TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Ich könnt kotzen ... Gerade war der Postman da und hat mir 2 x 512 von overclockers.de geliefert. 3.4V am Booster eingestellt, Ram eingebaut , gebootet , mit clockgen auf 235 Mhz gestellt , absturz&reboot :(

Ich bin mir im Moment nicht 100 % sicher warum und wieso, und vor allem WAS NUN ;)

MSI K8N Neo2 Plat.
2X512MB Twister BH5
Cooltek 430 Watt PSU
OCZ Rambooster
A64 3000+ (stabil bis 2650Mhz)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ all!

Nur eine Kleine Frage zu diesen Speichern (PC 433 Speed Premium BH-5):

und zwar:.....

Stimmt es, dass manche dieser BH-5 Speed Premium wieder mit alten BH-5 bestückt wurden?
Weil die gingen ja noch ein bissl besser ocen als die neuen oder?
Hab nämlich mal wo gehört, dass man die daran erkennt,
dass die neuen, teilweise umgelabelten, BH-5 NICHT beschriftet sind!

Die BH-5 auf meinen Speed Premium sind allerdings beschriftet! :)

Hab ich nun neue oder alte (was mir natürlich lieber wäre) BH-5 auf meinen RAMs? :)

Gruß
Twist
 
Twisterking schrieb:
Stimmt es, dass manche dieser BH-5 Speed Premium wieder mit alten BH-5 bestückt wurden?

nein. woher sollen die denn auf einmal kommen? :rolleyes:

Die nicht BH-5 gelabelten sind einfach nur frühere Speed Premium Produktion - alle neuer produzierten werden zusätzlich mit BH-5 gelabelt.

Wobei manche munkeln, dass die neueren Chargen besser gehen sollen, wobei ich das noch nicht feststellen konnte.

Die Streuung ist immernoch relativ groß. Manchen schaffen die 250 bei 3,2V andere brauchen über 3,5V...
 
Alex ... Hast Du ne Ahnung warum die Twister BH-5 auf meinem Board nicht so recht wollen? Am board ansich kanns nicht liegen und an der cpu auch nicht.
Gibts irgendwelche Hinweise in bezug auf Probleme mit dem NF3 ?

Wie schauts aus mit dem Via KT800Pro chipsatz? Gibts da Probs?
 
Habe ich nun bereits gemacht... zum Thema NF3 habe ich nichts gefunden, was mir eine 100%ige Sicherheit geben könnte, und zum KT800 Pro gar nichts.
 
@Muh-Q
Teste mal beide Speicher einzeln und schau wie weit die Single gehen...
Wenn einer nur 235Mhz macht und der andere 270Mhz dann machen die im Dual nur die 235Mhz! (ist aber nur bei Intel so bei AMD nicht)
 
schau mal Kaiser´s ersten Post oben ;)

zum VIA kann ich leider nix sagen - hab keinen hier momentan...
 
wunder schrieb:
Wenn einer nur 235Mhz macht und der andere 270Mhz dann machen die im Dual nur die 235Mhz! (ist aber nur bei Intel so bei AMD nicht)

dann ist das auch beim Intel so. Ist doch logo... immer der "langsamste" Riegel macht die Musik, egal in welchem System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Alex . den habe ich gesehen den Post, aber nur weil ein User hier von nem Problem spricht, ist das für mich keine 100% sichere Aussage. So aktiv bin ich hier nicht im Forum als dass ich die Kompetenz der jeweiligen User kenne ;)

Also kann ich die Twister BH5 mit meinem NForce3 Board quasi knicken ( ausser @ default )
 
musst Du selbst testen oder mal Kaiser per pm anschreiben, wo er die Erfahrungswerte hernimmt, sorry ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
dann ist das auch beim Intel so. Ist doch logo... immer der "langsamste" Riegel macht die Musik, egal in welchem System...

bei AMD aber nicht, denn die zwei die ich hatte kammen nur auf 220Mhz Dual...da der eine halt nur 220Mhz machte, und jetzt bei even.de (mit DFI Board) machen die 260Mhz schon komisch hmmm?
 
So ein Blödsinn! (sorry)

Du kannst doch nicht einfach so von System zu Sytem schließen oder hat er exakt das gleiche wie Du? *kopfschüttel*
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
So ein Blödsinn! (sorry)

Du kannst doch nicht einfach so von System zu Sytem schließen oder hat er exakt das gleiche wie Du? *kopfschüttel*

der hat doch meine Speicher bekommen!
Wir haben doch getauscht, er meine TwinMos Speed-Premium, und ich seine alten BH-5 die bei mir bis 259Mhz laufen!
 
@Muh-Q
ich bekomm die Twister BH5 bei 200/2,2,2,x weder auf nforce2 noch auf nforce3 Memtestfehlerfrei zum laufen, an oc garnicht zu denken.
 
@Hindy:

Ack, welches NF III Board hast du?

@Muh-Q:

Auf dem MSI kannste es knicken und selbst bei 200MHz sind die nicht fehlerfrei. Nicht mal mit 3,27V. :(

Bei Memtest Test 5 kommen bei/ab 98% die Fehler, wie beim Nforce II auch. :heul:
 
@Mr.Mito
das NF3 Board ist ein Gigabyte K8NS Ultra, da kommen die Fehler aber im Test7, auf dem NF2 genau so wie du es beschreibst im Test5 ab 98%
Die Twister BH5 sind mal wieder so richtig zickig.
 
Sorry wenn ich die Antwort auf folgende Frage auch im Thread finden könnte, habe aber keine Lust jetzt nochmal 32 Seiten abzuchecken .. :rolleyes:

Will nur mal wissen wie gut die Twister BH-5 auf nem DFI Lanparty nF4 Ultra-D mit nem San Diego laufen. Ziel sind 250MHz @2-2-2-5 1T synchron, wenn möglich nicht über 3,2V.

Die Sache is für nen Kumpel, und da der das ganze natürlicn bezahlt will ich Fehler in jedem Fall vermeiden. Thx für ne Info :)
 
Und mit mehr Spannung? Angenommen 3,3-3,4V (mehr sollns dann aber echt net sein :rolleyes: ) da sind die 250 2-2-2-5 1T doch aber in nem gut schaffbaren bereich, oder?
 
@Mr.Mito
das NF3 Board ist ein Gigabyte K8NS Ultra, da kommen die Fehler aber im Test7, auf dem NF2 genau so wie du es beschreibst im Test5 ab 98%
Die Twister BH5 sind mal wieder so richtig zickig.

Ich schieb das aber nicht nur auf den Speicher. Da hat NV und die BIOS Versionen der Hersteller auch kräftig dazu beigetragen.

Siehe MSI vs. GB Board. Beide NF III, bei mir kommen die Fehler aber in Test 5, wie beim NF II.

Ich hoffe ja auf das neue MSI BIOS. :) Wenn nicht hoffe ich das UTT CH-5 dann mit Teiler laufen und ich eben umsteigen kann (muss).

Tjo, eigentlich bin ich selbst Schuld, denn wie ich später erfahren durfte, würden meine alten CH-5 super laufen. Die habe ich Depp nur leider verkauft.

Gingen auf dem NF II 235 / 2-3-2-11-1T / game stable (2 x512MB). :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ätzend die ganze Sache. Da mich mein MSI Neo2 Plat im Moment eh ankotzt ( ich brauch 4 SATA!! ) Würde ich gerne nen anderes Board kaufen. Da ich das MSI K8T Neo2 F schon mal hier hatte wird es wohl wieder dieses werden. Nur weiss ich nicht ob die Twister BH5 auf nem KT800Pro gut laufen.
 
Mr.Mito schrieb:
Ich schieb das aber nicht nur auf den Speicher. Da hat NV und die BIOS Versionen der Hersteller auch kräftig dazu beigetragen.

ich mache bei mir hier (nf2 u.nf3) schon die Twistern dafür verantwortlich,
da bei mir anderer RAM versch.Hersteler mit BH5, BH6, TCCD, und Infineon 6A alle fehlerfrei die 200/2,2,2,x machen.
Nur die Twister laufen absolut nicht fehlerfrei innerhalb der spec.:kotz:
Auf nem dfi nf4 laufen sie jedoch fehlerfrei :confused:
 
@Hindy:

Welche anderen BH-5/6 und Infi 1A hast denn getestet?

Waren es auch UTT BH-5/6?

Die alten Twinmos/BH-5 liefen bei mir auch super auf em NF II, die neuen nicht mal auf 200 mit 2,5-3-3-X. :( Auch nicht 2t ...

Komisch isses schon, das stimmt.
 
@Mr.Mito
ja alte Twinmos Bh5 und halt Infineon 6A auch Kingston und Geil mit TCCD immer 2x512MB
läuft alles einwandfrei und auch fehlerlos über Stunden duch Memtest.
Die Twister Bh5 bekommen dass weder auf nf2 noch auf dem Gigab.nf3 hin.
 
man könnte ja hier im thread ne inkompatibilitätsliste anfangen...
ich fang einfach mal an:
-Abit NF7-S rev2
-DFI LanParty UT nf3 250Gb
-MSI K8N Neo2 Platinum
 
ich schließ mich gleich mal an
bei mir laufen die Twister BH5 nicht fehlerfrei auf folgenden Boards,
-Abit AN7 (nf2u)
-DFI Infinity (nf2u)
-Gigabyte K8NS Ultra (nf3u)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh