TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... ich überlege mir gerade ob ich mir nen A-DATA PC500 TCCD oder den Twinmos BH5 hole... beides für 160€...
 
Und ich überleg gerade, ob ich mir die Twister BH5 holen soll - sind auf jeden Fall sehr verlockend...
 
Ich bin auch am überlegen ... naja mal abwarten wenn die ersten OC ergebnisse kommen !!!
 
@h-h-e
ab wann ist bei dir der 1GB Kit lieferbar?

Grusse, hindy
 
ach... ich hol se mir... dann wird mal mit meinem alten nf2 board oldschool geoverclocked...
 
hab hier gerade noch 225 bei 2,8Vdimm im memtest laufen gehabt - ordentlich wie ich finde ;)
bei 235 warens dann schon 3,0Vdimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab ich es überlesen, oder was war jetzt Taktmäßig das max. bei den Riegel?

250Mhz oder?
--> dann ist ja nicht wirklich so besonders, bei 260Mhz würde ich mir die aber sicher auch kaufen :d

@kaiser

bei 3 Modulen bei nem S754 Board brauchst dich auch ned wundern, dass die stark unter den Specs laufen :wall:
 
also beim nF2 liefen die au net besser... und des sind die grenzen meiner 256er...
der 512er pakt locker 255 mit 3-4-4-10... mehr als 3,0 VDIMM geht aber bei den rams net... memtestfehler :confused:... aber bald is der schrott wieder da wo er "relativ" gut läuft... nf2 board...
 
richtig gelesen.

weitere tests folgen...
 
haste die RAMs auch einzelnen auf dem S754 Board getestet?

bei S754 ist es nämlich so, da er Single Channel ist, dass je mehr Riegel du drin hast, desto schlechter wird das OC :)

@alex
supi, dann warte ich mal, sind ja eh noch ned verfügbar :)
 
@Alex:

Weißt du wies mit der Verfügbarkeit von BH5 in Zukunft aussehen wird??

Nicht dass jetzt ein paar produziert werden und ich am Ende wieder keine mehr bekomme ;)
 
Jlagreen schrieb:
haste die RAMs auch einzelnen auf dem S754 Board getestet?

bei S754 ist es nämlich so, da er Single Channel ist, dass je mehr Riegel du drin hast, desto schlechter wird das OC :)

nö... weil auf mein board mit unter 1GB RAM irgendwei sau lahm in sachen speicherdurchsatz wird...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
hab hier gerade noch 225 bei 2,8Vdimm im memtest laufen gehabt - ordentlich wie ich finde ;)
bei 235 warens dann schon 3,0Vdimm...
cool, dann ist es ja doch ein guter übergangs ram....danke :banana:
 
geil .. die teile rulen ;) aber die alten Bh-5 gehen nach meiner meinung noch besser ! kan man mit bh-5 eigentlich 300mhz schaffen ( 2.5-3-3-8 bei 3.4) sollte schon möglich sein oder ?
 
puh,
hier wird ja heiss diskutiert.
eine frage von einem laien.

habe einen barton2600+@2370@11,5x206@vdim2,9

werden die twister bh5 ca. 215@vdim 2,9 schaffen?

mein board schafft leider nur bis 2,9 (abit nf7).

wenn ja schlage ich wohl sofort zu.

gruss und vielen dank
 
dein abit gibt mit modbios auch mehr als 2,9V (real 2,95V)... mit modbios geht au fsb höher als 215...
 
dass die BH-5 so warm werden kann ich nicht bestätigen. also zumindest bei mir laufen die im moment 2-2-2-5 @ 3,2 @ 250 und werden nach stundenlangem betrieb noch nichtmal handwarm. vielleicht lauwarm.

was soll man bh-5er denn maximal geben an vdimm?
 
hmm dann weiß ich nicht was an den twister bh-5 noch besser sein soll als an den speed premium 433. wenn meine schon mit 3,2v die 250 packen :)
weil über 250 2-2-2-5 ist eh nicht mehr viel los mit neuen bh-5ern oder?
 
sie sind haltt besser selektiert... so dass jeder 2-2-2-5 schaffen kann... bei dir wars vielleicht nur glück...
 
@kaiser

aber das ist leider auch mein problem, ich kann kein mod.
ich habe null ahnung mit löten und so.
habe auch ehrlich gesagt angst davor.

und immer noch meine frage:

schaffe ich wohl 215fsb mit vdimm 2,9

kann das jemand vielleicht bestätigen?

gruss son
 
ich glaub den kaufen sich wie oben schon gesagt wurde, viele nur weil da im spd schon die timings drinnen sind und da der schöne headspreader drauf ist. es geht einfach ums prestige :d
 
baoson schrieb:
aber das ist leider auch mein problem, ich kann kein mod.
ich habe null ahnung mit löten und so.
habe auch ehrlich gesagt angst davor.

und immer noch meine frage:

schaffe ich wohl 215fsb mit vdimm 2,9

kann das jemand vielleicht bestätigen?

gruss son

ich könnt es evtl auch löten...wenn, dann aber per pm;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh