Tutorial: Mit Folding@Home und eigener Hardware den Kampf gegen das Corona-Virus starten

:d

ok

Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht das jetzt aktuell eigentlich noch irgendeinen Sinn jetzt wo es einen Impfstoff gibt ?

Gruss Dennis
Hi Dennis,

Abgesehen von den schon richtigen Antworten dazu, gibt' s auch und gerade für Corona das Argument, dass die Daten der FAH-Forschung für die Medikamentenforschung genutzt werden. Das ist ein anderer Ansatz als die Impfstoffforschung.

Aktuell sind laut der letzten FAH-News von Neujahr (https://foldingathome.org/2021/01/05/2020-in-review-and-happy-new-year-2021/) bereits 4 antivirale Medi-Kandidaten, auf Basis der 2020er Daten, in der Tierforschung, also Stufe 1.

Ein hochwirksames Medikament finde ich fast spannender als eine Impfung, da die wahrscheinlich nie zu 100% wirken und lange brauchen wird, um weltweit alle zu erreichen.
Wenn aber ein mittlerer/schwerer Verlauf zuverlässig medikamentös unterdrückt werden könnte (idealerweise ohne relevante Nebenwirkungen), wäre das Covid-19 Drama nur noch einen historischen Rückblick wert.

Ich falte selbst erst seit März 2020 und schaffe aktuell etwa 5 Mio PPD. Fühlt sich prima an, was Sinnvolles gegen das Virus unternehmen zu können. Tatenlos abwarten ist nicht so meins 8-)
Bestelle mir gerade die letzten Teile, um einen reinen Falt-PC mit Wakü zu bauen, der so 10 Mio PPD täglich falten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist weiterhin mehr als sinnvoll "die Welt zu retten" :wink:

Ich frag mich schon, was als nächstes Horrorszenario an die Wand gemalt wird, nachdem sich die angstgetriebenen Theorien der "Querschwurbler" bereits jetzt schon in Wohlgefallen auflösen?

Ich frag mich schon, was als nächstes Horrorszenario an die Wand gemalt wird, nachdem sich die angstgetriebenen Theorien der "Querschwurbler" bereits jetzt schon in Wohlgefallen auflösen?
Nun ein großes Horrorszenario haben wir doch dank unserer Weltoffenen und vorausschauenden Politik. Wenn wir Unsinn sehen wollen brauchen wir keine Querschwurbler sondern müssen nur der Politik beim arbeiten zugucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh