TV-Out bei radeon 9800Pro

JustDoIt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
113
Mal ne Frage:

Kann ein TV-Out bei einer funktionierenden Radeon 9800Pro "kaputt" gehen, also nicht mehr funktionieren?

Ich habe vor ca. einem Jahr das letzte Mal meinen TV-Out an den TV angeschlossen, und damals ging auch alles. Heute hab ich wieder alles so angeschlossen und eingestellt wie damals, aber es klappt nicht mehr!

Laut diversen Tipps in Foren und nach Recherche per google, müsste bei einstecken des Steckers in den Fernseher und den TV-Out das rote Kreuz im "Anzeige"-Menü verschwinden, und sich der TV aktivieren lassen. Dies ist aber nicht der Fall!

Was kann ich machen, ich weiß echt nicht mehr weiter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ma n andern Fernseher probiert ?
sind auch beide ramdac´s in ordnung (also primary und secondary in anzeige verfügbar und intakt ?)
 
@mindwarrior: Einen anderen TV hab ich leider nicht, aber das ist eine gute Idee! Wie teste ich denn, ob der zweite Ramdac i.O. ist? Unter "Anzeige" kann ich zumindest zwischen 2 verschiedenen Modi auswählen.
 
Hab heute einen Laptop per S-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen, und siehe da, der Fernseher zeigt das Bild an!
D.h. : An meinem TV-Gerät kanns nicht liegen!
Also zurück zu meiner Ausgangsfrage: Kann der TV-Out einer Grafikkarte kaputtgehen?
 
War Deine Karte lange übertaktet, oder gabs mal ein paar Stromausfälle o.ä.?



Der Sisko
 
@Sisko38: Danke für dein Post :)

Also die Karte habe ich nie übertaktet. Das einzigste was ich gemacht habe, war das ich den Arctic Cooling VGA Silencer drauf gemacht habe. Das war aber direkt nachdem ich die Karte voriges Jahr gekauft habe.

Thema Stromausfall: Bei mir gab es auf jedenfall schon ein paar, aber wer hat das nicht! Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß seit wann genau der TV-Out nicht mehr geht, da ich ihn fasst 1 Jahr lang nicht genutzt habe.

Kann man denn messen ob auf dem TV-Out Ausgang noch Spannung anliegt/und wie?

Danke im voraus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh