TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

kann ich die twinmos bh-5 auf nem dfi sli-dr auf 250Mhz ohne zusätzliche belüftung laufen lassen? das case ist mit zwei 120mm lüftern bestückt.
sorry falls die frage schon mal gestellt wurde, hatte aber keine lust ganz von vorne zu lesen . . .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keinen plan, welche vdimm die bei mir benötigen würden, sollten wenn möglich 250mhz mitmachen.
 
@the edge...bis 3,3V kannst denk ich mit guter casedurchlüftung gehen...alles drüber würd ich mitn lüfter drüber machen....
aber am besten einfach immer schön kontrollieren
 
wie heiß dürfen die RAM denn werden ? hab nen Fan-O-Matic drann darum kann ich ja die Temp am HS auslesen ? Hab aber ne Wakü und desshalb keinen einzigen Lüfter im system, wo kann man denn so nen Lüfter für RAMs kaufen ?

mfg Stefan
 
eloxxd schrieb:
wie heiß dürfen die RAM denn werden ? hab nen Fan-O-Matic drann darum kann ich ja die Temp am HS auslesen ? Hab aber ne Wakü und desshalb keinen einzigen Lüfter im system, wo kann man denn so nen Lüfter für RAMs kaufen ?

mfg Stefan

einfach mal anfassen..die rams...dann wirst merken...meine werden etwas über handwarm bei 3,34V...

und lüfter muss einfach irgendein 80/120mm Lüfter drüberhängen der so drauf pustet..
 
also ich habe gerade den Test gemacht und ein Lüfter bringt absolut nix für RAM OC, habe nen 80er mit 2500rpm draufblasen lassen (direkt drauf, weil ich ihn in der Hand hielt) und meine VT wollte die 250Mhz @ 2228 einfach ned, echt zum :kotz:, 240 machen sie ohne Lüfter und 245 vermutlich auch, naja mal schauen, was die EBs von Micron in 2 Wochen packen werden ....

ich denke der Lüfter verlängert nur die Lebensdauer, wenn überhaupt...

@Ferengie
was willste für ein DC Kit, das >250Mhz packt? stehen die überhaupt zum Verkauf?
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
MasT3rmini, wenn du im bios maximal 3.3 Volt fürn speicher einstellen kannst, dann nimm die hier, wenn du 250 MHz brauchst:

http://www.h-h-e.de/pd1133855192.htm?categoryId=79
:)

musst uns aber sagen wie viel MHz du haben willst (kenn mich 0 mit intel sachen aus :fresse: )

ich will natürlich das bestmöglischste

was wäre den das?

sagt was ihr für infos braucht und ich gebe sie euch.
ich guck gleich mal im bios wiehoch ich gehen kann.

edit: finde mich in bios zwar zurecht aber weis net nach welchen voltage ich gucken muss bzw. wie das heist
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, scheisse, ich fürchte meine ham nen schuss weg, hängen sich auf standart bei memtest im test 8 bei 17% auf,
 
kk habe ich gefunden bekomme ich högstens auf 2,9 wen ich +- drücke

also das heist das die wister nix für sind oder?

wen ja welche wären dan zu entpfehlen?
 
Eine frage welche Programme giebt es um die leitung von hardwar zu testen? bzw wie heisen sie?

3dmark und pcmark kenne ich was giebs dan noch und wäre zu entpfehlen?


edit: Hier mal das ergebnis von pcmark04 von mein pc
könnt ihr darauf lesen ob ich was übertakten kann oder wie ich ihn noch bissel tunen kann auser arbeitsspeicher und arbeitsspeichen welche?

TESTERGEBNIS
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiß ich warum ich mit meinem Speed Premium BH5 netmal über 220 komme .. er packt die Specs netmal ;)
 
pic01566ti.jpg


das is doch krass oder ?
 
Ich hätt meine CH-5 behalten sollen. :heul: :heul:

Die liefen mit 3V @235<->240 / 2-3-2-11

Man bin ich bescheuert ... :wall:
 
atm hab ich sie bei scharfen timings und 250 mehr oder weniger stabil bei 3,5V laufen, ma schauen, ob ich sie komplett stabil bekomme
@mito: vertick die BH5 doch, machst ja keinen großen verlust ;)
 
Jonny schrieb:
atm hab ich sie bei scharfen timings und 250 mehr oder weniger stabil bei 3,5V laufen, ma schauen, ob ich sie komplett stabil bekomme
@mito: vertick die BH5 doch, machst ja keinen großen verlust ;)


Und was dann nehmen? Meine alten bekomm ich dadurch auch nemmer zurück. :fresse:
 
Bevor ihr irgendwelche RAMs wieder zurückschickt, hoff ich, dass ihr euch wenigstens bei dem Bios auskennt...es haben schon viele keine 210-220 mit den UTTs geschafft und kaum an den vielen Bioseinstellungen gedreht und schon war 240-260 möglich.
 
ich verstehe hier nur bahnhof.

Könntet ihr mit vieleicht nun sagen welche speicher zu entpfehlen wären für ein:



Mainboard: DFI LANParty Pro875B
Prozessor: Intel P4 3,0 GHZ
Mein biso schafft bei vdimm bzw kan maximal bei vdimm 2,9 v einsellen (kann man das mit nen anderen bios ändern?)

So was würdet ihr dazu sagen will gute 1 gig ram haben in dual betrieb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh