TV-Karte für Vista x64 2560x1600

Geheim

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
44
Hallo,
ich suche eine dvb-t-Karte, die unter Vista x64 mit 6GB Arbeitsspeicher in 2560x1600 problemlos läuft. Bei Karten die ich mir angeschaut habe stand entweder dass die maximal 1920x1200 unterstützen (wobei ich nicht verstehe was es für ein Problem geben soll, das Bild hochzuskalieren) oder dass xp media center edition nötig ist... Und wenn die mitgelieferte Software gut ist wird es mich sicher nicht von dem Kauf abhalten ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ooookay... Kann mir jemand einfach eine Karte empfehlen, die gut unter Vista x64 läuft?
 
Ich hab die Hauppauge WinTV HVR-1300 unter Vista Ultimate x64 mit 8 GB RAM im Einsatz.
Einmal hatte ich beim TV schauen nen Absturz der wahrscheinlich auf die Karte zurückzuführen ist aber sonst hat sich bisher nichts gefehlt.
Software ist dabei, Mediacenter benötigt man also keins, sonst passt auch alles weitgehend aber nicht 100%ig. So hatte ich zum Teil mal ruckelnde Aufnahmen.

Was die zu deiner Auflösung sagt kann ich natürlich nix zu sagen.

Also ne 100%ige Empfehlung kann ich dafür nicht aussprechen aber sie funktioniert prinzipiell schonmal.
 
ich nutze die TT S2 3200 mit dem DVBViewer unter Vista 64 ... ups, es wird eine DVB-T Karte gesucht , wenn es dir möglich ist nutze DVB S ... ist im Sinne der hohen Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit nachwievor die Hauppauge PVR150

Treiber bringt Vista gleich mit und Mediacenterfähig ist sie auch. PCI
 
Danke für eure Antworten! Ich bin sowas von verwirrt... über die PVR150 steht im Geizhals, dass die ab 3gb RAM nicht läuft, bei der HVR1300 sind die Bewertungen schon ziemlich schlecht, ob es Aussagekraft hat... Die Leadtek WinFast PxDVR3200H ist mir positiv aufgefallen, gute Bewertungen, es heisst leadtek hat guten Support...
@hkrumb: meinst du dvb-s2 oder dvb-s? dvb-s bietet aber keine höhere Qualität als dvb-t oder liege ich falsch?
ich glaube ich probier mal die Leadtek aus, es sei denn jemand hat mit der schlechte Erfahrungen?
 
Hy ich hab in meinem PC 2 x Terratec Cinergy S2 PCI HD bei mir laufen sie unter Windows Vista 64 Bit mit 4GB Ram ohne Probleme als Software benutze ich DVBViewer Pro. Meine Monitor ist ein 24 Zoll LG Auflösung hab ich 1920x1200 eingestellt.
 
Ich hab eine HVR1100, die läuft einwandfrei unter vista x64.
 
Hi hab bis jetzt immer das VIVO (Video IN ) von der Karte genutzt hab eine D-Box-II über S-Vidieo verbunden gehabt mit 4GB keine Probleme Gehabt.
Hab jetzt doch noch 4GB dazu gepackt und alles Dunkel.
Bin auch am Überlegen eine TV-Karte mir zulegen da ich wollte doch die 8GB behalten.
Mein Favorit ist HVR-1300
@H_M_Murdock Frage hast du die neu Treiber Version 4.6b von Hauppauge schon getestet.
 
Ich muss ehrlich sagen ich weiss nicht welche Hauppauge Treiber ich aktuell drauf hab.
Hab gerade aber etwas Vorbehalte gegen die HVR-1300 weil sich die Kiste statt ne Aufnahme zu starten aufgehängt hat und ich nicht sicher bin obs evtl an der Karte bzw. deren Treibern liegt.
Werd wohl mal andere Treiber testen.

Unter Umständen hol ich mir auch mal was anderes wenn mich die HVR-1300 auf Dauer doch ärgert.
 
Heute ist die leadtek 3200 angekommen. Reingesteckt, software installiert, Sender sehr schnell gefunden (Bei Detailsuche oder wie es heißt), alle in für dvb-t guter Qualität. Schaltet blitzschnell um, macht null Probleme mit 6Gb RAM unter Vista x64, nimmt in guter Qualität auf. Eins hat mich verwirrt: nach der Installation hat der Rechner 4 Minuten zum runterfahren gebraucht, was aber nicht schlimm ist. Benutze die mitgelieferte Software, funktioniert hervorragend. Kann sie absolut empfehlen.
 
Eine Karte für Satellit wird wie eine Netzwerk karte erkannt, das meine ich, du kriegst einen Datenstrom und den kann die TV Karte halt verarbeiten.

war nur nen beispiel ala 'modem'
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh