z.B. eine Heatpipe ?

Du zeichnest eine Linie, der die Mitte der Heatpipe folgen soll. Dann an ein Ende einen Kreis und wählst das "Folge Mir" Tool aus. Dann auf den Kreis klicken und mit der Maus die Linie bis zum Ende entlang fahren. Dort nochmal klicken.

So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Hallo!

***Thread rauskram***

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man ein ungleichseitiges Viereck (z.B ungleichschenkliges Trapez) in ein Rechteck umwandelt?

Danke!

hab jetzt auch mal mit sketch up angefangen und mein erstes problem:

Ich möchte dort im markierten Bereich ein Loch reinschneiden. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Wie stelle ich das an?

Eine fertige vorlage für einen ExpressCard34 Dummy gibt es nicht oder? Weil ich hab den komplett selbst angefertigt und ich weiß nicht ob ich mich nicht leicht vermessen habe ^^

Besser spät als nie..sollte doch einfach mit Löschen gehen oder?

Wie kann ich etwas halbieren? Habs schon xbal mit verschneiden Probiert..aber irgendwie hab ich dann immer nur den Querschnitt des Models das ich halbieren will auf meinem Viereck. :/

@ FerrariF100GT
Du nimmst das Drücken/Ziehen Toll und klickst auf die markierte Fläche und anschließend auf die Unterseite des Modells.

@ darlen
Was genau willst du halbieren?

Ich hab mal ne frage zu sketchup.
Und zwar, wie man Obkekte nach maß erstellt wie zb. ein Blech in grösse 40x40cm.
Gibts da irgendeine funktion um ein objekt auf na bestimmten grösse zu skalieren?

zum erstellen einfach ein quadrat anfangen mit dem tool dafür und 40cm oder 400mm (je nachdem was du benutzt) eintippen und enter drücken.
falls du ein bestehendes quadrat verändern willst: mit dem maßband z.B. 50cm linie erstellen und dann das 40x40 quadrat skalieren von der mitte der kante aus auf den endpunkt der linie, schon ist man bei 50cm angelangt. allerdings müsste das auch einfacher gehen, vieleicht weiß jemand anders weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Case was ich Bauen wollte.. nix draus geworden. Aber vielleicht irgendwan mal..

case2.2ifr0.jpg

Hier mal die Idee für meinen LAN-PC..der Große nur in Klein.

screen5dhno.jpg

Ich will mal wissen wie manche die Boards oder gar die Grafikkarten und Lüfter so hammer hinbekommen Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh