TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@h-h-e:

Hast du die Chance VT/Kreton vom Großhandel bissel sortieren zu lassen? :)

Denk mal nein, oder? :fresse:
 
hhe:
irgendwie ist das memtest eh buggy im DFI
ich hab dort schon meine corsair xl bei 290 2,5-3-3-6 laufen gehabt aber ins windows kam er nicht (trotz niedrigem multi).
Ich hab mit dem board schon die dollsten sachen erlebt.
auch merkwürdig rechner stürzt ab ich geh auf "load optimized defaults" und geh wieder in memtest und es kommen bei 200 MHz fehler, dann mach ich rechner für 2 min aus und aufeinmal läuft wieder alles.
 
Gr3yh0und schrieb:
@ h-h-e : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1854258&postcount=126 Und ob es Buffalos waren... ;)

@ Kamu : Das mit dem Intel ist allerdings ein Punkt den ich nicht beachtet habe! Jedoch gehe ich davon aus, dass bei Intel eigentlich auch eher der hohe FSB zählt, hieß ja immer, dass LL bei den P4s nichts bringt! Irre ich in der Hinsicht?

Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu welche zu bekommen... aber selbst hier gibt es zB bei csv die Speed Premium Pc3200 schon für 60/512... oder von OCz für 50/512 die Winbond Series, wobei da meine getesteten schlecht waren...
wenn du die guten bh5 auf 260-270 hast.....fast unerreichbar.....auch mit tccds ;) und wenn dein fsb eh "schon" bei 260 zuende ist.....es lohnt sich :)
 
@Mito: Sorry, Kreton habe ich gar nicht im Sortiment, Großhandel sortiert auch nicht. Da hast du keinen Draht zu den Lagerfritzen, nur zu den Telefonverkäufern :fresse:
@Robsmeister: merke ich auch :rolleyes:


So, Twister BH5 bei 3.3 und 3.4 machen zu 50% die 2-2-2-5 bei 250MHz mit (6 Riegel getestet). Im Dualchannel leider nur mit 2T. 1T läuft zwar auch, aber SuperPi mags nicht so :fresse:
 
FEHLERQUELLE BEI DFI NF4 IM BIOS !!!

...wenn DRAM BANK INTELEAVE auf enable steht macht der TwinMos Twister BH-5 so ab FSB 220 Probleme...

...stellt man es auf disabled...sind 250 möglich

...grade auf 2 Rechnern getestet !!!!
 
@Dopierdalacz
Hab gerade mal den Unterschied bei meinen CH-5 UTTs bei 250Mhz getest und bei disable hab ich im Everest beim Schreibdurchsatz ca.500 MB verloren und bei der Speicherverzögerung ca. 2NS mehr. Ob es das wert ist wenn man dafür mehr takt erreicht?
 
Also ich bin mit meinen TwinMos Twister BH-5 mehr als zufrieden :banana:

Mal schauen ob da noch ein bischen mehr geht. Hier meine momentanen Einstellungen, absolut stabil. :p

245a.jpg
 
hat das dfi nf4 immer no den bug, dass es nicht nen richtigen 5:6 teiler hat...

immer no bezogen auf ältere dfi boards...
 
@H-h-e:

Das ist schade, mehr als schade, bei den Kreton Preisen.

Und die 50:50 Chance bei Twinmos is ja mal mies. Hätt ich doch besser gleich 4 nehmen sollen.

2 für mich, 2 für Ebay. :fresse:

Wird es von dir noch weitere Tests geben? Und das 1T nicht will is ja mal richtig arm.

155€ / 50:50 Chance und laut dir nur 2t (was ich nicht so ganz fassen/glauben kann).

Also, wenn die 50:50 Chance echt auf Dauer bestehen bleibt, find ich den Preis was happig. Bin davon ausgegangen, dass die dank 2-2-2-5 / 225MHz / 2,8V Selektion mehr draufhaben. :hmm:
 
Mal sehen, vielleicht liegt es auch nur an einer von den 1000 Einstellungen die das DFI bietet :fresse:

Habe ja hier noch einen ganzen Schwung Twister liegen. Allerdings ist das ganze recht zeitaufwendig :rolleyes:
 
m3rzi schrieb:
@Dopierdalacz
Hab gerade mal den Unterschied bei meinen CH-5 UTTs bei 250Mhz getest und bei disable hab ich im Everest beim Schreibdurchsatz ca.500 MB verloren und bei der Speicherverzögerung ca. 2NS mehr. Ob es das wert ist wenn man dafür mehr takt erreicht?

Bei Benchmarks (AQ3, etc.) ist der Unterschied aber nur marginal vorhanden. Ob mit oder ohne Bank Interleave ist m. M. nach nicht wirklich relevant.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
FEHLERQUELLE BEI DFI NF4 IM BIOS !!!

...wenn DRAM BANK INTELEAVE auf enable steht macht der TwinMos Twister BH-5 so ab FSB 220 Probleme...

...stellt man es auf disabled...sind 250 möglich

...grade auf 2 Rechnern getestet !!!!
vllt das der Grund das mein BH5 auffem Neo2 nix brauchbares bringt ?
 
$ilver schrieb:
vllt das der Grund das mein BH5 auffem Neo2 nix brauchbares bringt ?

500MB/s weniger ist aber nen Haufen Holz.

h-h-e schrieb:
Mal sehen, vielleicht liegt es auch nur an einer von den 1000 Einstellungen die das DFI bietet :fresse:

Habe ja hier noch einen ganzen Schwung Twister liegen. Allerdings ist das ganze recht zeitaufwendig :rolleyes:

Arbeit schon, das stimmt.

Frag doch wegen den Einstellungen mal nen DFI User, der wirklich Plan von seinem Board und den Einstellungen hat. ;)

Ach ... ma ne etwas "heikle" Frage. Was machst du mit den getesteten Riegeln, die mies gehen? Denke mal normal verkaufen, oder?

So gesehen sind die ja nicht mehr neu und die Chance richtig gute zu bekommen quasi bei 0. :fresse:
 
@Mito: jupp, mal einen mit Plan suchen :fresse:

Ich teste meistens nur ein paar Riegel an und reiße nicht alle auf, da die Pretested eben nur von Freaks gekauft werden :bigok:

Von daher ist die Chance auch noch recht hoch bei den normalen gute zu erwischen. Wie gesagt 90% gehen als normale weg. Im Moment gibt es ja auch noch keine Twister pretested im Shop ;)
 
Mr.Mito schrieb:
500MB/s weniger ist aber nen Haufen Holz.



Arbeit schon, das stimmt.

Frag doch wegen den Einstellungen mal nen DFI User, der wirklich Plan von seinem Board und den Einstellungen hat. ;)

Ach ... ma ne etwas "heikle" Frage. Was machst du mit den getesteten Riegeln, die mies gehen? Denke mal normal verkaufen, oder?

So gesehen sind die ja nicht mehr neu und die Chance richtig gute zu bekommen quasi bei 0. :fresse:
ob ich jetzt 250 1t 1:1 fahre oder 205 2t mit teiler ...
 
$ilver schrieb:
vllt das der Grund das mein BH5 auffem Neo2 nix brauchbares bringt ?

Hallo,

also meine UTT liefen auf dem Neo2 zuerst auch nicht so gut (2-2-2-6 1T bei 220 MHz, mehr gingen um`s vere**** nicht).
Erst nachdem ich mit dem A64Tweaker `n paar Einstellungen gemacht habe gingen die ab wie Schnitzel (bis 260 2-2-2-6 1T). :)

Falls du Interesse hast muss ich mal gucken, ob ich noch`n Screen von den Einstellungen habe.

Gruss

pizzamampf
 
Hallo,

ich hab`hier noch die Tweaker Datei mit den Einstellungen (siehe Anhang)
So bin ich vorgegangen:

- Im Bios Ram Teiler 1:1 einstellen.
- HTT auf 200 setzen
- RAM Einstellungen: CAS : 2 TRP: 2 TRAS: 6 TRCD: AUTO (wichtig)
1T Timing
So booten.

Im Windows mit dem A64 Tweaker 0.31 die Einstellungen laden.
HTT mit Clockgen hochziehen (eventuell den Teiler im Tweaker wieder auf 200 setzen, je nach HTT den man fahren will, TREF muss aber bei 166/7,8 bleiben).

Ich geb` aber keine Gewähr. Ich bin nicht Schuld, wenn`s Windows zerschossen ist. Weiss auch nicht ob´s mit den BH5 funzt. Bei meinen UTTs ging`s .

Gruss

pizzamampf
 

Anhänge

  • Tweaker.zip
    312 Bytes · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@pizzamampf
ein screen von deinen Einstellungen würde mich sehr interessieren, mal sehen was ich noch an meinen ändern könnte.

Hier noch ein Screen mit meinen Einstellungen, so machen sie 250 bei 3,2V und 260 bei 3,4V :cool:
 
Nabend Herr Kaiser ...

deine RAMs zicken bei mir nicht rum. Teste gerade beide mit 2-2-2-5 bei 200MHz 2.7V und sie rennen seit einer Stunde durch Memtest ohne einen einzigen Fehler :stupid:

Ich denke mal wenn du 5 TwinMos-Riegel hattest und alle hatten Fehler liegt es wohl am Board oder der CPU ...
 
@h-h-e: Könntest du die Twister BH-5 nicht mal auf einem nF7-S testen?

Ich plane nämlich mein System in den Sommerferien ein GB Ram zu spendieren, bin mir aber nicht sicher ob die auf dem nF2 laufen, einige behaupten ja sie funktionieren überhaupt nicht oder nur mit CPC off.

Geschwindigkeitsrekorde will ich damit nicht aufstellen, möchte nur schonmal was, was ich dann auch in meinen A64 mitreinpacken kann, sollte der tatsächlich noch dieses Jahr gekauft werden *chatt*
 
@Tobi: Sorry, aber am laufenden Band RAMs ein- und ausbauen macht einen schon platt, aber komplette Systeme tu´ ich mir nicht auch noch an ;)
 
m3rzi schrieb:
@pizzamampf
ein screen von deinen Einstellungen würde mich sehr interessieren, mal sehen was ich noch an meinen ändern könnte.

Hallo,

hab leider keinen Screen mehr gefunden von den Dingern auf`m Neo2 (is` schon ausgebaut). Aber die Einstellungen gehen ja aus meiner angehängten Datei von weiter oben hervor.

Deine CH5 gehen ja mal auch nicht schlecht !! :cool:

Gruss

pizzamampf
 
OK h-h-e, das kann ich natürlich verstehen. Dachte nur dass du vielleicht zufällig einen Rechner mit dem Board dastehen hast.


Dann bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt, Mr.Mito :)
 
@h-h-e
MAchen die BH5 denn auch mal 260 bei 2-2-2-5 ????
Würdest du die auch testen? Also angenommen ich würde welche zu den Bedingungen bei dir ordern?
 
Ich denke die BH5 pretested Geschichte auf 250MHz und mehr wird gleich sterben ... nicht das das einige Chips nicht packen, aber es gehören tausende Bios-Optionen und etwas Glück dazu, das die Dinger so laufen :rolleyes: manche machen es mit 1T, die meisten nur mit 2T, Bank Interleave On geht mal und mal nicht usw. ...
Ich habe dann Angst jeden Tag 23498235 Anrufe zu bekommen, dass die Dinger die Specs nicht packen :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh