TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Na - bin schon mal gespannt, wie die gehen. Da ich mir auch neue kaufen will und sie genau in meinem Preisspektrum liegen... :love:
Ab wann und welche Shops werden denn die Riegel in ihren Regalen haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex [HWLUXX] schrieb:
nein. es sind nicht twister pro sondern twister bh-5.

hier mal ein Pic:

3769TwiSTER_BH5-med.jpg

und ich wollte grad nach seriennumern fragen^^

@alex

eine frage. die 2225 sind im SPD ja?

ok, aber für stabilen betrieb braucht der ram 2.6VD, oder "standart" 2.5VD?

2-2-2-5 im SPD // 2,6V +/-0,2V

Alex [HWLUXX] schrieb:
2-2-2-5 im SPD // 2,6V +/-0,2V

ja ne is klar.

d.h. dass wenn im SPD 2-2-2-5 programmiert sind und die speicher ca. 2.6 benötigen könnte es probleme geben, da ja jedes mobo nur mit ca. 2.5vd bootet? die 2.6 +/- sind ja off. JEDEC specs, das ist mir klar, darum habe ich ja die frage gestellt.

man kann also die speicher sind direkt so bewerben wie die mit TCCD. die schaffen locker 2-2-2-5 mit 2.5 defaullt.

ich hatte noch keine, die das nicht schafften aber bewerben sollte man sie bitte mit den von mir o.g. Settings

P.S. testen tu ich heute nicht mehr... nun ist endlich Feierabend! :asthanos:

Alex [HWLUXX] schrieb:
ich hatte noch keine, die das nicht schafften aber bewerben sollte man sie bitte mit den von mir o.g. Settings

P.S. testen tu ich heute nicht mehr... nun ist endlich Feierabend! :asthanos:

hmm, nungut, das macht die angelegenheit mit den twistern schwierig. die dinger sind dann halt schwer zu verkaufen bzw. wird es dann mehr rücksendungen/RMAs geben. :fresse: :hmm:

Ab Donnerstag auf Lager ;)

Artikelbeschreibung wird gerade nochmals überarbeitet, hab Sie vorhin erst geuppt als ich die News hatte :love:

@Alex: Nen Pic für den Shop wäre nicht schlecht, auf der TwinMos-Homepage ist auch nur das PRO-Bild :fresse:

für welches system wären diese ram´s geeignet?
für standard-systeme, die 200mhz fahren, aber flotte timings haben wollen?

oder eher für OCer, die dann >200mhz fahren?

kaiser schrieb:
@alex... kommt der twister pro pc600 eigentlich no?
wenn twinmos mal wieder tccd einkauft ... die sind aber im moment teuer und deßhalb kaufen die wohl keine ... oder die taiwanesen sind zu flach :>

twinmostwisterbh5gross.jpg

mal pic nachbearbeitet...

Also zu nem Preis von 160€ pro giga kann man da wohl absolut nix falsch machen. Denn die werden wohl alle locker 250mhz mit 2-2-2-5 machen mit so 3.2-3.3 volt. Und 260mhz wird wohl auch kein utopisches Ziel sein.Echt super Teile sind das wir mir scheint.

nur schade das die BH-5 soviel V-Dimm brauchen.
deswegen noch keine echte alternative zu TCCD, für mich zumindest.
die leistung von BH-5 bei 2,8-2,9V interessiert mich zurzeit mehr...aber es gab ja nen link...leider erst ab 2.9 V aufwärts interessant :fire:

Zuletzt bearbeitet:
...gehen die nun besser als die AA4T (neue CH-5)? ..weil 260+X@Cl2-2-2-X mit ne GB aufm DFI wäre verlockend?
Mal abwarten wenn h-h-e die auf Lager bekommt und pretestet liefern kann :haha: .

dafür würde ich die CH5 vorziehen, da weniger heiss ;)

mal ne blöde frage eines speicher noobs. bin mir schon klar, dass die twister bh5 den mdt weit überlegen sind. was mich brennend interessiert, ist, ob ich im alltagsbetrieb oder beim zocken etwas davon tatsächlich merke. z.b. ich übertakte bei beiden speicher bis an die grenzen. merk ich davon real etwas (wenn ja, ist es so wenig, dass es vernachlässigbar ist?) oder besteht der unterschied nur in benchmarks.
mfg

Alex [HWLUXX] schrieb:
UVP ist 79.-

Die TwiSTER sind besser selektiert als die Speed Premium.

Hier mal die Aufstellung laut Headquarter:

SpeedPremium DDR400 - pretested DDR433 CL2,5-3-3-8
SpeedPremium DDR433 - pretested DDR450 CL2,5-3-3-8
TwinMOS TwiSTER BH-5 - pretested DDR450 CL2-2-2-5
seh ich das richtig DDR 450 pretested bei 2225 und dann natürlich 2,6 +-5% ? :coolblue:

und bei mir sind gerade UTTs angekommen....so ein misst! hätteste das nicht 7 Tage vorher schreiben können? :shot:

@Vanom
Wenn man die Speicher übertaktet, taktet man meistens auch das System, also den FSB. Und wenn der schneller ist, ist die CPU, der Speicher und evtl. PCI & AGP schneller ... daher ist es, wenn die CPU gute OC Eigenschaften hat, immer gut, auch nen guten OC RAM zu haben. Denn Speicherteiler oder Multi is nicht so wirklich das wahre.... ;)

Und ich hab mir vor nem Monat zwei MDT's für 100€ bestellt - hätt ich nur gewartet. :hmm:

wie schaut es denn aus mit dem maxi takt den die neuen Twinmos schaffen? habe leider nur maxi takt mir low cl gefunden.

Wenn ja ~265 mit strammen Timings drin wären, wärn die schon so gut wie gekauft :d

TH€_BR@!N schrieb:
wie schaut es denn aus mit dem maxi takt den die neuen Twinmos schaffen? habe leider nur maxi takt mir low cl gefunden.
Bh5 ist LL Ram sprich LowLatency, die Max. Takraten bei Cl2,5 sind nicht viel höher als bei Cl2 und Cl3 haben viele LL Speicher probleme mit...

Hallo,

also könnte mal jemand `nem ganz Dummen wie mir, gaaaaanz langsam erklären wie denn nun, was denn nun ???!? :(

Sind die AA4T nun die Besten, oder die 1A4T, oder die neuen Twister mit BH5 ? Ausserdem gibt`s da ja noch die ddr400 und die ddr433.

Ich blick`s nicht mehr. Um so schlimmer, dass ich grad neuen RAM brauche und der sollte auf meinem Neo2 Platinum mit OCZ Booster 250 MHz 2-2-2-X schaffen. Was soll ich denn nun kaufen ?

Bitte, bitte helft `nem armen Nullblicker.
:heul:

Zuletzt bearbeitet:
pretestet UTTs oder pretestet BH5.
obwohl ich immernoch für die UTTs bin, da diese nicht sooo heiß werden

pizzamampf schrieb:
Hallo,

also könnte mal jemand `nem ganz Dummen wie mir, gaaaaanz langsam erklären wie denn nun, was denn nun ???!? :(

Sind die AA4T nun die Besten, oder die 1A4T, oder die neuen Twister mit BH5 ? Ausserdem gibt`s da ja noch die ddr400 und die ddr433.

Ich blick`s nicht mehr. Um so schlimmer, dass ich grad neuen RAM brauche und der sollte auf meinem Neo2 Platinum mit OCZ Booster 250 MHz 2-2-2-X schaffen. Was soll ich denn nun kaufen ?

Bitte, bitte helft `nem armen Nullblicker.
:heul:

alte TwinMos BH5/CH5... gibts halt nur no bei ebay und hier im Forum...

@h-h-e: ist ein einzelner 512er eigentlich schon wirklich lieferbar? laut deiner seite schon...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh