Tutorial: Mit Folding@Home und eigener Hardware den Kampf gegen das Corona-Virus starten

dabei mit nem schnell zsm gebauten pc :d
i7 6950X und 1080ti dürfen werkeln für den guten zweck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-RAMMSTEIN- bei mir das gleiche, 2x GPU am Rechnen, 2x CPU idle

Ne Idee warum meine CPU nicht akzeptiert wird ? Berechnung erfolgt nur über GPU

Das Problem schleppen die schon seit Ewigkeiten mit sich rum, mir ist letztens eingefallen das ich bei denen auch schon mitgerechnet hatte und es nur Probleme gab. Daher habe ich dann Seti@Home weiter rechnen lassen, da waren die Probleme weit geringer gewesen.

@HuggenknubbelIch schmeiß lieber meinen Rechner an und lass den Arbeiten und danke den Menschen, die direkt im Krankenhaus um das Leben erstickender Menschen kämpfen als meine Stromrechnung zu schonen ...

Zumal, der private Rechner wird in dem Rahmen nicht mehr als vielleicht 30 bis 40€ Strom im Monat ziehen bei entsprechender Vollauslastung. Da wir alle nun in der Situation sind, dass wir unser Geld ohnehin nicht wirklich ausgeben werden können, ist das Stromargument ziemlich fail.

Es sei denn natürlich, man gehört zu der Gruppe der Selbstständigen, die jetzt ein Quasi-Null-Einkommen haben. Wobei diese Leute ohnehin 4 Monats-Nettogehälter als Notgroschen auf der Kante haben sollten. Die Wenigsten, die ich aus dieser Gruppe kenne, haben sich das zu Herzen genommen. Da wurde stattdessen jahrelang über den eigenen finanziellen Verhätnissen gelebt, auf Kosten eben dieses Notgroschens. Kein Mitleid.

Wie verträgt sich das mit diesem Auszug aus dem Tutorial?
3. Bevor es mit dem Falten losgehen kann, muss im nächsten Schritt die Identität geändert und die Teamgruppe "225605" eingegeben werden, damit die Hardware für die Forschung gegen das Corona-Virus eingesetzt wird.

Sry falls das eine dumme Frage war, bin aboluter Neuling, würde aber heut abend mal die RTX2070S anschmeissen wollen.

vorhin konnte ich mit CPU und GPU rechnen, jetzt fertig und es kommt erst mal wieder nix.

Was mich auch wundert an dem komischen Programm, Web Control findet den Dienst oder was auch immer nicht und wenn ich im Advanced Control auf den Team Link klicke kommt Bad Gateway. wer weiß was wir gerade berechnen... vielleicht die Lottozahlen fürs nä. WE...

Habs vorhin installiert und nach ca einer Viertelstunde gings auch schon los....

Das Team ist völlig wurscht.

Mach auch ab sofort mit. Super Sache :).

Respekt!
Extra noch ne Seven dafür angeschafft das ist heldenhaft. (y)

Bei mir tut sich leider nix, "No WUs available for this configuration" seitr ca 45min.

Wie schon ein paar mal erwähnt kommen die Assignment Server nicht ganz hinterher und das, dass Auswirkungen auf deren Web/Datenbankserver hat, ist auch nicht so unwahrscheinlich ;)

Tjo...in den letzten ~24h 10 WUs gerechnet wenn ich der Statistik glauben darf, jetzt ist die Arbeit ausgegangen :eek:
Ich glaub DAS sind mal Luxusprobleme ;)

Ich bin gerade an meiner ersten WU für Team 225605.
Bis ich die WU bekommen habe hats auch etwas gedauert.
Nachdem ich Folding@Home neu gestartet hatte, gings mit der WU los.
Scheint gut Betrieb zu sein.

bin eher schockiert das es ein tut für das programm hier gibt... sind hardwaredeluxe-surfer so..low das man...dafür... ne bilderstrecke braucht..holy shit, ich glaub ich meld mich forever ab^^

Stimmt schon. Das Folding-Tool ist eigentlich selbsterklärend.

Stimmt schon. Das Folding-Tool ist eigentlich selbsterklärend.
Da Tool ist aus Usabilitysicht unter aller Sau.
Ich hab erst gesucht, wie man die Corona WUs kriegt. Das das unter "Any" priorisiert wird, steht nirgends, wenn man nicht gerade irgendwelche Anleitungen googlet.
Wem es nicht komplett egal ist, für was er seinen Strom durchlässt, der will vielleicht schon auswählen, für was das verwendet wird.

Hab gerade mein erstes Corona-Paket gekriegt, vorher hab ich nur andere abgekriegt.

BTW: Meine 1070 arbeitet nur auf ca. 40%. Ist das ein Flaschenhals oder sowas? Bei der CPU kann ich ja die Threads einstellen, aber für die GPU hab ich nix gefunden.

Hast du zufällig die Auslastung im Taskmanager abgelesen?

bin eher schockiert das es ein tut für das programm hier gibt... sind hardwaredeluxe-surfer so..low das man...dafür... ne bilderstrecke braucht..holy shit, ich glaub ich meld mich forever ab^^
Ja dann tschüss, kannst dich ja da tummeln wo du deinen Intellekt für gut aufgehoben empfindest, die Bild sucht bspw. fleißige Mitleser :fresse2:
Schonmal dran gedacht, dass der Beitrag auch von nicht Luxxern gelesen werden kann? Wenn Fischbuden Jan nun über die Anleitung stolpert und es für etwas gutes empfindet kann er direkt der Anleitung folgen und losfalten.

Schade das F@H in ein paar Punkten fehlerhaft ist, so bleibt Rechenpower ungenutzt liegen.

Oh weh. Hast den Copy Wert gesehen.. Nimm doch den Afterburner.

Ne, hab nur auf die Übersicht geguckt. Heisst das der schaufelt da im VRAM rum, so das die GPU ansich gar nicht voll kann?

Meine GPU rechnet seit 11 Uhr nonstop... :)

Jetzt ist auch noch die CPU dazu gekommen, 500 Watt für den guten Zweck ...

Zuletzt bearbeitet:
Holy shit, was biste nur für ein low-Depp, ich glaub du hast dich forever abzumelden und den luxx fqdn auf 127.0.0.1 zeigen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh