TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt mal ein Screen meiner Twinmos SP mit CH-5 UTTs für alle die überlegen was für ein LL-Speicher sie kaufen wollen.
Wenn ich mir das alles durchlese bin ich froh nicht auf Twister BH-5 umgestiegen zu sein.



ja ich weis etwas groß aber ich hatte es eilig.
 
Das positive bei den Neuen TT BH5 ist aber FSB 200 CL 2/2/2/5 bei nur 2,6 Vd !!!! das machen die Alten sehr selten mit.

Kurz gesagt -> Unsinn. ;)

Meine alten 256er so wie die 512er liefen bei default dimm immer 2-2-2-5. :)

Vanessa b schrieb:
Ich habe noch 2x512MB Twinmos Winbond BH5 Chips hier, von den ersten....die liefen auf meinem Abit NF-7 mit 2,9V auf 230 @ 2-2-2-5

Danke, das bestätigt meine Annahme und Erfahrung, dass mit den neuen BH-5 etwas nicht stimmen kann, denn die laufen gar nicht auf em NF II. :rolleyes:
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den UTTs auf einem Nforce2 die gehen da ja besser als die BH5 oder? Mit CPC auf ON solltens schon so bis 250MHz gehen bei 2.2.2.11 ga?
 
Hilfe

Hi,
ich konnte mich jetzt auch überzeugen,dass die mal gar net auf nem Nforce 2 wollen......Ich will auf 2400 MHZ komm also hab ich 200x12 219x11 und 240x10 bei allen Einstellungen bringt Prime nach 5 Sekunden einen Fehler!!! Ich hab den Speicher auf "Optimal" laufen.Was mach ich falsch !!!!!!!! :( :(
 
keine ahnung,

aber ich habe heute meinen ADATA-4500 bekommen,und der lief
bis 226MHz bei 2/2/2/11 stabil.

z.Z. läuft es bei 242MHz mit 2,5/3/3/11 absolut stabil.

Wenn ich bedenke das mein BH-5 nur aufen 2T Bios lief, bin ich
froh gewechselt zuhaben, auch wenn es 60€ mehr sind.

digi
 
Ja klasse... ich hab kein Bock mir wieder neuen Speicher zu kaufen :( :( :(
 
brauchst doch auch nicht,
sei doch froh das er bei Dir überhaupt läuft.

Und erwarte doch einfach nicht zuviel von den Sticks, es sind nach wie vor "nur" 3200, und jedes MHz darüber isent geschenkt.

Ob der hype BH5 noch ist weiß ich nicht.

Ich mußte 5 Bios update's machen um ihn überhaupt zum laufen zu bringen, dann zwar nur auf 2T aber er lief.

Und wer weiß vielleicht beim nächsten Board rennt er bei Dir ;)

digi
 
FrameKill schrieb:
*heul* meine infineon sind ja ein scheiss dagegen

Viele meiner Infi 6-A hab ich höher gebracht als ihr eure neuen BH-5.
Dabei gabs nie Konflikte und mehr als 3,35Volt hab ich auch nicht gebraucht. Mir kann erzählen wer will, das die neuen BH-5 identisch zu den alten sind... Die Ergebnisse sprechen großteils eine andere Sprache.

Aber wieso müssen es auch BH-5 sein? Alternativen gibts genug.
 
digi0306 schrieb:
brauchst doch auch nicht,
sei doch froh das er bei Dir überhaupt läuft.

Und erwarte doch einfach nicht zuviel von den Sticks, es sind nach wie vor "nur" 3200, und jedes MHz darüber isent geschenkt.

Ob der hype BH5 noch ist weiß ich nicht.

Ich mußte 5 Bios update's machen um ihn überhaupt zum laufen zu bringen, dann zwar nur auf 2T aber er lief.

Und wer weiß vielleicht beim nächsten Board rennt er bei Dir ;)

digi


Bitte ??? Ich geb doch net 150€ für so nen "Schrott" aus ??? Mal sehen was ich mit denen mach.....

@ milliado

Sag mir mal ne gute Alternative für Nforce 2...
 
Rippi schrieb:
Bitte ??? Ich geb doch net 150€ für so nen "Schrott" aus ??? Mal sehen was ich mit denen mach.....

@ milliado

Sag mir mal ne gute Alternative für Nforce 2...

Die genannten Infineon 6-As sind hervorragende "Allzweckspeicher"
Die laufen auf jedem Board mit faktisch allen Timings wunderbar stabil.
Sind 6ns umgelabelte BH-6 also für DDR 2700 Speicher ausgelegt. Die meisten die ich hatte liefen ca 240 cl 2-2-2-x bei max 3,3V. Die besten gingen auf ca 250 2-3-2-x
Werden nicht mehr produziert. Im Marktplatz gibts ab und an welche. Ich hab auch noch welche übrig, als Notspeicher.
 
was heißt hier schrott.

Du versuchst mit Krampf deine CPU auf 2400MHz zu bekommen.
Schonmal dran gedacht, das sie es ist was nicht geht, oder dein Board.

Teste doch erstmal den Speicher wie weit er geht.
 
Nö an der CPU und am Mobo kann net liegen.Zumindest an der CPU net die is pretestet bis 3600+
 
@Rippi:

Selbst Schuld. ;) Wer nicht hören will, muss fühlen.

Du hast dich dazu entschieden, wie ich auch, selbst zu testen und nun darfste halt die Konsequenzen tragen.

Da hab ich kein Mitleid. :fresse:

Zur Not FAG die Speicher und/oder verkauf se bei Ebay.

@digi0306:

Die laufen GAR NICHT auf em NF II.

Selbst bei 200 / 2,5-3-3-X mit 3V sind die bei mir im DC nicht stabil. ;)

EDIT:

Booten geht damit aber:

attachment.php


:fresse: Semmelt nur recht schnell weg. ;)

Mir kann erzählen wer will, das die neuen BH-5 identisch zu den alten sind... Die Ergebnisse sprechen großteils eine andere Sprache.

So langsam glaub ich das auch. Da stinkt, äh, stimmt was nicht. :fresse:

Die alten liefen sauber, die neuen nicht.

Entweder die Chips sind eben nicht 1:1, oder es liegt am PCB. Ka ... :hmm:

Ich hoffe die werden bei mir auf em MSI mit 166er Teiler laufen. Die neuen UTT CH-5 machen es nicht (mit den alten fuppt es und erste Meldungen kommen hoch, dass es mit den BH-5 genau so aussieht :wall: ).
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 322
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Mito ich hatte den Speicher schon ein bissel länger nur is mir dann mein Mobo kaputt gegangen und ich konnte sie net testen...
 
Ich habe arge Probleme den RAM auf dem DFI Lanparty Nf4 Ultra-D im übertakteten zustand überhaupt ins Windows zu kommen. Ich denke selber ich muss bestimmt dazu im Bios noch mehr einstellen. Kann jmd von euch vielleicht mal seine Settings posten die Stabil liefen.
 
theoretisch könnt ich meinen Speicher grad an den h-h-e zurück schicken.Wenn der schreibt die gehen auch auf nem Nforce 2 gut,machens aber net........ :hmm: :hmm: :hmm:


/Edit: Jetzt sthet da nimmer Nforce 2 davor :rolleyes: :rolleyes:
Des ist echt ne sawerei,dass er die Leute aus dem Forum zum testen nimmt :grrr: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rippi:

Wenn die alten BH-5 spitze liefen, geht man normal davon aus, dass es die neuen auch machen, vor allem wenn es heist, sie würden 1:1 gefertig werden.

Da trifft H-H-E nun wirklich GAR keine Schuld! Er kann das doch nicht riechen und sich sicherlich auch nicht für Jeden Chipsatz das passende System hinstellen um das auszutesten. ;)

Andere Shops schreiben gar nix hin, was noch leichter ist, denn so hat man a) weniger Arbeit b) keine Probleme. :rolleyes:

Wäre dir das lieber? ;)

Und zurückschicken sollte wohl keine Probs machen. Die Teile wollen auf em Nforce II ja echt nicht im DC. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich "ärger" mich auch nen bissel, aber hoffe eben, dass die Teile wenigstens auf meinem MSI K8N Neo2 sauber laufen werden. Wobei es ja jetzt Meldungen gibt, dass die mit 166er Teiler net wollen. :-[
 
schaut schlecht aus mito .. mit 166er booten kannste vergessen .. mit 133er geht ,aber der 166er im win umstellen fuppt
 
Wird sich zeigen. Vieleicht liegt es auch am Pfälzerboard. :fresse:

Na ja, so lang 133 direkt gehen und ich im Win auf nen 166er Teiler kann, isses ja "möglich", wenn auch sehr nervig. :-[

Sind beim 133er Teiler irgendwelche Timings anders gesetzt, als beim 166er??? :hmm: Welches Prog könnt ich dann für das umstellen des Teilers in den Autostart ballern? :hmm:
 
Ich habe ein problem:

ich habe mir ein neues sys gekauft (siehe sig.). als ich heute mein system (mit meinen freunden) zusammengeschraubt hab gab es bluescreens bei der windowsinstalation. dann habe ich den twin-mos speicher entfernt und speicher aus meinem oem rechner eingebaut---> auf einmal ging alles ohne probs.

kann das sein das der speicher einen defekt hat?
 
MaLi schrieb:
Ich habe ein problem:

ich habe mir ein neues sys gekauft (siehe sig.). als ich heute mein system (mit meinen freunden) zusammengeschraubt hab gab es bluescreens bei der windowsinstalation. dann habe ich den twin-mos speicher entfernt und speicher aus meinem oem rechner eingebaut---> auf einmal ging alles ohne probs.

kann das sein das der speicher einen defekt hat?
lass einfach mal memtest drüber laufen. sieht so aus...
 
@Mito:
Nimm einfach A64 Tweaker, dass brauchst du net mal manuell in den Autostart ballern, du kannst die Option "Load Settings at Startup" [evtl. minimal anderer Wortlaut] aktivieren und schon fuppt des ;)

Wenns beim Boot schon gehen würde, wäre es natürlich 100% perfekt, aber so sinds halt 99% und überhaupt net nervig, da automatisch :)
 
lass einfach mal memtest drüber laufen. sieht so aus...

kann ich gar net da ich windows mit dem speicher weder installieren weder starten kann. hab scho ne mail an h-h-e.de geschrieben dass er die austauscht
 
@mali
sind doch 2x512mb.
glaube kaum, dass beide gleichzeitig schrott sind. würde nochmal einzeln testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh