TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

DOPIERDALACZ schrieb:

und nochmal gefragt ... wo kannst du UTTs für 99 Euro kaufen ???
wüsste ich auch gerne, die aber 100% welche sind :hmm:

weil auf den VT von Kreton findet sich seit 12-16 Woche 05 immer UTT drauf und habe schon ein DC Kit, dass sicher eins ist hier im Forum für 109€ gekauft und nochmal eins für 69€ bei ebay und mal schauen, vielleicht habe ich Glück mit dem vom ebay :bigok:

hier gibts was zu denen zum Lesen Lesen

H!dek hat sich auch welche für 109€ hier im Forum geholt und meinte, dass sein 265Mhz 2225-1T @ 3,35v machen, was ein Super P/L Ergebnis ist :heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikee schrieb:
@Dopierdalacz

Könntest Du vieleicht einen Screen vom A64 Tweaker mit Deinen Einstellungen bei 252MHZ posten?? Wäre sehr nützlich für mich. Bin gerade bei 240MHz, 2-2-2-7-1T, 3,3V.

mfg



7175TWI.jpg
 
Ich hab mal den Jumper vom DFI umgestellt.
Erstmal soviel, mit 3.4 Volt liefen die 250 mhz fast durch den Memtest.
Test8 allerdings Fehler.
Auch mit 3.2 Volt schafft er jetzt 240 mhz durch den Test5, scheint also so zu sein,
dass durch den Jumper eine etwas höhere Spannung anliegt bei 3.2 Volt.
Allerdings kann ich die Riegel glaube ich nicht mit 3.4 Volt oder mehr laufen lassen.
Sie fühlen sich bei 3.2 Volt schon sehr warm an.
Man verbrennt sich noch nicht die Finger.
Wieviel Hitze können die BH-5 denn ab ?

Bin mal gespannt, ob die noch besser werden.
Mein Ziel waren eigentlich 250 mhz (2-2-2-5).
So bis 2500 mhz kann ich meinen jetzigen Winni noch quälen mit
1.65 Volt.

200 (2-2-2-5) bekomme ich auch mit 2.6 Volt hin.
Bei dem Timing 4 bei 235 mhz hatte ich vorhin im Aquamark3
hängende Bilder und schlechtere Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Venice 3000+ scheint mit 1.45V Vcore auf 2400MHz stable zu laufen, mehr morgen ... , also genug Spielraum für RAM-Tests am WE :fresse:


WAS IST DENN NUN ??? Laufen die Alle so grotten schlecht, dass wir nichts mehr hören ??? mein Kumpel hat auch Probs...bei ihm geht max. FSB 230...die scheinen echt kacke zu laufen...habe also noch Glück gehabt.

Meldet euch wenn eure neuen BH-5s so um 250 ballern ... sonst kann mann die echt vergessen ... zu viele enttäuschte User !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 512er BH5 ballert so um die 210 mit 3,3v ....


sind aber keine twister :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich neue bh5 ram riegel mit von winbond gelabelten chips? anscheinend sollen die ungelabelten chips nicht so toll sein...
 
wenn ich schon das "angeblich" höre ....

wer sagt das ?
 
kaiser du bist der knaller ...
btw: ich werd mir keine neuen BH5 kaufen ..
 
h-h-e schrieb:
Heute Abend sind die Twister BH5 dran ;)

Am Wochenende geht nicht so viel ... habe schließlich auch Familie :fresse:



wäre super wenn wir von dir mehr erfahren ... kann doch nicht sein dass die einen so abgehen und die anderen nicht ... die wird bald keiner mehr non pretestet kaufen wollen ... was sagt ALEX (von TwinMos) dazu ???
 
h-h-e schrieb:
Heute Abend sind die Twister BH5 dran ;)

Die bisherigen Negativberichte kommen überwiegend aus der "NonNF4-Fraktion" (wenn ich das richtig mitverfolgt habe). Das ist zwar bescheiden genug, interssiert mich mit einem DFI NF4 Board eher weniger :rolleyes:

Insofern bin ich wirklich mal gespannt, was beim testen von so rum kommt...
 
Was ich dazu sage? Ihr habt alle einen an der Klatsche :asthanos:

ALLE BH-5 TwiSTER haben 2-2-2-5 bei FSB 200 im SPD und die 230 bei 2-2-2-5 sind doch durchaus ein guter Wert. Wenn das Board 2-3-2-5 ausließt, kann ich Ihm auch nicht helfen... manche Boards setzen schon von Haus aus die Timinge etwas relaxter, um im Forfeld Komplikationen zu vermeiden.

Schau Dir mal an, wieviele hier im Forum zufrieden sind mit den TwiSTER BH-5. Es wird nunmal bis zu einem bestimmten Schwellenwert selektiert und die einen gehen besser, die anderen schlechter... wie bei den CPUs. War es jemals anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex [HWLUXX]
immer logger bleiben ;)

Sicherlich richtig. dass man differenzieren muss! Es gibt einige, die "lediglich" wollen, dass der RAM innerhalb der Spezifikationen läuft und dann gibt es halt noch die anderen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich aber auch ...

P/L ist bei den Twister BH5 sehr gut, und das nicht alle 250Mhz bei 2-2-2-5 packen sollte auch klar sein - dafür ist er ja nicht spezifiziert! Wer das garantiert haben will muss eben nochmals 100,- Euro mehr für die OCZ GOLD VX PC4000 drauflegen ...

Auf meinem Intelsys mit Abit IC7 habe ich auch keine Probleme mit dem Speicher. Und wenn einer kaputt geht, dann geht die Welt auch nicht unter (solange es einen anständigen Support gibt ... ) !
 
Nachtrag zum BH5 Test:

Ich kapier es nicht mit dem ollen DFI - Board :grrr: Ich bekomme mit jedem Speicher - egal ob TCCD, BH5, MDT - ab dem 28. Memtest-Durchlauf Fehler :fresse:
 
P/L gut? Vergleichsweise zu anderen Garantierten schon... aber 80/512MB ? Wenn du dir UTT suchst die sind billiger... und die gehen denk ich genausogut, ok bisschen schlechter aber mein Gott... 10Mhz hin oder her, OK einigen kommts drauf an, aber meine UTT haben 35/512 gekostet und schaffen 240 bei 3,2 und 250 bei 3,4 ... das reicht mir locker aus...
 
Kompletter Durchlauf oder nur ein Test im Loop?

Bios-version?

RAM-Timings?
 
@greyhound: 35€ / 512MB ??? Aber bitte nicht mit Buffalo, oder :lol:
@ Alex: Test 5 im loop ... Bios 310p, Timings bei den verschiedenen RAMs egal. Wie gesagt bei TwinMos BH5, MDT, A-DATA PC4500 ...
 
Gr3yh0und schrieb:
P/L gut? Vergleichsweise zu anderen Garantierten schon... aber 80/512MB ? Wenn du dir UTT suchst die sind billiger... und die gehen denk ich genausogut, ok bisschen schlechter aber mein Gott... 10Mhz hin oder her, OK einigen kommts drauf an, aber meine UTT haben 35/512 gekostet und schaffen 240 bei 3,2 und 250 bei 3,4 ... das reicht mir locker aus...
aber nicht jeder hat ein amdsystem...und die neuen utts laufen grottenschlecht auf intel ;)
 
h-h-e schrieb:
Nachtrag zum BH5 Test:

Ich kapier es nicht mit dem ollen DFI - Board :grrr: Ich bekomme mit jedem Speicher - egal ob TCCD, BH5, MDT - ab dem 28. Memtest-Durchlauf Fehler :fresse:

Willkommen in der DFI-Welt :d

Spaß beiseite, normal ist das nicht. Benutzt du das integrierte Memtest?
 
merkwürdig... versuche mal Test No.8 - der geht zwar länger ist aber imho aussagekräftiger ;)

hatte schon über n8 Test 5 stable und dann kam gleich im 3. Durchlauf vom Test 8 der Fehler...

die Chip-Spannung mal zur Sicherheit erhöht?
 
@jalapeno: ja. Werd aber ab sofort wieder die OCZ - Version nehmen, denn dann kann ich auch AMD vs. INTEL besser testen!
@Alex: Habe ich auch schon gemerkt. Aber wie gesagt ich gehe wieder auf die OCZ - Version, um auf beiden Systemen mit der gleichen Version zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@jalapeno: ja. Werd aber ab sofort wieder die OCZ - Version nehmen, denn dann kann ich auch AMD vs. INTEL besser testen!

Probier das mal ruhig aus. meine beiden DFI-Boards haben auch zu unerklärlichem Verhalten geneigt. Man weiß nie so recht, woran es liegen könnte.

Das mit Test #8 würde ich auch vorschlagen. Test #5 kann ewig durchlaufen und Nummer 8 haut dann sofort Fehler raus. Wenn #8 läuft, ists zumeist sicher.
 
@ h-h-e : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1854258&postcount=126 Und ob es Buffalos waren... ;)

@ Kamu : Das mit dem Intel ist allerdings ein Punkt den ich nicht beachtet habe! Jedoch gehe ich davon aus, dass bei Intel eigentlich auch eher der hohe FSB zählt, hieß ja immer, dass LL bei den P4s nichts bringt! Irre ich in der Hinsicht?

Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu welche zu bekommen... aber selbst hier gibt es zB bei csv die Speed Premium Pc3200 schon für 60/512... oder von OCz für 50/512 die Winbond Series, wobei da meine getesteten schlecht waren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh