TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Warum werden die dann immer so gelobt :grrr: :grrr:
BH5 soll doch so gut sein auch für Nforce 2 !!!
Ich hääte gerne mal Erfahrungsberichte die die oben genannte Kombi schon versucht haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der neue BH5 scheint auffem nForce2 kacke zu laufen ..
 
ist es normal, dass die fehler bei memtest test nr5 bei über 65 durchläufen in jedem durchlauf an der gleichen Addresse sind? sollten die nicht eigentlich mehr verteilt sein?
 
wieso ?!

das bedeutet das 1 chip auf deinem riegel schlapp macht ,aber der rest noch kann
 
Jlagreen schrieb:
kannst du eventl. mal deine Einstellungen posten?

habe zwar kein DFI, aber bei meinem Giga gibts auch zig Einstellungen und ich hab da null plan von, was für UTTs am besten ist, wäre echt super oder haste eventl. Link dazu? :hail:

bin ein wenig enttäuscht, da ich am Ziel von 250Mhz mit 245Mhz doch recht knapp vorbei bin :kotz:

Hallo,

vielleicht helfen dir meine Einstellungen weiter
Speicher läuft auf 256 MHz mit 3,4 V.

CAS Latency wird falsch angezeigt. Muss 1,5 heissen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30008&size=big&password=&sort=1&cat=500

Also irgendwie bin ich zu doof, um hier `ne Grafik direkt in den Post zu integrieren. :stupid:

Gruss

pizzamampf
 
Ich habe gerade festgestellt, dass mein DFI mit dem Speicher ab 250 mhz FSB
Bluescreens erzeugt, obwohl ich den Speicherteiler benutze.
Mal komm ich mit 250 mhz ins windows, mal nicht.
Ich habe die 2500 mhz testen wollen, aber auch mit 2000 = 8 * 250mhz habe ich Bluescreens
gehabt.
Jetzt habe ich es mal ins Windows geschafft mit 8 * 250, aber irgendwas stimmt da nicht.
Hat jemand eine Iddee, woran das liegen könnte, achso Multi HTT ist auf 3.
 
Kurzes Feedback: Nachdem die BH-5 Twister überhaupt gar nicht auf meinem EP-8RGMi (nForce 2 IGP) liefen, hab' ich zwischenzeitlich auf Mushkin PC3200 Level II V2 (TCCDs) umgerüstet: DDR433 2-2-2-11-1T bei 2,80 V und immer noch Luft. Geht doch! :coolblue:
 
Twinmos Twister BH-5 auf DFI Lanparty nf4-ultra: Müll????

Hallo,

habe mir ein DFI Lanparty Ultra-D + Venice 3000+ + Zalman 7700CU und Twinmos Twister BH-5 (2x512MB) gekauft, da mir dieser, als preiswerter OC Speicher mit guten Timings empfohlen wurde.

1. Betriebssystem aufgespielt (MCE 2005)
2. neuestes BIOS für das DFI
3. FSB Multi=9, HTT=x3, RAM Teiler=1:1, CPU Voltage=1,5V, RAM Voltage=2,8V, Speichertimings auf Auto (2,3,2,5, obwohl SPD 2,2,2,5 angibt)

nun langsames anheben des FSB: bei 210 war Schluss (CPU=1890 MHZ, RAM 175MHZ) , CPU 36°C ???? Bluescreens mit "PFN_list_corrupt", "IRQ_not_less_or_equal"

Also meine alten Twinmos CL2,5 2x256 MB, 2,5,3,3,8 aus meinem Zweitrechner rein, RAM-Teiler=2:3: FSB 289 MHZ, CPU Takt 2600 MHZ, RAM Takt=189 MHZ !!!!!!!!!!

Ich kapier das nicht: habe den BH-5 Speicher mit GoldMemory und Memtest auf Fehler geprüft, wurde aber nichts gefunden. Ich kapier das nicht - ist der Speicher nicht kompatibel, oder habe ich eine BIOS Einstellung falsch gesetzt?

Hiiilllfeeee !!!!!!!!!!!!!!!! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Das steht schon min 10x hier im Thread. ;)


Ja klasse... ich war jetzt ne Woche net da und da waren alle noch sehr zuversichtlich und jetzt sind se scheiße oder was.....
Was denkt ihr wie weit ich mit denen kommen kann mit ne Nforce 2 400 Board (Abit An7)
Ich will Erfahrungsberichte...... wenn ihr wisst wo`s steht zeigts mir mal ich finds nämlich net :o :o
Was denkt ihr,ist ein FSB von 240 drinn,dass die Rams auf Standart-Takt laufen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird dann bei hhe angegeben,dass die auch aufm Nforce 2 gut laufen sollen ??? Naja ich teste es einfach mal selbst.Welchen Speicher würdet ihr mir sonst empfehlen ??
 
Weiß nicht wieso h-h-e das angibt. Vieleicht weil die alten gut liefen? :hmm:

Ich wollte die Horrormeldungen bezüglich NF II auch nicht glauben und habe selbst getestet. Sie laufen nicht, nicht mal mit nem CPC OFF BIOS. :fresse:

Atm eben 183 / 2-2-2-11 / DC / 2,8V real ...

200MHz kann ich vergessen, egal welche vdimm, welche Timings, welches Slots und ob CPC ON/OFF. ;)
 
Welchen Speicher würdest du mir empfehlen für ein Abit An7 ??
 
Und wieso? Welche haste dir nun gekauft bzw. welche Probs hattest du? :hmm:

@Rippi:

Leider ka, was atm gut und schnell darauf läuft. TCCD sind Overkill.

Evt. UTT CH-5. :)
 
Wenn ich das alles so lese......sind die neuen BH5 in keinster Weise mit den alten zu Vergleichen....sie Verdienen es nicht BH5 zu heissen, das irritiert!
Ich habe noch 2x512MB Twinmos Winbond BH5 Chips hier, von den ersten....die liefen auf meinem Abit NF-7 mit 2,9V auf 230 @ 2-2-2-5
Und jetzt laufen die auf meinem DFI NForce4 SLI-D auf FSB 255 @ 2-2-2-5 mit 3,4V.
Werde es mal mit Burn in Versuchen....260 hätte ich gerne....
Gott bin ich froh die nicht Verkauft zu haben......
Hatte die mal Angeboten, da hiess es nur, es gibt die neuen, die kosten "nur" 150€.....daher sind Deine nur ca. 130€ Wert.....
Tja....ist wohl nicht ganz so......welche die so gut gehen, muss man doch erst mal finden.....zumal ich damit auf meinem DFI Board einen Speicherdurchsatz von ca. 7700MB/s habe.....dafür benötigen andere einen Wesentlich höheren FSB, auf´grund schlechterer Latenzen....
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vanessa B

gebe die ja nicht ab...burn in würde ich sein lassen...könnte auch daneben gehen...255 ist doch ok

Das positive bei den Neuen TT BH5 ist aber FSB 200 CL 2/2/2/5 bei nur 2,6 Vd !!!!
das machen die Alten sehr selten mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine scheinen mit viel Volt noch richtig zur Hochform aufzulaufen, aber leider werden
sie da auch sehr warm.
Mit 3.3 Volt 240 mhz stabil
Mit 3.3 Volt knapp 245 mhz.
Mit 3.4 Volt 245 stabil
Mit 3.4 Volt knapp 250 mhz
Jeweils Fehler im Test8 von Memtest.
Mit 3.6 Volt schaffen die bestimmt die 255 mhz, aber das will ich ihnen nicht zumuten.
Wie sieht ein Burnin bei Rams aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö , burnin-in simuliert ne längere betriebsdauer .. wie bei nem auto .. nen eingefahrener motor kann auch höher drehen ohne schaden zu nehmen oder fehlzündungen zu machen , als nen nagelneuer :fresse:

geiles beispiel oder ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh